Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Hallo ;o)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
DieEinsame
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2005 20:22
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Hallo ;o)

Beitrag von DieEinsame »

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, weil überall anderes will mich auch niemand in meinem Leben haben und ich weiß nicht warum. :?
Nehme zur Zeit Citalopram seit 1 Woche 20mg einmal am Tag weil ein Psychater es mir wegen "Depressionen" verschrieben hat.
Habe zur Zeit sehr viele Probleme : Meine Eltern mochten mich nie, in der Schule werde ich nur noch gemobbt, deswegen habe ich angefangen mich zu "Ritzen" weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, daraufhin, hat man mich zum Psychater geschleppt und wollte mich einweisen, weil ich du nichts mehr Bock habe, weil mich eh niemand leiden kann!
Die Welt ist einfach nur beschissen.
Wer hat schon erfahrung mit citalopram und was nützt es, und wird man davon abhängig?
Ich weiß, ich nerve wahrscheinlich eh schon wieder alle, also , wer will kann sich ja mal melden............
Veronika :sick:
Medikation [ Citalopram 20mg bis jetzt 1* tägl. 2 Wochen jetzt Amineurin 25 retard 1 mal abend, nach 1 wocher 2 am abend nach weitererer Woche 3 Stück an Abend, fange ab heute damit an!!/
Also ich nehme gerad die volle Dosis mit 4 Tabletten am Abend. Amineurin 25mg---> Tagesdosis momentan 100mg ;o(

Momentan nehme ich jetzt 150mg Amitriptylin-neuraxpharm am Abend ein.
SandraF
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2004 22:29

Beitrag von SandraF »

Hallo Veronika,

willkommen im Forum. :) Es ist schlimm, wenn man das Gefühl hat, nicht geliebt zu werden. :( Eine Außenseiterin in der Schule zu sein, das ist auch sehr traurig.... War das schon immer so, z. B. auch in der Grundschule? Besteht nicht die Möglichkeit, die Schule oder die Klasse zu wechseln, das unserer Tochter damals sehr geholfen.
Wie sieht es mit Freunden aus, hast du eine gute Freundin, mit der du reden kannst?

Dass du bei einem Psychiater bist, ist gut, machst du dort auch eine Psychotherapie?

SSV ("Selbstverletzendes Verhalten") ist eine ernstzunehmende Erkrankung, hier habe ich einen entsprechenden Link gefunden:

http://forum.rotetraenen.de/index.php

Vielleicht können dir Menschen, die auch dieses Problem haben, noch besser helfen. :wink:

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich meine wegen der Tabletten... Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass man immer abhängig wird, die Möglichkeit, mit dem Absetzen der SSRI Probleme zu bekommen, manchmal auch schlimme, besteht aber durchaus. Es gibt auch Menschen, die keine Probleme bekommen, aber das weiß man vorher leider nicht. :?: Genauso kann es sein, dass es dir durch die SSRI schlechter geht. Bei meiner 17-jährigen Tochter war es so. Sie hat eine Zwangserkrankung, und durch die Cipralex wurde die Stimmung schlechter, sie wurde unruhiger und hatte sogar Angstzustände, die sie vor der Einnahme nie hatte.

Wie fühlst du dich augenblicklich, mit den Tabletten?

Liebe Grüße
Sandra
2LoKi
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2005 21:52

Beitrag von 2LoKi »

Hallo Veronika,
Da is mir Sandra doch zuvor gekommen! :wink:
Wollte eigentlich (fast) das Gleiche schreiben.
Jetzt dazu nur noch Eins: Ich glaube nicht,daß Du hier jemanden "nervst". Ich persönlich finde Deinen Eintrag sehr interessant - und traurig. Wirst Du eher wegen Äußerlichkeiten gemobt oder weil Du abweichende Ansichten vom Leben hast? :evil:
DieEinsame
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2005 20:22
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

........

Beitrag von DieEinsame »

Hallo, :sick:
Ich bin 22 Jahre alt. Werde in der schule wegen meinem Aussehen, und wegen meiner Einstellung zur Ausbildung gemobbt, weil ich die einzige bin, die den Beruf als kinderpflegerin wirklich machen will und alle anderen nur wegen dem bafög diese Schule besuchen.
Bin gerade im 2. Lehrjahr, das ich aber gerde wiederholen muss, weil ich letztes Jahr sehr lange krank war und dadurch auf reha musste. Darum muss ich dieses Jahr nochmals machen, weil ichniocht zur Prüfung zugelassen worden bin. Die Mitschüler beleidigen mich, lassen mich gar nichts mehr sagen, weil ich sonst eine auf die schnauze bekomme. Ich bin in diese Klasse auch gekommen, weil ich halt wiederholen muss und meine andere Klasse ja schon aus der Schulpe herausen bin. Meine ich rede bei den Leheren über sie, lästere über sie und erzähle nur schéiss....... was gar nichts stimmt!!!! weil ich gar nicht mehr rede seit 3/4 Jahr!!!! Die Lehrer und der direktor macht auch nichts, weil sie sagen, sie können da nichts machen, und das ich das doch nicht so ernst nehmen soll, aber wenn man drohung von Schlägen, dauernde beleidigungen 5 Tage die Woche je 8 Std, hört kann man einfach nicht mehr. Meine Lehrerin mag mich auch irgendwie nicht, weil sie mich auch die ganze Zeit terrorisiert und vor allen fertig macht obwohl es keinen Grund gibt. Ich bin nur noch nutzlos auf dieser Welt!!!!!!! :frust: :frust: :frust: :frust:
Ich mehr als dick aber voll beweglich und mache trotzdem beim normalen schulsport mit. 1,82cm und dasselbe in kg ohne komma. :-(
Aber man sieht mir es auch nicht so an, weil ich halt sehr gross bin, die meistren schätzen so auf 120 kg höchstetens, wenn die wüssten........
Habe aber herausgefunden, das es bei mir an meiner Erkrankung liegt. Polyzistisches Ovarsyndrom wegen zuvielen männl. Hormonen usw. bla bla auf jedenfall nehme ich dadurch auch schon metoformin 3* 500mg ( zuckertabletten, obwohl meine werte normal sind, weil ich in einer testreihe mitbin, weil es dagegegen auch helfen solll) und Schildrüsentabletten, 1* 100mg L-Thyroxin. Meine Depri kommt also nicht wegen der Schilddrüse, weil da alle werte normal sind.
Sind auch darauf gekommen, weil ich sogar bei 1000cal noch zugenommen habe in der kur und auch bei 0diät 1 woche 3 kg mehr hatte. Weis auch nicht mehr weiter in der sache...........weil ich esse wirklich kaum noch was seit 1 monat und ich nehme noch zu deswegen.........
Es ist auch schon meine 2. Ausbildung. Meine 1. war als Bäckerin, aber ich habe keine Stelle bekommen und ausserdem ist es mein Traumberuf mit Kindern zu arbeitenm.
Es ist schon seit der Grundschule so und es war auch schon im Kiga so, das mich keiner gemocht hat. Und ich weis nicht warum mich keiner mag????? Bin eigentlich immer total lieb verständnissvoll gewesen, jetzt sitze ich nur noch allein in einer ecke immer herum und denke, warum ich eigentlich noch lebe......... :( Mich hat noch nie jemand gemocht, bin nur allein. Ich vermisse meine Freundin.
Eine beste Freundin habe ich auch nicht, weil sich diese damals vor 4 jahren das Leben genommen hat und ich diese sache immer noch nicht verarbeitet habe!!! Seitdem habe ich keine mehr!! Ich bin nur noch einsam, keiner will was mit mir zu tun haben, ich weis echt nicht mehr warum, weil ich rede ja nicht mal mehr mit jemanden... ich sitze nur noch daheim und da schlafe ich nur noch.
Ich habe die Freude auch schon früher am Leben verloren, weil mich meine eltern in keinster weise unterstützen und auch noch nie unterstützet haben, sie haben mich nur in mein zimmer gesperrt, geschlagen, usw...
Ich will doch endlich mal wieder eine Freundin haben.
Bei dem Psychater war ich erst einmal und eine therapie weis ich noch nicht, weil alles ausgebucht ist in der Region an ärzten............ :wacko: :( :(
Habe nur ein Vorstellungsgespräch und dann muss ich warten, bis ein platz frei ist.
Ich kann nicht mehr...............................................
Heul nur noch..........................
Jetzt habe ich euch zugemüllt :( :cry:
Medikation [ Citalopram 20mg bis jetzt 1* tägl. 2 Wochen jetzt Amineurin 25 retard 1 mal abend, nach 1 wocher 2 am abend nach weitererer Woche 3 Stück an Abend, fange ab heute damit an!!/
Also ich nehme gerad die volle Dosis mit 4 Tabletten am Abend. Amineurin 25mg---> Tagesdosis momentan 100mg ;o(

Momentan nehme ich jetzt 150mg Amitriptylin-neuraxpharm am Abend ein.
2LoKi
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2005 21:52

Beitrag von 2LoKi »

@Veronika:
Oh man, Du hast ja wirklich mit vielen Problemen zu kämpfen!
:sports:
Ist ja heut zu tage auch schon fast "normal",daß jemand,der/die über dem Modelgewicht(also dem niedrigsten zu erreichenden) liegt,gemobt wird(ja,ja , die Medien). Kaum jemand mag da noch hinter die Fassade gucken!
Jedenfalls bist Du jetzt nicht mehr "DieEinsame",denn hier wird doch ein wenig anders gewertet. :)
Das,mit dem "nichts Wert sein" kenne ich jedenfalls auch.
Ich kann Dir nur sagen: Schau auf Deine Stärken! Deine große Stärke scheint der Umgang mit Kindern zu sein. Vielleicht beneiden Dich die Anderen in Deiner Klasse deswegen.Die machen eben nur, was sie gerade bekommen haben. Bei Dir ist es Deine Berufung. Ich hoffe, daß Du es schaffst, Deine Ausbildung abzuschließen. Sonst würde doch den Kindern eine tolle Erzieherin abhanden kommen!!!
SandraF
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2004 22:29

Beitrag von SandraF »

Hallo Veronika,

das hört sich ja wirklich alles sehr traurig an..... , aber diese Feststellung hilft dir nicht weiter! Du musst einen Weg aus dem Loch finden! :) Was das Gewicht betrifft, da kann in deinem Fall wohl nur ein Spezialist weiterhelfen, da es sich ja, so wie du schreibst, um eine krankhafte Gewichtszunahme handelt. Wegen deiner Hormone würde ich unbedingt einen Endokrinologen aufsuchen, der ist darauf spezialisiert.

Wenn du eine Freundin suchst, dann gebe doch einfach einmal eine entsprechende Anzeige in einer Zeitung auf, denn es gibt viele Menschen, die auch einsam sind und eine Freundin suchen. :) Du bekommst die Zuschriften zugeschickt und kannst in aller Ruhe lesen und gucken, welche Person dir zusagen könnte. :wink: Du kannst nur gewinnen, wenn du nichts machst, dann hast du verloren!

Hast du schon bei mehreren Therapeuten in deiner Umgebung angerufen und nachgefragt, ob du dort eine Therapie machen könntest?
Vielleicht, wenn der Leidensdruck so groß ist, ist evtl. auch ein Klinikaufenthalt, in einer guten Psychiatrie, nicht verkehrt. Allerdings würde das wieder deine Ausbildung verzögern.

Liebe Grüße
Sandra
CloneX
Gründer
Beiträge: 1165
Registriert: 10.10.2003 17:01
Wohnort: Deutschland :)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hi Veronika,

vielleicht findest du ja auch online neue Freunde ? Es gibt doch sicher auch Menschen mit ähnlichen Problemen.

Woher deine Depressionen kommen ist ja ziemlich offensichtlich. Wenn man von Menschen so mißhandelt wird, dann wird sicher jeder depressiv. Da werden sicher auch keine Medikamente gegen Depressionen helfen. Dann noch die schlimme Sache mit deiner Freundin. Da gibt es einiges aufzuarbeiten.

Jemand der dich an die Hand nimmt und unterstützt wäre sicher gut. Es muss auf jedenfall etwas getan werden. Hast du dich mal genau durchchecken lassen wegen deinem Gewichtsproblem ? Und nicht nur bei einem Arzt ne Meinung holen. Und die Situation in der Schule kann ja auch nicht so weitergehen.
DieEinsame
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2005 20:22
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

RE:

Beitrag von DieEinsame »

hAllo
Vielen Dank für die vielen Hilfen, hat mich echt gefreut.
Ja, ich bin wegen meinem Gewicht schon in behandlung, in der Uniklinik in Würzburg wegen meiner hormonstörung.
Aber durch die Deppressionen andauernd habe ich ständig Fressanfälle gehabt und hinterher habe ich geheult, weil ich nicht mal mehr wuste, was ich gegessen haben. :-(
:cry: Seit 4 Wochen ist es ehr umgekehrt, ich esse kaum noch etwas, weil ich mich sonst sofort ubergeben muss. :sick: :sick: :sick:
Das in der schule, kann man leider nicht ändern, deswegen bin ich ja so fertig, weil ich das ja noch bis zur Abschlussprüfung durchhhalten muss, wenn ich die überhaupt schaffe mit den noten. war sehr gut die Jahre davor schnitt immer so 1.8 oder 1,9 und jetzt seit diesen schuljahr total abgefallen, weil ich mich nicht melden und was sagen darf, weil ich sonst schläge bekomme.
Auch kann ich nicht mal mehr lernen, weil ich so fertig bin. Und ausserdem auch keinen Bock mehr habe............
Ich rede schon gar nicht mehr und weis auch nicht mehr weiter.
Meine Lehrerin wollte mich auch in die geschlosse einweisen ohne meiner Zustimmung!! Ich weis echt nicht mehr wie ich das schaffen soll. :-((((
Online habe ich viele Kontaktanzeigen geschaltet, aber es melden sich darauf nur Männer, die entweder sex oder eine geliebte wollen, obwohl ich geschrieben habe, das ich daran nicht interessiert bin.
Die anderen __Zuschriften haben sofort den Kontakt abgebrochen, als sie ein Bild von mir gesehen haben. (Gesicht ging noch und ich sei so süss blablabla und dann als das ganzkörperfoto kanm ......mit dir traue ich mich ja nicht mal wohin zu gehen oder das du so fett bist, wuste ich nicht. ')
Zählen den die inneren Werte eines Menschen überhaupt nicht mehr :?:
seufz..................
Medikation [ Citalopram 20mg bis jetzt 1* tägl. 2 Wochen jetzt Amineurin 25 retard 1 mal abend, nach 1 wocher 2 am abend nach weitererer Woche 3 Stück an Abend, fange ab heute damit an!!/
Also ich nehme gerad die volle Dosis mit 4 Tabletten am Abend. Amineurin 25mg---> Tagesdosis momentan 100mg ;o(

Momentan nehme ich jetzt 150mg Amitriptylin-neuraxpharm am Abend ein.
woody
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2005 11:08
Wohnort: berlin

Beitrag von woody »

Hallo Veronika,
hört sich nicht gut an, was die da mit Dir veranstalten.Aber ich finds schon mal klasse, dass Du Dir hier Hilfe holst. Das zeigt doch, dass Du nicht aufgeben willst. Deine Prüfung ist Dir wichtig: also - lerne! Für Dich und gegen alle Widerstände. Wäre doch echt schade, wenn Dir andere Deinen Traumjob kaputtmachen würden. Leider ist das häufig, dass sich in einer Gruppe immer ein Schwacher ausgepickt wird, und wenn es mal eingefahren ist, ist es schwer, dies zu ändern. Sicher hast Du auch eine riesen Wut - lass sie doch mal raus, wenn Du wieder dumm angemacht wirst. Je lauter Du Dich wehrst, desto weniger leicht können andere wegschauen und alle sind nicht so mies drauf. Vielleicht findest Du jemanden, der sich ein bisschen vor Dich stellt. Aber egal was passiert, lass Dich nicht weiter verunsichern. Rechtmachen kannst Du es eh nie allen, da kann ich Dich beruhigen. Ich war dick und dünn und bekam trotzdem immer Kritik. Daran liegt es garantiert nicht. Kontaktanzeigen und Männer sind so eine Sache, das läuft wirklich oft auf das Thema Sex hinaus, das haben mir Freundinnen erzählt und die waren genauso entsetzt wie Du. Vielleicht wäre es über Hobbyies oder Freizeitaktivitäten besser, Tierschutzverein oder so. Da lernt man oft nette Leute kennen. Schätze mal, wenn Du einen gewissen sicheren Kreis an Leuten hast, gibt Dir das mehr Selbstsicherheit Deinen Mobbern gegenüber. Also, Kopf hoch, nicht aufgeben!

Woody, der nix mehr schluckt!
SandraF
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2004 22:29

Beitrag von SandraF »

Hallo Veronika,

du darfst dir das Mitarbeiten im Unterricht auf keinen Fall verbieten lassen! Melde dich unbedingt wieder und arbeite mit! Sollten die anderen Schüler dir wieder Prügel androhen, dann wende dich sofort an einen Vertrauenslehrer oder an die Schulleitung o. ä.. Sie müssen dir helfen, dazu sind sie verpflichtet! Ich kann mir eigenentlich kaum vorstellen, dass erwachsene Menschen, im Alter von
ca. 22 Jahren, mit Prügel drohen :shock: , das machen doch eigentlich Jugendliche in der Pubertät..... :?: In der Schule wird es garantiert Lehrer geben, die dich unterstützen, davon bin ich überzeugt, du musst sie nur ansprechen und deine Situation haargenau schildern! :)

Wenn du jetzt keinen Hunger hast und schon länger kaum etwas isst, hat sich dadurch dein Gewicht verändert?

Ich habe, als ich von einer Anzeige in einer Zeitung sprach, nicht eine einfache Kontaktanzeige gemeint. Man kann Anzeigen in einer normalen Tageszeitung oder in Anzeigenblättern z. B. unter "Verschiedenes" (Chiffre) aufgeben. Text, z. B. "Suche nette Frauen zum Klönen und für gelegentliche Unternehmungen..." o. ä., da werden sich garantiert keine Männer melden. Bei einer solchen Anzeige tauscht man auch keine Bilder aus, man vereinbart eine Treffpunkt in einem Café oder in einem Bistro und lernt sich dort kennen.

Mach etwas, dann wirst du sehen, es gibt Menschen, die dich akzeptieren und die dich mögen! :) Wenn du nichts machst, hast du verloren!

Liebe Grüße
Sandra
DieEinsame
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2005 20:22
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

An Sandra

Beitrag von DieEinsame »

Halo Sandra,
danke für die netten Worte.
Das mit der Schule ist nicht so einfach, weil ich mich schon an Vertrauenslehrer und so weiter gewendet habe, dann kam entweder nichts heraus, oder sie haben alle angeschissen, wodurch ich danach aber wieder die Leittragende war. Sie meinen, dann könnten sie auch nicht mehr tun!
:(
Die meisten an meiner Schule sind leider nicht so alt wie ich und auf den Stand wie ich sondern die sind alle von 15- 17 Jahre alt, also selber noch Kinder und haben nichts anderes im Kopf als saufen, feiern, prügeln oder andere fertig zu machen, weil sie einfach nichts anderes können. ( Berichten jeden Tag lautstark zusammen, wie sie alle geärgert und flachgelegt haben ) :? :? :cry:
Ich kann das echt nicht verstehen, sie pöbeln auch alle Lehrer nur an und verarschen sie oder lügen sie an.
Letztens, haben 4 Leute geschwänzt die ersten beiden Stunden weil sie die Leherin nicht mögen, und das machen die jede Woche und dann müssen sie nicht mal Entschuldigungen bringen, weil sie alle sagen sie haben verschlafen, jede woche. Komisch nur, das die Lehrer dann immmer aber mitbekommen, das es nicht stimmt und daraus keine Konsequenzen folgen??????????????
Ich bin letztens beim Arzt gewesen, habe entschuldigung und Attest mitgebracht, das ich dort war und ich werde zusammengeschissen was das solll. Ich kann einfach nicht mehr weil ich alles auch nicht mehr verstehe!!!!????????????????? :( :cry: :sick:
Ich bringe alles mit bekomme Ärger und die machen alle Blau und keiner bekommt etwas??? Wer soll das noch verstehen??
Und so geht das eigentliuch andauernd in unserer Klasse, alles wird durchgehen gelassen. Die Lehrer machen schon gar keinen Unterrricht mehr weil sie keinen Bock mehr haben weil alle nur rumschrein, schlägern usw. knallen die einträge nur noch ohne erklärung hin und ich muss sehen, wie ich das Zeug verstehe ( was ich nicht tue wenn man mir nichts erklärt ). Es ist nur noch Beschissen. Verstehe nichts mehr und schreibe natürlich auch nur noch schlechte noten, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß und nichts mehr verstehe.
:?: :?: :sick: :sick: :sick:
Nein, ich esse zwar kaum noch was aber abnehmen tue ich immer noch nicht!!! :( :( :( :( :(
Medikation [ Citalopram 20mg bis jetzt 1* tägl. 2 Wochen jetzt Amineurin 25 retard 1 mal abend, nach 1 wocher 2 am abend nach weitererer Woche 3 Stück an Abend, fange ab heute damit an!!/
Also ich nehme gerad die volle Dosis mit 4 Tabletten am Abend. Amineurin 25mg---> Tagesdosis momentan 100mg ;o(

Momentan nehme ich jetzt 150mg Amitriptylin-neuraxpharm am Abend ein.
SandraF
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2004 22:29

Beitrag von SandraF »

Hallo Veronika,

was ist das genau für eine Schule? Gibt es in der näheren Umgebung evtl. eine ähnliche Schule, in der du deine Ausbildung beenden könntest, d. h. wenn du wechseln würdest? So, wie du das jetzt beschreibst, wirst du in der jetzigen Schule keine guten Leistungen mehr bringen können, unter diesen, von dir genannten Umständen. :cry:
Ich, an deiner Stelle, würde mir da nicht weiterhin quälen lassen. :sports: Wenn du schon diverse Lehrer angesprochen hast, und die sich auch noch falsch verhalten, wird sich wohl tatsächlich nicht viel ändern lassen... Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass dir ein guter Psychotherapeut hilft, d. h. mit den Lehren spricht usw., aber das wird vermutlich sehr nervenaufreibend und du brauchst viel Kraft.....

Was hilft es dir, ein Ausbildung mit Ach und Krach und schlechten Noten zu "bestehen" und seelisch "ein Krüppel" zu werden. :?: :?:
Es gibt andere Wege! Ganz bestimmt!! Entweder du suchst dir eine Schule, in der du die gleiche Ausbildung beenden kannst , evtl. kannst du auch in eine andere Stadt gehen, oder du beginnst eine andere Ausbildung, in der du auch mit Kindern arbeitest. Letztendlich ist es doch egal, ob du ein Jahr länger machst oder nicht, hauptsache du wirst seelisch wieder gesund! :)

Gibt es in deiner näheren Umgebung einen sozialpsychiatrischen Dienst (siehe Telefonbuch) oder Telefonseelsorge, dort könntest du dir evtl. Unterstützung holen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass du dich ans Jugendamt wendest und deine Situation schilderst, ich meine das extreme Problem mit deiner Schule, die müssen dir auch helfen.

Liebe Veronika, überlege, was du noch machen könntest, suche dir Menschen, die dir helfen! Es gibt sie, ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Sandra
Hopeless little one
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2005 22:57

HDL

Beitrag von Hopeless little one »

"Liebe Veronika, überlege, was du noch machen könntest, suche dir Menschen, die dir helfen! Es gibt sie, ganz bestimmt! "

Hallo Vroni, :D

Ja, es gibt jemand der dir helfen möchte! :roll:

:group: :group: :group:

Sei stark.

by
your little sister <3

Hopeless little one
Keine Medikamente
DieEinsame
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2005 20:22
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von DieEinsame »

Hallo, es hat sich nun einiges in meinem Leben verändert.
Ich bin trotz 150mg amitriptylin abens immer mehr down.
Meine Lehre habe ich geschmissen, weil es nicvht mehr ging und ich mache sie nächstes Jahr als externe nach.
Zu meinen Eltern habe ich gar keinen Kontakt mehr, nachdem sie mir nicht mal zum geburtstag gratulierten.
Die Mutter meines Freundes hatmich als "Adoptivtochter" adoptiert und wir haben gutes Verhältnis entwickelt.
Nun ist alles anders geworden. Die Ärzte haben bei ihr Schwarzen Hautkrebs im endstandium festgestellt im April 05. Sie habe den Auslöser aber nicht gefunden. Sie hat Metastasen überall und die chemo die sie nun 3 mal bekommen hat und auch vertragen hat, hat auch nicht angeschlagen. Sie kam mit einer Thrombose vor 2 wochen in die Klinik mit den Notarzt in der Nacht.
Nun liegt sie nur noch und es haben sich noch mehr metastasen gebildet. Die ärzt sehen keine hoffnung mehr und ich kann nicht mehr.
Habe ja selber genug Problem mit meinen Deppressionen, und jetzt kommt das auch ncoh dazu, ich kann nicht mehr ich liebe sie doch so sehr.
Weis nicht mehr was ich tun soll, sie will keinen besuch und gar nichts mehr.
Muss einfach mal schreiben was gerade los ist für die wo es interessiert.
Bis bald mal wieder
Medikation [ Citalopram 20mg bis jetzt 1* tägl. 2 Wochen jetzt Amineurin 25 retard 1 mal abend, nach 1 wocher 2 am abend nach weitererer Woche 3 Stück an Abend, fange ab heute damit an!!/
Also ich nehme gerad die volle Dosis mit 4 Tabletten am Abend. Amineurin 25mg---> Tagesdosis momentan 100mg ;o(

Momentan nehme ich jetzt 150mg Amitriptylin-neuraxpharm am Abend ein.
amanda

Beitrag von amanda »

Hallo Einsame da trifft das Schicksal dich wirklich hart. Mir hat in solchen Situationen....(wenn man denkt man kann es nicht mehr aushalten)....beten zu Gott geholfen. Ich bin auch kein eifriger Kirchgänger und kann auch nicht alles akzeptieren was die katholische Kirche so macht....aber es war gut jemanden zu haben mit dem man jederzeit reden kann und ich hate das Gefühl das Gott mir auch unendliche Kräfte gegeben hat mein Schicksal auszuhalten. Ansonsten sind Tiere wahre Seelenhelfer. Sport,lesen ,Entspannungsübungen können einen auch positiv ablenken. Ich wünsche dir genug Kraft dein Schicksal zu meistern und denke immer daran : JEDES Schicksal und jedes Tief was du in deinem Leben erfolgreich meisterst.....macht dich STARK für dein weiteres Leben. Auch wenn du im Moment sehr traurig bist über die Erkrankung deiner Schwiegermutter und wahrscheinlich zu nichts Lust hast....versuche trotzdem abends im Bett an einen positiven Moment des Tages zu denken....Denn jeder noch so traurige Tag HAT ETWAS POSITIVES...man muss es nur erkennen. Versuche mit deinem Freund trotz des traurigen Schicksals auch an euch zu denken,geht spazieren,schwimmen ins Kino usw.....denn keiner hält nur negative Erlebnisse aus. ALLES GUTE AMANDA
denker
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2005 10:52

Beitrag von denker »

Hallo Einsame,
möchte dir gerne mein Mitgefühl aussprechen. Bei meiner Schwiegermutter wurde ebenfalls vor wenigen Wochen schwarzer Hautkrebs festgestellt. Wie schlimm es wirklich ist, d.h. ob und wie viele Metastasen es gibt, wissen wir derzeit noch nicht. Es zieht uns alle ganz schön runter, zumal meine Frau erst vor gut einem Jahr ihren Vater verloren hat. Für mich ist das derzeit absolutes Gift. Eigentlich ging es mir seit Monaten schon wieder ganz gut und jetzt muss ich kämpfen, um nicht total abzustürzen. Wünsche dir viel Kraft!
Gruß
Denker
DieEinsame
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2005 20:22
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von DieEinsame »

Das mit dem Tipp mit dem Freizeit ausgleich ist leider schwierig. Der Vater meines Freundes ist auch sehr schwer Parkinsonkarank und muss rund um die uhr betreut werden, und da mein Freund uns seine Schwester beide voll berufstätig sindl, bleibe nur noch ich zur Betreuung seines Vaters übrig, weil seine Mum ja im Krankenhaus liegt und diese leider auch schwer krank ist. :cry: :cry:
Somit habe ich 2 Häuser gleichzeitig sauber zu halten, zu waschen usw.
Du kannst auch seinen Vater nicht alleine lassen.
Wie schön wäre es, wenn wir ich und mein Freund, mal wieder nur Zeit für uns hätten und nicht nur eine Stunde am Abend, und da gehen wir beide ins Bett, weil wir fertig sind.
Bin echt verzweifelt, weis nicht mehr was ich tun soll. :(
Bin seelisch nur noch ein Wrack, denke dauernd an seine Mutter, die ich so lieb gewonnen habe nach 2 Jahren und jetzt...... :cry: :(
Sein Vater nervt auch nur, weil er sich halt nichts mehr merken kann und auch dauernd nur nervt. help
Bis bald
Die Einsame
Medikation [ Citalopram 20mg bis jetzt 1* tägl. 2 Wochen jetzt Amineurin 25 retard 1 mal abend, nach 1 wocher 2 am abend nach weitererer Woche 3 Stück an Abend, fange ab heute damit an!!/
Also ich nehme gerad die volle Dosis mit 4 Tabletten am Abend. Amineurin 25mg---> Tagesdosis momentan 100mg ;o(

Momentan nehme ich jetzt 150mg Amitriptylin-neuraxpharm am Abend ein.
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Einsame

Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Zusätzlich den Vater deines Freundes zu versorgen ist sicherlich auch anstrengend. Warum machst du eigentlich die ganze Arbeit? Seine Schwester könnte dich unterstützen, auch dann, wenn sie arbeiten geht. Vielleicht 1 x die Woche abds., oder einen Tag am Wochenende, damit du dich erholen kannst, mit deinem Freund etwas unternehmen kannst. Was meinst du dazu?

Gruss Annette
eva32
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2005 00:57
Wohnort: Köln

Beitrag von eva32 »

Welche Pflegestufe hat denn der Vater deines Freundes? Ein Pflegedienst könnte dich doch zusätzlich entlasten.
CLEAN!!!
LENNA
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 15:27

Beitrag von LENNA »

hallo Veronika,
ich habe all deine beiträge gelesen und hab mächtigen respekt vor deiner derzeitigen situation.
auch ich weiß,was es heißt,über eine lange zeit(hört sie jemals auf??-jaa,selbst wenn du es dir absolut zur zeit nicht vorstellen kannst)durch die scheiße zu schwimmen.-verzeih den ausdruck......
meine probleme sind zwar völlig andere,aber zu einem kann ich dir etwas sagen:
ich habe bis mitte mai 2005 12mg normoc(bromazepam)genommen, 20 jahre lang.
dann angefangen mit runterdosieren,zur zeit bin ich bei 6mg normoc und 50mg
amitriptylin.
seit 4 wochen bin ich bei 4,5mg normoc, und es geht mir übelst.
Gesperrt