Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Merkwürdiges Phänomen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Wunderwuzzi
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.2005 18:39

Merkwürdiges Phänomen

Beitrag von Wunderwuzzi »

Hallo Leute!

Ich habe schon früher gepostet, dass ich vor allem in der Früh Probleme mit Angst- und Panikattacken habe. Das zieht sich jetzt im Prinzip seit Anfang Dezember, und zwar seitdem ich Cipralex genommen bzw. abgesetzt habe. Ich hatte vor der Einnahme von Cipralex zwar depressive Symptome, aber keinerlei Probleme mit Angst oder Panik. Ich schlafe derzeit relativ gut, habe keinerlei Angstgefühle beim Aufwachen, aber kaum stehe ich im Badezimmer, schleicht sich die Angst langsam an. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich im Büro bin, bin ein einziges nervliches Wrack.

Kennt jemand dieses Phänomen, dass sich die Angst quasi zirkulatorisch verhält?

LG an alle im Forum

Wunderwuzzi
Symptome: Herzstolpern, Leeregefühl, Panikattacken, Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Muskelzuckungen, Nervosität
Medikation: Cipralex 10 mg (11 Tage genommen/Okt. 2004 - Serotonin Syndrom, abrupt abgesetzt), Valium genommen (Dez. 2004/Jänner 2005): paradoxe Reaktion. Seit Juni 2005 Lexotanil für Notfälle (1/3 Tablette täglich, Niedrigdosisabhängigkeit), Sinequan 25 mg abends seit Juni 2005
Bisherig Absetzversuche: November 2004
Absetzverlauf: Einnahme von Cipralex über 11 Tage mit schweren Nebenwirkungen (adverse event bzw. Serotonin Syndrom), dann abruptes Absetzen; schrittweises Absetzen von Sinequan seit April 2006 auf 12 mg reduziert (Juni 2006);
Gesperrt