Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Jetzt Langts Trevilor , Remergil

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
spike

Jetzt Langts Trevilor , Remergil

Beitrag von spike »

Erst einmal Frohe Weihnachten zusammen .
Ich war schon lange nicht mehr im Forum , einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern , ich habe damals durch Trevilor einen Tinnitus bekommen den ich immer noch habe , obwohl ich das Trevilor sofort abgesetzt habe , meine Ärztin meinte ich soll es mal mit Remergil probieren :evil: , mit der Höchsdosis von 45mg , klasse , auf jeden Fall habe ich den Mist jetzt 4 Monate genommen , und mein Tinnitus pfeift wie die Hölle , ist aber kein Wunder , das Remergil ist ja von der Struktur so ähnlich wie das Trevilor aufgebaut , kein Wunder das sich an meinem zustand nichts ändert , so habe ich vor 5 Tagen beschlossen das Remergil abzusetzen , ich bin also von 45mg sofort auf 0mg , das klappt auch ganz gut , nur was mir momentan ein wenig Sorgen macht , ich bekomme richtige Hitzewallungen und mein Körper wird ganz rot , sieht so aus als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen , der Zustand hält so ca 1std an :x , und die Haut juckt noch fürchterlich , ich werde das Zeugs auf keinen Fall mehr nehmen , und am Montag muss ich auch noch in eine Klinik wegem meinem tinnitus ,
das macht mir ein wenig Sorgen , wenn ich gerade eine Behandlung habe und bekomme solche Hitzewallungen , dann werden sie mich bestimmt auf den Kopf stellen , habt ihr eine ahnung wie lange diese Hitzewallungen noch anhalten , und bitte sagt nicht ich soll das Zeugs noch mal nehmen und langsam ausschleichen , lieber gehe ich noch ein paar Wochen durch die Hölle , denn gegen meine Krankheit scheint eh kein Medikament zu helfen , dann lieber ohne Chemie und eine Therapie gemacht , das ist so finde ich der richtige Weg . :roll:
ashnak
Beiträge: 107
Registriert: 15.03.2004 20:21

Beitrag von ashnak »

Hallo Spike,

welche Krankheit hast Du denn?

Gruß,
Ashnak
Seit Januar 2004 kein Paroxetin mehr.
Seit 13.11.04 kein Johanniskraut mehr.
Bei extrmem, akutem Bedarf Bromazepam oder Lendormin (< 1x/Monat)
Seit 16.12.04 leider wieder Lorazepam und Bromazepam in wechslender Dosierung.
Seit 29.12.04: Leider wieder Imipramin und Trimipramin, einschleichend. *seufz*
Seit 10.1.05: Ausschleichen der Benzodiazepine
spike

Beitrag von spike »

Hi Ashnak
Ich leide unter Depressionen und Angstzuständen , und nehme seit ein paar Jahren schon diese Antidepressiva , geholfen hat mir aber bisher noch kein Medikament so richtig , ich habe auch keine Lust mehr weitere Medis auszuprobieren , ich denke mir auch das man nicht seine Probleme mit Medikamenten lösen kann , manchen helfen ja die medikamente das sie sich wieder wohl fühlen , und sie Therapie fähig werden , so sagen es die Ärzte , aber mir hilft kein Medikament so richtig , ich glaube mit dem Zeugs mache ich nur meinen Körper noch mehr kaputt , also lasse ich es mit Medikamenten und probiere es mal ohne , ich hoffe das es klappt mit dem Remergil absetzen und dann werde ich es mal mit Pflanzlichen Mitteln probieren .
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hi Spike! :)

Absetzten ist ja OK aber ich würde gerade bei Remergil nicht von 100 auf 0 gehen denn das kann im Nachhinein furchtbare Probleme machen.
Ein Link dazu http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=1157. :cry:
Du hast es zwar noch nicht so lange genommen aber über ein paar Wochen ausschleichen solltest du es auf jedem Fall!

Liebe Grüße
Hannes
spike

Beitrag von spike »

Hi Hannes
Ich hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen , und den Link , das Remergil hat es ja ganz schön in sich , da ich am Montag in eine Klinik
muss , werde ich lieber erst einmal 30mg von dem Mist nehmen , 45mg nehme ich auf keinen fall mehr , hier haben ja ein paar davon berichted das der Entzug erst nach 5 Wochen los ging , und ich habe keine Lust
das ich in der Klinik noch Entzugserscheinungen bekomme , und dann wieder mit Medikamenten vollgestopft werde , also werde ich die paar Wochen wo ich in der Klinik bin erst einmal die 30mg nehmen , und dann Zuhause weiter reduzieren , das ist mir dann auch sicherer .

Liebe Grüsse :roll:
Tom
spike

Beitrag von spike »

Wochen Hallo zusammen
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen von der Klinik wieder zurück , und nehme seit 9Wochen kein Remergil mehr , ich bin auch froh das ich es los bin , einige könne sich bestimmt daran noch erinnern das Trevilor bei mir ein Tinnitus ausgelöst hat , der immer noch nicht locker lässt , ich habe mich deshalb auf Remergil umstellen lassen , da ich dedacht habe das der Tinnitus dadurch weggeht , aber es änderte nichts an der situation , also habe ich mir gedacht ich setze mal lieber das Remergil ab , als ich das letzte mal hier geschrieben hatte , nahm ich wieder 30mg Remergil obwohl ich es abgesezt hatte auf euren Ratschlag , als ich in der Klinik war , reduzierten mir die Ärzte das Remergil langsam auf meinen Wunsch , ich setzte das Remergil binnen 3 Wochen ab , das klappte auch ganz gut , mittlerweile sind es jetzt 9 Wochen wo ich kein Antideppressiva mehr nehme , der Tinnitus lässt aber immer noch nicht nach :sick: , was ich auch noch habe sind ab und zu leichte Angstzustände , der ganze Körper ist Stundenweise wie verkrampft , das lässt aber gegen Abend wieder nach , aber dafür meine ich dann ich hätte Flöhe , was mich auch noch stört ist das ich manchmal meine ich stehe neben mir , jetzt weis ich nicht ob diese Symphtome von einer Depression sind oder noch Entzugserscheinungen , über ein feedback wäre ich sehr dankbar , was mich noch ein wenig nachdenklich macht ist ich nehme zu Zeit Felis 425mg (Johanniskraut) 2mal täglich , und ich hoffe das Felis wirkt sich nicht negativ auf den Tinnitus aus ? :wacko:
Gruss Tom
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Tom,
reduzierten mir die Ärzte das Remergil langsam auf meinen Wunsch , ich setzte das Remergil binnen 3 Wochen ab , das klappte auch ganz gut ,
Langsam ist das auf jedem Fall nicht.
der ganze Körper ist stundenweise wie verkrampft
Das hatte ich während dem Reduzieren und einige Wochen danach auch recht stark.
was mich auch noch stört ist das ich manchmal meine ich stehe neben mir
Um es in Worte zu fassen Benommenheit, für mich die schlimmste Entzugserscheinung vom Remergil, ich habe das manchmal so stark das gar nix mehr geht.

Das hat ganz sicher nix mit einer Depression zu tun, sondern ist eine Entzugserscheinung vom Remergil.

Glaubst du das der Tinnitus noch vom SSRI absetzen ist oder jetzt zusätzlich vom Remergil?

Liebe Grüße

Hannes
spike

Beitrag von spike »

Hi Hannes
Um es in Worte zu fassen Benommenheit, für mich die schlimmste Entzugserscheinung vom Remergil, ich habe das manchmal so stark das gar nix mehr geht.
Das ist bei mir auch nicht anders , man fühlt sich als hätte man einen Kasten Bier getrunken .
Das hat ganz sicher nix mit einer Depression zu tun, sondern ist eine Entzugserscheinung vom Remergil.
Ich hoffe das es keine Depression ist , und das die Entzugserscheinungen mit der Zeit verschwinden .
[/quote]Glaubst du das der Tinnitus noch vom SSRI absetzen ist oder jetzt zusätzlich vom Remergil?


Puh , das ist eine schwierige Frage , ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der tinnitus vom Trevilor ausgelöst worden ist , in weit das Remergil darauf einfluss hat weis ich nicht ,ich kann mir nur vorstellen das es irgendwie mit den zwei Medikamente zusammenhängt das der Tinnitus sich bis jetzt noch nicht gebessert hat , aber ich werde es ja mit der Zeit merken ob sich der Tinnitus bessert , ich hoffe ja das ich nicht mein ganzes Leben damit rumlaufen muss , und sich das mit der zeit bessert oder verschwindet .

Gruss Tom[/quote]
Gesperrt