Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Escitalopram austauschen/ev.allergisch aber gegen was?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Katharina!

Ich solle es austauschen das Cipralex.
Welches Päparat kommt dem Escitalopram nahe?
Ich möchte gerne meinem Psychiater einen Präparatenamen nennen können, wenn ich ihn frage.
Austauschen haut bei ca. 95% der Menschen nicht hin, macht in der Regel sogar recht heftige Probleme.

Citalopram ist das Nächste nur es ist viel älter als Escitalopram und wird nur beim Umstellen Ärger bereiten die Nebenwirkungen könnten die gleichen sein oder mehr.....leider.

Ich verkrafte kein psychisches Durcheinander mehr;
Das glaube ich dir gerne ....... nur wenn es irgend wie geht würde ich versuchen beim Escitalopram zu bleiben jede Umstellung kann alles durcheinanderbringen und das kannst du jetzt nicht gebrauchen.
Ich bin zur Zeit nicht bereit das Escitalopram zu reduzieren,erstens weil ich bei 5 mg weniger psychisches Chaos bekam, zweitens weil ich vielleicht dauerhaft Interferon nehmen muß da keine Virenelimination zu erwarten ist, nicht mit den Heute zur Verfügung stehenden Medikamenten
Ich wünsche dir lieben Katharina von ganzem Herzen, dass du das Interferon bald absetzen kannst und der Horror für dich ein Ende hat.
Es ist nicht so das ich mit Escitalopram garkeine Depressionen mehr habe,nur komme ich schneller wieder dort heraus und habe schneller wieder das Erleben und "Wiedererkennen" meiner Selbst.
Tja 100 % ige Wirkung ist nicht bei allen Menschen gegeben leider !


Mit den besten Wünschen


Hannes
Gesperrt