wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, wie es im Moment bei mir läuft.
Ich war heute beim Neurologen, da ich das Paroxetin (20 mg) absetzen will. Mir geht es im Moment echt gut damit, aber wie alle hier habe ich auch schon die Bekanntschaft mit den Absetzsymptomen gemacht (s. Erfahrungsbericht Annett).
Also wie gesagt war ich beim Neurologen. Wollte seine Unterstützung während des Absetzens in Anspruch nehmen. Ich habe mir das Infopaket ausgedruckt und den Absetzplan der User Group. Ich bin natürlich schon mit den Gedanken hingegangen, dass er mir sowieso kein Glauben schenken wird.
Naja, als ich ihn dann sah, wurde mir schon einiges klar. Ein älterer Arzt.
Ich hatte keine Lust mehr mir weiter Mühe zu geben. Mir fiel dazu nur ein, alt und eingesessen.
Aber ein gutes hatte dieser Besuch. Er verschrieb mir das Seroxat Suspension und da er Homäopat (ich glaub das Wort ist falsch geschrieben
Also was soll ich dazu sagen. Ich war nicht enttäuscht, weil ich es nicht anders erwartet hatte und warum soll es gleich beim ersten Neurologen klappen. Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einer Neurologin. Ich werde sehen, ob die dann Lust hat näher darauf einzugehen. Wenn nicht, so habe ich beschlossen, werde ich das Absetzen alleine durchziehen. Ich wollte eigentlich nur einen kompetenten Arzt an meiner Seite haben, den man jederzeit in Anspruch nehmen kann. Aber nunja.
Vielleicht werden sich diese Ärzte eines Tages an mich erinnern, wenn es dann mal heißt SSRI´s machen abhängig. Das nützt mir dann zwar nichts, aber sie haben vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein schlechtes Gewissen Ihren anderen Patienten gegenüber. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke machen die ja auch nur einen Job wie jeden anderen und d.h. wenn man zu Hause ist, ist Job = Job und privat = privat.
So jetzt aber genug lamentiert
Bis dahin liebe Grüße Nettchen.