Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Auf die Gefahr hin....

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
pumpkin
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2003 18:59

Auf die Gefahr hin....

Beitrag von pumpkin »

....dass mich jetzt jeder für total blöd hält :oops: :
Seit ein paar Tagen hüpf ich unters Solarium (Thailand-Urlaub steht an, muss vorbräunen) und stelle jedesmal fest, wie viel besser es mir danach geht. Will nicht sagen, dass ich besonders happy bin, aber irgendwie zufriedener.
Jetzt weiß ich zwar, dass Lichttherapie bei Depris hilft- aber das ist ja ein ganz anderes Licht, als das im Solarium.....?
Seltsam- aber egal....wenns hilft 8)

Ach ja, und noch eine Frage: meine Nachbarin (Heilpraktikerin) meinte, ich soll mir unbedingt eine Chi- Maschine anschaffen :?: , wäre sehr hilfreich........hat sich jemand von euch durch rütteln der Füße schon besser gefühlt? Ich will ja nicht sarkastisch sein- aber das kommt mir irgendwie albern vor.

Liebe Grüße,
Adrienne
Sina
Beiträge: 202
Registriert: 24.10.2003 11:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Sina »

Hallo Adrienne,

also im Solarium war ich noch nie. Kann dazu also nichts sagen.
Was eine Chi-Maschine ist, weiß ich auch nicht, aber ich habe bei meiner Tante mal so einen Fußroller (gab es mal bei Tchibo), wo man mit dem Füßen drüberrollt, ausprobiert. Es hat mich irgendwie entspannt. Ich glaube schon, dass sowas sehr entspannen kann. Ob es gegen Depressionen hilft, keine Ahnung. Ich stelle es mir jedoch angenehm vor...und was angenehm ist, ist gut für die Psyche.

Liebe Grüße
Sina
Linda
Gründer
Beiträge: 654
Registriert: 06.10.2003 11:46
Wohnort: Ravensburg/N. Devon, UK
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Adrienne,

das mit dem Solarium kann schon sein - warum nicht! Ich denke, dass alles, was wir unserem Körper an Zuwendung geben, wirkt sich positiv auf die Psyche aus. Mit der Chi-Maschine würde ich sagen - auch ausprobieren! Hat Deine Nachbarin selber eine? - vielleicht leiht sie sie Dir kurz aus.

Thailandurlaub hört sich nur traumhaft an - könnte ich auch gut gebrauchen... wie lange bleibst Du denn?

Liebe Grüße

Linda
Gesperrt