Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Schlimme innere Unruhe!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
SandraF
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2004 22:29

Beitrag von SandraF »

Hallo Katja,

meinst du mich? Ich habe keine Nachrichten erhalten. :?:

Liebe Grüße :)
Sandra
Mikele
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2005 09:14
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Mikele »

Hallo Sandra,

klar hast Du Entzugserscheinungen!! Jede Menge!!
Nicht alle, aber unheimlich viele Psychopharmaka haben üble Nebenwirkungen und erzeugen, wenn man sie absetzen will, ungeheure Entzugserscheinungen.
Da muß Du durch!!!!
Das geht nicht anders!!!
Nimm nichts Zusätzliches vom dem Dreckszeugs = meine pers. Empfehlung.
Besorg Dir entsprechend hoch dosierte Vitamine. Kannste aber wahrscheinlich vergessen, Deinen Hausarzt danach zu fragen. Viele Weißkittelschlagen die Hände überm Kopf zusammen.
Ich hab mal 5 Jahre lang in einer Drogentherapie gearbeitet; da haben wir sog. "kalte Entzüge" von Heroin innerhalb 3-5 Tagen gemacht; problemlos; halt mit speziellen Vitaminen. Ne easy Sache; muß man gesehen haben.
Methadon - dieses Dreckszeugs (darüber später vielleicht mal mehr) - kann man nur unheimlich laaaaaangsaaaaaam entziehen; und das über Mooooonate! Und es macht höölische Entzugssymptome usw..

Also: Alles zusammenbeißen, was Du hast; Vitamine dazu (Vitamintest online machen); ich kann Dir auch eine konkrete mailadresse geben von Martin D., der in GB sitzt und sich damit auskennt (arbeitet bei *der* Vitaminfirma). Bitte Deine email-Adresse, wenn ich sie Dir geben soll.

Ich wünsch Dir was und denk an Dich.
Herzlich - Mikele
Wunderwuzzi
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.2005 18:39

Entzugserscheinungen

Beitrag von Wunderwuzzi »

Hallo Mikele!

Ich habe Cipralex bloß 10 Tage genommen, aber das hat mein Nervensystem derartig aus dem Lot geworfen, dass zur Zeit gar nichts geht. Ich habe in den letzten 8 Wochen ca. 4 Kilo verloren. Mir ist kotzübel in der Früh und panisch bin ich sowieso. Ich sehe derzeit einfach kein Licht am Horizont.

Wie lange kann so was dauern? Ich verstehe das einfach nicht. Da nimmt man ein Präparat für einige Tage und dann monatelanges Leiden.....

Ich habe Ende April einen Termin bei einer sehr guten Homöopathin - ich hoffe, dass das was bringt.

LG

Wunderwuzzi
Symptome: Herzstolpern, Leeregefühl, Panikattacken, Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Muskelzuckungen, Nervosität
Medikation: Cipralex 10 mg (11 Tage genommen/Okt. 2004 - Serotonin Syndrom, abrupt abgesetzt), Valium genommen (Dez. 2004/Jänner 2005): paradoxe Reaktion. Seit Juni 2005 Lexotanil für Notfälle (1/3 Tablette täglich, Niedrigdosisabhängigkeit), Sinequan 25 mg abends seit Juni 2005
Bisherig Absetzversuche: November 2004
Absetzverlauf: Einnahme von Cipralex über 11 Tage mit schweren Nebenwirkungen (adverse event bzw. Serotonin Syndrom), dann abruptes Absetzen; schrittweises Absetzen von Sinequan seit April 2006 auf 12 mg reduziert (Juni 2006);
Mikele
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2005 09:14
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Mikele »

Hi Wunderwuzzi!
Heijeijei - leider kann ich Dir da gar nicht wirklich helfen. Durch die harte Entzugszeit mußt Du durch.
Homöopathie ist ne gute Idee. Probier es aus.

Vielleicht kannst Du aus der Erfahrung lernen, daß Psychopharmaka *grundsätzlich* schlecht sind. Ich bin so rigoros, bitte entschuldige.
Ich sehe bei diesem Zeugs keinerlei Vorteile für irgendwen, außer für die Pharmas, die sich an Kranken bzw. Leuten, mit psychischen Problemen, auf das Unerhörteste bereichern.
Es gibt kein anderes Gebiet, bei dem ich so extrem verallgemeinere. Dies ist normalerweise absolut nicht meine Art. Ich versuche immer, bestimmte Gesichtspunkte (anderer Leute) einzunehmen und möglich objektiv zu schauen (was natürlich im absoluten Sinnen nicht geht). Bei Psychopharmaka schließe Ich jedoch *jedes* Mittel. Für mich leidet die Pharmaindustrie unter den Folgen und Bedingungen der Psychopharmaka.
Grundsätzlich sind Medikamente für best. Bereiche selbstverständlich gut und wertvoll. Was den geistigen Bereich anbetrifft, so halte ich es für ein Unding, die Welt mit falschen Informationen und schlechten Produkten zu versorgen, die unterm Strich den betroffenen Menschen nicht helfen.
Mag sein, daß der ein oder andere oder auch viele Leute einen Nutzen verspüren oder mit Hilfe solcher Mittel eine gewisse Linderung ihrer Symptome erreichen. Die Ursachen bleiben jedoch vollkommen unbehandelt (es sei denn, es wird ein körperlicher Defekt repariert). Spätfolgen sind unbekannt. "Frühfolgen" bemerkt man manchmal durch schier unüberwindlich erscheinende Entzugserscheinungen.
Wie auch immer und unterm Strich: Für mich persönlich sind die Psychopharmakahersteller wirkliche Feinde! ich meine das so, wie ich es hier schreibe; mit allen dazugehörenden Emotionen von Wut usw..
Wenn ich die Macht und die Mittel hätte würde ich die zwar nicht "erschlagen", aber dazu zwingen, sich andere Informationen zu beschaffen und zu studieren und dementsprechend zu handeln.
Leider ist dies relativ aussichtslos. Schaunmermal, wann sich da etwas verändern wird.
Lange Rede ..., ein Ansatz ist in jedem Fall, Alternativen kennenzulernen.
Du kennst ja vielleicht meine "Predigt": V i t a m i n e.
Herzlich - Mikele
Wunderwuzzi
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.2005 18:39

Vitamine...

Beitrag von Wunderwuzzi »

Hallo Mikele!

Welche Vitamine nimmst Du und in welcher Dosierung?

LG

Wunderwuzzi
Symptome: Herzstolpern, Leeregefühl, Panikattacken, Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Muskelzuckungen, Nervosität
Medikation: Cipralex 10 mg (11 Tage genommen/Okt. 2004 - Serotonin Syndrom, abrupt abgesetzt), Valium genommen (Dez. 2004/Jänner 2005): paradoxe Reaktion. Seit Juni 2005 Lexotanil für Notfälle (1/3 Tablette täglich, Niedrigdosisabhängigkeit), Sinequan 25 mg abends seit Juni 2005
Bisherig Absetzversuche: November 2004
Absetzverlauf: Einnahme von Cipralex über 11 Tage mit schweren Nebenwirkungen (adverse event bzw. Serotonin Syndrom), dann abruptes Absetzen; schrittweises Absetzen von Sinequan seit April 2006 auf 12 mg reduziert (Juni 2006);
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Entzugserscheinungen

Beitrag von mücke »

Hallo Wunderwuzzi

Ich finde es gut, wenn du eine Heilpraktikerin aufsuchen willst. Sie könnte z. B. überprüfen, ob noch Reste des Medikamentes in deinem Körper sind u. dann entsprechend handeln. Dazu benötigst du allerdings das Medikament, nur dann kann man über Bioresonanz testen.

Möglich Folgen einer solchen Behandlung können sein:
Erstverschlimmerung oder
Besserung.

Ich persönlich habe nach dem Absetzen gut 2 Jahre gebraucht, bis das AD raus war, erschreck dich nicht, muß bei dir nicht so lange dauern.

Eine Kontrolle über vielleicht fehlende Vitalstoffe wäre bei dir bestimmt auch gut. Mir fehlte z. B. Zink.

Auch die Einnahme von Bachblüten könnte dir helfen weiterhin durchzuhalten. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (allerdings empfehle ich eine Austestung nur über Bioresonanz ).

Gegen Unruhe u. Panik nehme ich Hevertoval Tr. ( hochverdünntes Kava-Kava ), tut mir gut, Erstverschlimmerungen gab es bei mir keine.
Reines Kava-Kava gibt es leider nicht mehr, wurde aus dem Handel genommen wegen schädlicher Wirkung auf die Leber. Ich habe es damals ( 2003 ) in reiner Form zu mir genommen. Alle Ängste waren völlig verschwunden, die Stimmung besserte sich. Die Leber blieb unbeschadet.

Gruss
Annette
Mikele
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2005 09:14
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Mikele »

Hi Wunderwuzzi,

meine Dosierungen sind "speziell" angepaßt für mich als bipolar Gestörten.
Die sind nicht einfach so auf Dich übertragbar.
"Jede Menge" hilft Dir natürlich auch nicht.
Daß ich 3,30 am Tag dafür ausgebe, hilft Dir auch nicht. Normal würde die Dosis sogar 5,- kosten und das bei der preiswertesten Vitaminquelle, die es überhaupt in Deutschland gibt. (Kriegt man sowieso alles nur über Import.)

Tipp: mail an Martin Dorn <mdorn@gandgvitamins.com> bitte mit Bezug auf mich (Michael Zylka).

Kannst auch direkt unter der genannten HP schauen, was die anbieten. Martin kennst sich allgemein sehr gut aus. In besonderen Fällen (wie Dir oder mir) sicherlich nicht wirklich. Da ist schon eigene Entscheidung gefragt.
Er hat auf seiner eigenen Seite einen neuen Vitamintest stehen. Mach ihn mal einfach. Das hilft Dir am meisten, denke ich.

Herzlich - Mikele
Mikele
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2005 09:14
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Mikele »

@ Annette und Wunderwuzzi

Zinkmangel haben viele!!!!
Günstig kaufen in England.

Medikamentenrückstände (und auch viele anderen wie z.B. Insektizide, Pestizide, Drogen, usw.) verbleiben im Körper. Muß man gar nicht extra rausfinden. Das Zeug *ist* und bleibt vorhanden.
Man *kann* es raustreiben, das ist aber ein anderes Thema.

Bachblüten = sehr gut!!

Tippe, daß man Kava-Kava mindestens noch in Holland problemlos kaufen kann. Sicherlich auch in astreiner Qualität.
mal rausfinden z.B. bei www.handelskantoor.nl

Herzlich - Mikele
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Mikele

Du schreibst: Zinkmangel haben viele? Woher willst du das wissen? Welche Quelle?

Du schreibst weiter: Medikamentenrückstände verbleiben im Körper.
Auch hier die gleiche Frage: Wie kommst du darauf? Welche Quelle?

Weiterhin: Man kann es raustreiben, das ist aber ein anderes Thema.
Wieso denn das? Welche Möglichkeit kennst du denn noch?

Auf die Frage nach Dosierung u. Art der Vitamine antwortest du nur mit :
Wurde für mich speziell angepasst, ist darum nicht übertragbar.
Wenn du so reagierst, wirkst du auf mich nicht glaubwürdig.
Ich verstehe nicht, was dich daran hindert deine Erfahrungen hier kund zu tun.

Wenn du von deinen Vitaminen überzeugt bist, habe ich nichts dagegen, kann sein, daß sie dir gut tun. Aber nur durch permanentes Daraufhinweisen, ohne irgendeine Erklärung dazu, wirst du hier wohl niemanden überzeugen können.

Annette
Mikele
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2005 09:14
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Mikele »

Hallo Anette,

"... verbleiben im Körper"
Viele Quellen. Bitte suche z.B. im Netz.
Dir "meine" zu nennen bringt mit Sicherheit Diskussionen, in denen ich mich "rechtfertigen" muß. Im Übrigen habe ich keinen konkreten Zugriff auf eine Art Liste, die ich Dir nennen könnte.
Mit der Suchkombination bestimmter Wörter plus dem Wort Fettgewebe kannst Du gut einkreisen. Übrigens bin ich nicht selbst darauf gekommen, sondern habe mich über einen Gesamtzeitraum von 20 Jahren damit beschäftigt.
Leider sprengen Argumentationen und Diskussionen darüber meinen zeitlichen Rahmen.

Zinkmangel dito. Insbesondere bei manisch Depressiven / bipolar Gestörten.

"Anderes Thema", weil dies leider ebenfalls zu Diskussionen führen wird; ähnlich oben. Ich werde an dieser Stelle nicht irgendwas "predigen" oder empfehlen, woraufhin ich ne Art Prügel beziehen würde, ich sei inkometent, kein Arzt, hätte das nicht studiert usw..

Es hindert mich niemand daran, meine Erfahrngen hier kundzutun.
Ich spüre in Deiner Nachricht einen gewissen Antagonismus. Da gehts also schon ein bißchen los, das mit der Diskutiererei ... ;)
Lies in meiner Nachricht, welche Gründe dabei eine gewisse Rolle spielen.
Im Übrigen mal wieder: Sprengt den Rahmen.
Ich bin manisch-depressiv, okay?
Ist hier irgendjemand md???
Wenn nicht, dürfte meine persönliche Dosierung auf niemanden hier zutreffen.
Kannst Du bitte diesen Gesichtspunkt einnehmen?
Dann nimm bitte den kleinen Angriff bzgl. meiner Glaubwürdigkeit raus, wenn ich schreibe, daß die Dosierung nicht übertragbar sei.
Sie ist es nämlich nicht.

Was ich tun kann - unter dem wichtigen Hinweis darauf, daß ich hier keinen ärztlichen Rat zum besten gebe sondern *ausschließlich* eine persönliche Meinung formuliere - ist, eine aus meiner persönlichen Sicht angemessene oder geeignete Dosierung für psychisch stark belastete oder "kranke" Personen vorzuschlagen.
Allerdings: Wenn ich das täte, wette ich mit Dir um eine Jahresdosis, daß ich mich danach mit Entsetzen, ärztlichen Ratschlägen und Abraten, Vorwurf der Spinnerei, Hinweis auf unheimliche Gefährlichkeit usw. rumschlagen muß.

Ich werde bald (vielleicht in 4-6 Monaten) eine homepage über diese Thematik (Bip. Störung, Psychopharmaka, Vitamine usw.) ins Netz stellen.
Bis die site am Start ist, werde ich mich mit der Thematik ausreichend genug auseinandergesetzt haben, um entsprechend zu angemessen zu reagieren. Hoffe, Du kannst das ein wenig nachvollziehen.

Über meine Meinungen hier im Forum kannst Du ein wenig mehr erfahren - falls Du das nicht sowieso schon gemacht hast - , wenn Du Dir "alle Beiträge von Mikele" anschaust.

Was Dir vielleicht nicht ganz klar ist, ist die Tatsache, daß ich hier niemanden von irgendetwas überzeugen möchte. Dabei kann es sich nur um Deinen persönlichen Eindruck handeln.
Selbstverständlich tue ich mein Möglichstes, meine Pro-Vitamine-Einstellung zu manifestieren.
Jeder muß sich selbst entscheiden und sollte seinen eigenen Wahrnehmungen trauen. Ich kann nur den gut gemeinten Hinweis geben und den Rat, sich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen. Das ist schwer genug, weil die Schulmedizin und die "Pharmas" ganz schön gegen Vitamine wettern und eine fette Lobby haben, gegen die ich nicht anstinken kann.
Also: Selbst rausfinden; vertrauenswürdige Quellen finden usw..
Mein Tipp bzgl. der Vitaminfirma in England ist bekannt, gell?
Frage dort z.B. nach.
Na klar spielt der Aspekt "verkaufen" dabei eine gewisse Rolle.
In diese werde und wurde ich aber bereits hineingedrängt und darauf habe ich absolut keinen Bock und schon gar nicht nötig.

Ganz herzlich - Mikele
Gesperrt