nehme Fluoxetin für Angststörung.
Therapie beginnt leider erst ende Juli.
Habe Fluoxetin gut vertragen, bei einer halben Tablette , also 10 mg.
Habe am Samstag auf 15 mg erhöht und mir war nur noch übel, Bauchweh usw. Am dienstag kamen Muskelschmerzen dazu- aber richtig übel !!!
Nehme seit 2 Tagen wieder eien halbe auf anweiseung meines Doc´s .
Gehen diese Muskelschmerzen wieder weg bei einer halben ???
Will es nicht absetzen und schon wieder was neues versuchen!!!
Kann es durch die lagen Halbwertzeit dazu kommen, dass die Muskelschmerzen noch nicht besser sind, obwohl ich Mittwoch Abend die erste halbe wieder genommen habe ??? dauert dass noch ???
Bitte helft mir, das tut nämlich echt weh....
Hilfe Bitte! (Fluoxetin NW)
-
Muelleralexx
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hi
Wie lange die Beschwerden anhalten ist immer individuell. Du hast die erhöhte Dosis nur 4 Tg. eingenommen, also nur sehr kurz. Ich denke, daß sich das bald wieder gibt.
Was mir geholfen hat:
leichte Kost, kleine Mahlzeiten bei Übelkeit
warme Bäder, Heizkissen oder Wärmeflasche, Massagen, Einreibungen mit Voltarensalbe bei zu starken Schmerzen.
Gruss Annette
Wie lange die Beschwerden anhalten ist immer individuell. Du hast die erhöhte Dosis nur 4 Tg. eingenommen, also nur sehr kurz. Ich denke, daß sich das bald wieder gibt.
Was mir geholfen hat:
leichte Kost, kleine Mahlzeiten bei Übelkeit
warme Bäder, Heizkissen oder Wärmeflasche, Massagen, Einreibungen mit Voltarensalbe bei zu starken Schmerzen.
Gruss Annette
-
Muelleralexx
Danke Dir
Also kennst du das auch , ja ??
Diese Muskelschmerzen hatte ich noch bei keinem Medi- also am krassesten reagiere ich bei dem Fluoxetin, weder bei Citalopram, noch Paroxat hatte ich bei einer erhöhung von ner viertelten Tablette solche NW! Krass. Aber ich kann schlafen, Sex haben und fühle mcih nciht so aufgeputscht wie beim Paroxat.
Danke Dir.
Diese Muskelschmerzen hatte ich noch bei keinem Medi- also am krassesten reagiere ich bei dem Fluoxetin, weder bei Citalopram, noch Paroxat hatte ich bei einer erhöhung von ner viertelten Tablette solche NW! Krass. Aber ich kann schlafen, Sex haben und fühle mcih nciht so aufgeputscht wie beim Paroxat.
Danke Dir.
-
mücke
Hi
Ja, ich kenne diese Muskelschmerzen. Bei mir traten sie allerdings erst stark nach dem Absetzen auf. Ich habe aber schon in anderen Foren über diese Probleme gelesen. Ich wollte dir eigentlich einen link geben, funktioniert aber nicht. Habe gerade eine Virusmeldung reinbekommen, breche deshalb ab. Melde mich später noch einmal.
Übrigens, ich habe Zoloft eingenommen. Auch hier ist als NW Muskelkrämpfe u. Muskelanspannung angegeben. Übelkeit hatte ich auch, hat sich später gebessert.
Gruss
Annette
Ja, ich kenne diese Muskelschmerzen. Bei mir traten sie allerdings erst stark nach dem Absetzen auf. Ich habe aber schon in anderen Foren über diese Probleme gelesen. Ich wollte dir eigentlich einen link geben, funktioniert aber nicht. Habe gerade eine Virusmeldung reinbekommen, breche deshalb ab. Melde mich später noch einmal.
Übrigens, ich habe Zoloft eingenommen. Auch hier ist als NW Muskelkrämpfe u. Muskelanspannung angegeben. Übelkeit hatte ich auch, hat sich später gebessert.
Gruss
Annette
-
mücke
Hi,
Ich habe noch einmal gezielt nach NW bei Fluoxetin nachgesehen.
Folgendes als mögliche NW gefunden:
Dystonie ( fehlerhafter Spannungszustand - Tonus - von Muskeln )
Myoklonus ( kurze, ruckartige Muskelzuckungen )
Myasthenie ( Muskelschwäche )
Myopathie ( Muskelschädigung )
Auch angegeben wurden Übelkeit und/oder Erbrechen, als auch Unruhe u. Angst.
Wieso hast du denn die anderen SSRI absetzen müssen? Wegen mangelder Wirksamkeit?
Warum eine Erhöhung von Fluoxetin?
Brauchst du wirklich ein AD?
Welche anderen Alternativen hast du schon ausprobiert?
Bei Angst hilft sehr gut eine Verhaltenstherapie, also die Konfrontation.
Gruss Annette
Ich habe noch einmal gezielt nach NW bei Fluoxetin nachgesehen.
Folgendes als mögliche NW gefunden:
Dystonie ( fehlerhafter Spannungszustand - Tonus - von Muskeln )
Myoklonus ( kurze, ruckartige Muskelzuckungen )
Myasthenie ( Muskelschwäche )
Myopathie ( Muskelschädigung )
Auch angegeben wurden Übelkeit und/oder Erbrechen, als auch Unruhe u. Angst.
Wieso hast du denn die anderen SSRI absetzen müssen? Wegen mangelder Wirksamkeit?
Warum eine Erhöhung von Fluoxetin?
Brauchst du wirklich ein AD?
Welche anderen Alternativen hast du schon ausprobiert?
Bei Angst hilft sehr gut eine Verhaltenstherapie, also die Konfrontation.
Gruss Annette