Bekommt man Antwort von BfArM wenn man Nebenwirkungen meldet
-
amanda
Bekommt man Antwort von BfArM wenn man Nebenwirkungen meldet
Meine Frage :bekommt man eigentlich eine Antwort wenn man der BfArM eine Meldung über unerwünschte Nebenwirkungen macht.Oder werden die Angaben einfach gespeichert und das wars????Hat jemand schon mal eine Meldung dahin geschickt und Antwort bekommen.Warum melden so wenig Ärzte unerwünschte Nebenwirkungen und Absetzsympthome?GrussAMANDA
-
PhilRS
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Alternativvorschlag: Einen vernünftigen Arzt suchen und ans NETZWERK DER GEGENSEITIGEN INFORMATION melden (arznei-telegramm).
Das sorgt in der Regel für mehr "Wirbel" als eine BfArM-Meldung, wo man den Eindruck haben kann, da würde nur abgeheftet.
Mysteriös: Das a-t kennt Fälle, wo im Abstand von einigen Jahren beim BfArM angefragt wurde, und dann plötzlich die registrierten NW-Meldungen weniger wurden.
Keine gute Nachricht,
Gruß trotzdem von
-PhilRS.
Alternativvorschlag: Einen vernünftigen Arzt suchen und ans NETZWERK DER GEGENSEITIGEN INFORMATION melden (arznei-telegramm).
Das sorgt in der Regel für mehr "Wirbel" als eine BfArM-Meldung, wo man den Eindruck haben kann, da würde nur abgeheftet.
Mysteriös: Das a-t kennt Fälle, wo im Abstand von einigen Jahren beim BfArM angefragt wurde, und dann plötzlich die registrierten NW-Meldungen weniger wurden.
Keine gute Nachricht,
Gruß trotzdem von
-PhilRS.
-
amanda
-
PhilRS
um es nochmal zu betonen: Ich meinte
HIER ein aktueller Vordruck.
Kann statt Arzt auch ein Apotheker sein, eins von beiden muss aber m.W. sein.
Gruß von
-PhilRS.
um es nochmal zu betonen: Ich meinte
Was mit Meldungen von Nicht-Fachpublikum passiert, weiß ich nicht.PhilRS hat geschrieben:Einen vernünftigen Arzt suchen und ans NETZWERK DER GEGENSEITIGEN INFORMATION melden
HIER ein aktueller Vordruck.
Kann statt Arzt auch ein Apotheker sein, eins von beiden muss aber m.W. sein.
Gruß von
-PhilRS.
-
amanda
-
PhilRS
"Krass!!"amanda hat geschrieben:Ich habe mal beim Arznei-Telegramm angerufen und mir wurde telefonisch mitgeteilt dass ich als Patient eine Meldung machen kann.Sie waren sogar sehr interessiert?!
Das ist doch mal was Neues! Sehr schön, Danke!
(Jo is denn heit scho Weihnachtn? - So viele nette Dinge auf einmal.)
-PhilRS.