Hallo Hannes,
vielen Dank für Deine Antwort, hab mich echt gefreut darüber !
Die Muskelkrämpfe haben auch bei mir mittlerweile etwas nachgelassen, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, dass meine Beine von innen "leben". Schweißausbrüche haben sich auch wieder etwas gelegt zum Glück.
Ich war vor kurzem im Krankenhaus, weil ich Anfang Mai einfach zusammengeklappt bin und dachte, ich hätte die Gewalt über meine Beine jetzt komplett verloren. Zu der Zeit fingen auch die Panikattacken wieder an, die ich bis dahin eigentlich wieder ganz gut im Griff hatte.
Nach 10 Tagen auf der Neurologie und etlichen Untersuchungen wurde erst auf Parkinson getippt, was aber durch einen "DatScan" dann zum Glück entkräftet wurde, und ich wurde ohne Diagnose entlassen.
Erst durch einen Beitrag hier in Eurem Forum habe ich angefangen, meine Beschwerden mit dem Absetzen des Mirtazapins in Verbindung zu bringen und hatte daraufhin die glorreiche Idee, mal in die Packungsbeilage zu schauen
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich diese Muskelbeschwerden fast während der gesamten Einnahme hatte, also über mehr als 2,5 Jahre........... und dass die sich nach Absetzen drastisch verschlimmert haben.
Bis gestern war ich 4 Monate ohne Mirtazapin, hab letzte Nacht mit 15 mg wieder angefangen, weil ich fürchterliche Angst habe, wieder in eine Depression zu fallen......... die ersten Anzeichen merke ich bereits, aber aufgrund der zur Zeit verstärkt auftretenden Ängste fühle ich mich kaum in der Lage, allein dagegen anzukämpfen.
Meine Ärztin ist mir momentan keine Hilfe, da sie immer schnell mit dem Verschreiben von Neuroleptika ist, was ich aber zum jetztigen Zeitpunkt ablehne, weil ich diesen Zustand von Zugedröhntsein so hasse.
Meine Angstsymptome sind klassisch, würde ich sagen........... beim Einkaufen in der Warteschlange, vorm Bankautomaten etc., sehr heftig unter Menschen, aber auch immer öfter zuhause ohne jeden erkennbaren Anlass. Zudem eine plötzlich auftretende Schwäche in den Beinen, was dazu geführt hat, dass ich mich kaum noch aus dem Haus wage aus Angst irgendwo zusammenzubrechen. Das ist natürlich kein Zustand, deshalb hatte ich mir gestern überlegt, dass ich mit einer kleinen Dosis wieder anfange.
Hätte gerne weniger genommen, aber ich hab nur teilbare 30 mg da......
Wie ist das denn bei Dir? Du hast ja wirklich lange durchgehalten, Hut ab ! Wird die Hölle gewesen sein, nachdem, was ich hier schon gelesen habe. Hast Du keine Angst, wieder depressiv zu werden?
Was würdest Du nehmen wollen, wenn Du einen Rückfall bekämst?
Ich hab mich hier schon etwas durch die Infoseiten geklickt, bin aber ziemlich verwirrt über das, was ich gelesen habe. Liegt evtl. an meinem Zustand, keine Ahnung............... am liebsten würd ich alles an Medis in den Müll schmeißen, aber davor hab ich auch Angst.
Liebe Grüße an Dich
Wicki