Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hallo ich bin neu hier

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Rena
Hallo ich bin neu hier

Beitrag von Rena »

Hallo ich bin neu hier :roll:
bin durch Zufall auf ADFD gestoßen weil ich Informationen für Amioxid-neuraxpharm suche.
Also ich bin 51 Jahre alt, bin seit meinem 25. Lebensjahr, duch die Entbindung meines 1. Kindes, leider durch einen Dammriß IV. Grades körperlich stark eingeschränkt. Wurde 20 Jahre von den Ärzten nicht für voll genommen und ging durch die Hölle. Hatte 1999 dann nach doppeltem Besuch bei einem Arzt endlich einen Termin für eine Schließmuskel-OP bekommen. Diese OP soll 4 - 6 Jahre halten und dann? Kann aber auch nach der OP noch immer keine Blähungen und dünnen Stuhl halten. Habe über die Jahre wohl auch einen Reizdarm dazu bekommen.
Wenn ich unter die Menschen gehe kasperle ich herum dann lassen sich die Menschen meist blenden; frau kann damit viel verstecken. Hatte auch 1999 die Rente eingericht und wurde abgelehnt. Bin nach meiner letzten Kur (12/2003) auch dort wurde mir bescheinigt ich könnte 40 Std. wöchentl. Arbeiten, endlich zum Psychologen gegangen.
Der hat mir Mirtazapin 30 mg verschrieben. Habe seit letzten Sommer 9 Kilo zugenommen und quäle mich jetzt ab die wieder herunter zu bekommen, 3 habe ich schon geschafft ;-). Ich habe der Ärztin jetzt angedroht , daß ich wieder zu rauchen beginne um die Kilos zu verlieren. Daraufhin hat sie mir Amioxid-neuraxpharm 60 mg tägl. abends verschrieben. Bin beinahe 1 Jahr zu Hause und soll jetzt für 6 Wochen zur Kur damit die BfA beurteilen kann ob ich berentet werden kann. Ich habe Angst vor der Kur weil ich jetzt durch das Medikament einen beruhigten Darm habe und solange ich keinen Stress und Angst habe passiert mit dem Reizdarm auch nichts, ansonsten geht's in die Hose. Ansonsten wirkt die Medikament für mich sehr beruhigend, ich kann endlich wieder schlafen.
Mit welchen Nebenwirkungen muß ich in Zukunft rechnen?
Liebe Grüße
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Rena willkommen im Forum!
Der hat mir Mirtazapin 30 mg verschrieben. Habe seit letzten Sommer 9 Kilo zugenommen und quäle mich jetzt ab die wieder herunter zu bekommen, 3 habe ich schon geschafft . Ich habe der Ärztin jetzt angedroht , daß ich wieder zu rauchen beginne um die Kilos zu verlieren.
Hast du schon mal versucht Mirtazapine abzusetzen?
Eingentlich sollte die ursprüngliche Krankheit, wenn überhautpt erst nach Monaten oder Jahren wieder auftauchen.

Wie du dich auch entscheidest, du solltest Mirztazapine, ein nicht gerade unproblematisches Medikament, langsam über einige Monate absetzen!

Lese auch das link:infopaket durch!

Liebe Grüße

Hannes
Gesperrt