Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


ich bin auch neu

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gast

ich bin auch neu

Beitrag von Gast »

ich möchte hier nicht mehr mitglied sein, bitte mich löschen
[Auf Wunsch des Ex-Teilnehmers Name von der Administration entfernt]
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2005 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
amanda

Beitrag von amanda »

Hallo bei was für einem Arzt bist du?Wie hat deine Krankheit angefangen?Meist beginnt es ja mit einer Erkrankung und schleichend kommen andere dazu?Manchmal ist es auch leider so dass man mit der Einnahme von Psychopharmaka noch andere Krankheiten dazu kommen.Wie war dein genauer Verlauf???Alles Gute AMANDA
Gast

Beitrag von Gast »

bitte löscht meine beiträge.
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2005 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

bitte löschen
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2005 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Servus Hermine!

Also wenn du von den Medikamenten los willst kann ich dir gerne helfen!

Das wird bei dir wohl läger dauern, da deine Benzodosis wirklich bedenklich hoch ist!

Liebe Grüsse

Hannes
Gast

Beitrag von Gast »

löschen
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2005 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Hermine

Ich war ziemlich geschockt über die hohe Dosierung von Tavor/Diazepam.

Du würdest demnach tgl. 10 mg Tavor u. 40 mg Diazepam einnehmen, plus Schlaftbl. u. Trevilor. Falls du dich nicht verschrieben hast, würdest du sehr, sehr, sehr lange brauchen, um auf sanfte Weise davon wieder weg zu kommen.

Wer hat dir denn diese Dosis verschrieben? dein Psychiater?
Du bist aus meier Sicht auf jeden Fall benzoabhängig, solltest etwas dagegen tun.

Ob bei dir eine Psychotherapie schon gut wäre, weiß ich nicht. Wenn du das Haus nicht verlassen kannst, so habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Psychologe auch ins Haus kommt. Das war bei mir so, kommt aber, so glaube ich, nur sehr selten vor.

Gruss
Annette
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Hermine!

Erstes musst Du einen Absetzplan erstellen der mindestens über 2 Jahre geht, denn die Dosis ist sehr hoch!

Du musst dann einen Teil des Lorazepam ~ die Hälfte auf Diazepam umstellen nicht mehr sonnst wirst du zu müde.

1mg Lorazepam ist 10mg Diazepam!
Vorschau auf das Benzo Infopaket hat geschrieben:Mögliche Mengen zum Absetzen:

Bei einer Dosis > 50mg Diazepam: 10mg alle 7-14 Tage

Ab 50mg bis 40mg Diazepam: 5mg alle 7-14 Tage

Ab 40 mg Diazepam bis 15mg Diazepam in 2mg Schritten alle 7-14 Tage

Ab 15mg Diazepam bis 0 Diazepam MAX. 1mg Diazepam Schritten oder weniger alle 7-14 Tage.
Viele Entzugserscheinungen werden dir, wenn das Venlafaxin wirklich wirkt, erspart bleiben zumindest die psychischen!

Ich schicke dir noch eine PN mit einer guten Anleitung zum Absetzen!

Liebe Grüsse

Hannes
Britta
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2004 10:39
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Britta »

Hallo Hermine,

das ist ja wirklich eine heftige Menge an Benzos die du da einehmen musst. :shock:

Absetzen ist immer gut, aber was dann?

eine stationäre therapie kriege ich nicht, da ich angeblich zu krank dafür bin.
Das kann ich so gar nicht verstehen. Wenn es dir wirklich so sehr schlecht geht, ist doch eine stationäre Therapie gerade angebracht. Dort wärst du in der ersten Zeit beim Runterdosieren auch unter ärztlicher Betreuung.

Liebe Grüße
Britta
Leide seit ca. 8 Jahren an schlimmer innerer Unruhe und diffusen Ängsten. Diagnose: gen. Angststörung mit Depression
Therapien
12 Wochen psychosomatische Klinik, 3 1/2 Wochen Reha, seit 2 Jahren Verhaltenstherapie, regelmäßige Arztbesuche bei meiner Ärztin in unserer psychatrischen Klinik, regelmäßig Angstgruppe
Medikation
bereits erfolglos ausprobiert: Bespar, Saroten, Dipiperon, Atosil (reagier ich paradox drauf), Stangyl und div. andere Medis
-seit 2002 Zoloft 50mg/seit 08.12.04 Zoloft 25mg morgens/seit 02/2005 Zoloft, ca. 10mg morgens/seit 18.05.05 kein Zoloft mehr - Tavor bei Bedarf
-seit 08.02.05 Insidon Tropfen (ca. 45-50 Tropfen auf 3x täglich verteilt, davon die größte Menge abends)
-März 05 bis Juli 05 Akupunktur - ohne großen Durchbruch
-seit Juni 05 1xtgl. 12mg Perazin (mehr vertrag ich nicht)
-ab August 05 "Jarsin" Johanniskraut-Präparat
Gast

Beitrag von Gast »

löschen
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2005 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Lese bitte zuerst das Ashton Manual....

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Hermine,

wie dein Arzt dir das Reduzieren vorschlägt, zeigt wieder einmal wie wenig Ahnung Ärzte vom Benzo abstzen haben!

Nochmals 1 mg Lorazepam sind 10 mg Valium!
Vorschau auf das Benzo Infopaket hat geschrieben:Mögliche Mengen zum Absetzen:

Bei einer Dosis > 50mg Diazepam: 10mg alle 7-14 Tage

Ab 50mg bis 40mg Diazepam: 5mg alle 7-14 Tage

Ab 40 mg Diazepam bis 15mg Diazepam in 2mg Schritten alle 7-14 Tage

Ab 15mg Diazepam bis 0 Diazepam MAX. 1mg Diazepam Schritten oder weniger alle 7-14 Tage.

Das heisst du solltest morgen insgesammt 2mg Lorazepam absetzen und 10mg Diazepam sind insgesammt äquvalent ja 30mg Diazepam ---> siehe oben MAX 10mg pro Woche das einem heftige Entzugserscheinungen erspart bleiben.

Der nächste gravierende Fehler deines Arztes ist das Diazepam am Anfang absetzen!

Das Diazepam setzt man immer zum Schluss ab und um Gotteswillen nicht am Anfang!!


Ich würde an deiner Stelle auf jedem Fall zuerst das Ashton Manual lesen und du wirst sehen, dass ich recht habe!!!

Liebe Grüsse

Hannes
Gast

Beitrag von Gast »

ich möchte meine mitgliedschaft hier beenden.
möchte bitte das dieser thread/posting gelöscht wird.
Oliver
Gründer
Beiträge: 11072
Registriert: 10.10.2003 23:58
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Hermine.

Tut mir leid, dass Dir nicht gefällt, was Du hier gehört hast - warum möchtest Du denn, dass dieser Thread gelöscht wird? Deine eigenen Beiträge hast Du ja jetzt schon "gelöscht" ...
Alle, die Dir hier geschrieben haben, wollen Dir helfen und Dich vor schweren und langwierigen Entzugserscheinungen bewahren - warum veranlasst Dich das, hier nicht mehr Mitglied sein zu wollen?

Alles Gute
Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 26.06.2005 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Gast

Beitrag von Gast »

ich möchte meine mitgliedschaft beenden, weil ihr mir zu fanatisch seid. daher möchte ich in so einem forum nicht mitglied sein.
ich möchte das dieser thread gelöscht wird, weil ich mit euch nicht in verbindung gebracht werden möchte.
das ist meine meinung und irgenwelche komischen diskussionen werden das auch nicht ändern.
also bitte löschen
CloneX
Gründer
Beiträge: 1165
Registriert: 10.10.2003 17:01
Wohnort: Deutschland :)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Wenn sie meint ihr Arzt hat das alles im Griff - ist doch ihre Entscheidung. Jedem das seine :) Was allerdings fanatisch daran ist, wenn Hannes sie vor schweren Entzugserscheinungen bewahren will, hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Lösch ihren Benutzernamen und gut is.
anit29
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2005 14:50

Beitrag von anit29 »

Hallo .... :D ,
das tut mir leid das du so denkst, aber ich glaube mit Fanatismus hat das nun wirklich nichts zu tun. Habe deine Beiträge alle gelesen bevor sie gelöscht wurden, und die Menschen die dir darauf geantwortet haben, wollten dir nur helfen, weil du auch um Hilfe gebeten hast. Natürlich hat jeder ein Recht darauf seine eigene Meinung zu haben und sie auch zu vertreten. Aber zu sagen das du mit solchen Menschen nichts zu tun haben möchtest oder in Verbindung gebracht werden möchtest,finde ich etwas zu krass ausgedrückt und macht mich ein wenig stutzig. Es hat dich hier keiner bedrängt und es wollte dir auch mit Sicherheit keiner zu nahe treten. Wenn es dir lieber ist, dich weiterhin von Menschen behandeln zu lassen, die dich mit tavor etc. zudröhnen, dann soll es so sein. Aber respektiere auch den Weg derjenigen die von diesem Zeug loskommen wollen, so wie ich und alle anderen in diesem Forum und bezeichne sie nicht als fanatisch.

Fanatismus bedeutet: wenn ein Mensch blind, ohne viel Überlegungen ein Ziel verfolgt und dabei agressiv (ohne Rücksicht auf andere) vorgeht.

Ich glaube, das kann man hier DEFINITIV ausschließen!!!

Trotzdem alles Gute und ich hoffe du bekommst deine Probleme in den Griff.

LG
Anit
Zuletzt geändert von anit29 am 23.06.2005 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Symptome: Angststörungen, psychosomatische Magen-Darm Beschwerden (Reizdarm), innere Unruhe, Schlafstörungen, Essstörung (Hang zur Magersucht), psychosomatische Herzbeschwerden ( Pulsrasen, Herz-Rhythmus-Störungen)
Medikation:
morgens: 10 mg Doxepin
mittags: 10 mg Doxepin
abends: 10 mg Doxepin, 40 mg Promethazin, 1 mg Lorazepam

und in akuten Notfällen (z. B. bei Präsentationen, Klausuren, vielen Menschen) 20 mg Promethazin und wenns nicht hilft 1mg Lorazepam dazu
Oliver
Gründer
Beiträge: 11072
Registriert: 10.10.2003 23:58
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Hermine.
ich möchte meine mitgliedschaft beenden, weil ihr mir zu fanatisch seid.
Ich kann Dir gerne Deine Mitgliedschaft löschen, möchte Dir aber vorher ein paar Fragen stellen.

1. Wen meinst Du genau mit "ihr?" Meinst Du bestimmte Personen?
2. Es würde mich interessieren, was oder wen Du als "fanatisch" bezeichnen würdest.
daher möchte ich in so einem forum nicht mitglied sein.
Es zwingt Dich ja natürlich niemand, hier im Forum Mitglied zu sein. Es scheint aber der Fall zu sein, dass Du schon kommunikationsbedarf deswegen hast. Es scheint Dir wichtig zu sein, uns etwas mitzuteilen, da Du ansonsten einfach wegbleiben könntest.
ich möchte das dieser thread gelöscht wird, weil ich mit euch nicht in verbindung gebracht werden möchte.
Es ist nicht möglich, dass Dich jemand über Deine Mitgliedschaft hier mit uns in Verbindung bringen kann. Dein Benutzername ist das Einzige, das hier nach außen dringt und das sichert Dir hier 100% Anonymität.
das ist meine meinung und irgenwelche komischen diskussionen werden das auch nicht ändern.
Ich bin immer offen für Diskussionen, komisch oder nicht :). Ich lerne aus jeder Diskussion hier was und wenn es auch nur die Erkenntnis ist, dass sich jeder seinen eigenen Realitätstunnel bastelt und den für das einzig Wahre hält. Mir liegt es fern zu versuchen, Deine Meinung bezüglich irgendwas zu ändern, natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung.
also bitte löschen
Du hast Deine eigenen Beiträge schon "gelöscht", in dem Du den Inhalt entfernt hast. Wir sehen eigentlich keinen Grund, die restlichen Beiträge zu löschen.

Ich habe leider Deine ursprünglichen Beiträge hier nicht gelesen. Ich kann von den Antworten her aber vermuten, dass Du regelmäßig eine sehr hohe Dosis Benzodiazepine nimmst und hier um Hilfe beim Absetzen gebeten hast. Es haben einige unserer Teilnehmer Tips und Hilfestellungen angeboten. Gab es etwas an diesen Tips, das Dir nicht gefallen hat, oder vielleicht haben sie Dir vielleicht auch irgendwie Angst gemacht? ... falls das so ist, tut mir das leid. Vielleicht kannst Du hier über Deine Ängste sprechen und uns wissen lassen, was Dich plötzlich so abschreckt?

Alles Gute
Oliver
Oliver
Gründer
Beiträge: 11072
Registriert: 10.10.2003 23:58
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo.

Ich habe soeben eine PN von der Ex-Teilnehmerin die diesen Thread hier gestartet hat erhalten - ihr gefällt das hier empfohlene langsame Absetztempo nicht und sie möchte deshalb hier nicht mehr teilnehmen, sie hat nochmal darum gebeten den gesamten Thread zu löschen damit ihr ehemaliger Benutzername auch in den Antworten nicht mehr zu lesen ist ... warum ihr das so wichtig ist, ist mir zwar nicht klar, aber wenn ihr ihren Wunsch repektieren wollt, könnt ihr ja eure eigenen Beiträge entsprechend ändern und den Namen rausnehmen. Ich fand Eure Beiträge auf jeden Fall konstruktiv und völlig o.k. und deshalb sehe ich wirklich keinen Grund einen ganzen Thread zu löschen nur weil jemandem nicht gefällt was er hier liest ...

Oliver
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Oh Gott, denn sie wissen nicht was sie tun!

Hannes
PhilRS
Beiträge: 1071
Registriert: 07.04.2005 10:16
Wohnort: FI-Joensuu / DE-Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilRS »

Hallo zusammen,

um mal einen Versuch zu machen, beim Aufklären zu helfen:
Die Teilnehmerin hatte zwischenzeitlich in der Rubrik "Information" hierunter nachgefragt, ob ich behaupten wolle, die Genannten würden alle "geschmiert".

Als ich eine umfassende Antwort vorbereitete - wobei ich eine Art "Nein" ausdrücken wollte, denn eine direkte "klassische" Korruption meinte ich nicht - hatte sie dann schon angefangen, ihre Löschforderungen zu schreiben.

Das wiederum las sich für mich so heftig, dass ich alles andere zurückstellte und den Beitrag abänderte, damit man sieht, wieso ich zu den Einschätzungen kam. (Deshalb hat das dann noch die ganze Nacht gedauert).

<hr>
Wieso sie (aus meiner Sicht) gerade diesen Beitrag, der lediglich auf einen realen und nachprüfbaren Missstand hinweist, als Anlass nahm, weiß ich nicht. Vielleicht hatte sie von einem der Genannten eine zu hohe Meinung?

Schade, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Grüße an alle,
-PhilRS.
Gesperrt