Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

zwangsgedankne,soziale phobie,innerliche unruhe.bitte um hil

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
csp1980

zwangsgedankne,soziale phobie,innerliche unruhe.bitte um hil

Beitrag von csp1980 »

hallo
ich bin 25 jahre alt und leide an den oben genannten problemen.
kann meinen kopf einfach nie abschalten und das macht mich extrem müde und angespannt, ist wirklich unerträglich.kann mich einfach nicht mehr entspannen.dann eben noch die soziale phobie welche auch nicht unbedingt angenehm ist in verbindung mit den zwangsgedanken.
nunja
meine medikamente:
seroquel quetiapin 25mg (2stk. am tag)
gladem sertralin 50mg (1stk. am tag)
nehme dies schon seit ca. 1nem jahr zuvor paroxetin 2jahre
soziale phobie wurde dadurch besser jedoch bin ich nun extrem angespannt und kann nicht abschalten.immer nervös und unruhig.
habt ich evt. ahnung welches medikament ich anstatt gladem einsetzen könnte oder sollte ich evt. die dossierung auf 100mg raufschrauben?
was kann meine innere unruhe und zwangsgedanken etwas stillen?
bitte um hilfe
danke
csp
Britta

Beitrag von Britta »

Hallo cps,

eine Medikamentenempfehlung will ich dir nicht geben. Das überlasse ich lieber den Fachleuten.

Ich kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten. Ich leide auch schon länger an innerer Unruhe und diffusen Ängsten und hab viele Medis probiert.

So richtig geholfen hat gar nichts. Um etwas ruhiger zu werden und besser schlafen zu können nehme ich momentan Insidon.

Ich mache regelmäßig Autogenes Training und gehe zur Akupunktur.

Bisher klappts ganz gut ohne weitere Medis, aber ich hab trotzdem noch schlechte Tage. Irgendwie steh ichs halt durch und muss wohl mit der Unruhe leben.

Viele Grüße
Britta
Leide seit ca. 8 Jahren an schlimmer innerer Unruhe und diffusen Ängsten. Diagnose: gen. Angststörung mit Depression
Therapien
12 Wochen psychosomatische Klinik, 3 1/2 Wochen Reha, seit 2 Jahren Verhaltenstherapie, regelmäßige Arztbesuche bei meiner Ärztin in unserer psychatrischen Klinik, regelmäßig Angstgruppe
Medikation
bereits erfolglos ausprobiert: Bespar, Saroten, Dipiperon, Atosil (reagier ich paradox drauf), Stangyl und div. andere Medis
-seit 2002 Zoloft 50mg/seit 08.12.04 Zoloft 25mg morgens/seit 02/2005 Zoloft, ca. 10mg morgens/seit 18.05.05 kein Zoloft mehr - Tavor bei Bedarf
-seit 08.02.05 Insidon Tropfen (ca. 45-50 Tropfen auf 3x täglich verteilt, davon die größte Menge abends)
-März 05 bis Juli 05 Akupunktur - ohne großen Durchbruch
-seit Juni 05 1xtgl. 12mg Perazin (mehr vertrag ich nicht)
-ab August 05 "Jarsin" Johanniskraut-Präparat
Gesperrt