Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Hallo, bin neu hier!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
RasMom
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2005 18:48

Hallo, bin neu hier!

Beitrag von RasMom »

Bin heute eher zufällig auf Euch aufmerksam geworden, als ich im Web nähere Infos zu Trevilor suchte.
Ich bin erschrocken und auch betroffen, wieviele Menschen das gleiche Schicksal mit mir teilen.
Ich habe bereits eine richtige Odyssee was ADs betrifft hinter mir.
Vor rund zehn Jahren(mittlerweile bin ich 35) wurden bei mir das erste Mal Depressionen diagnostiziert. Der Auslöser war Mobbing am Arbeitsplatz. Ich bekam Fluxol, habe dies aber nur kurze Zeit genommen.
Die nächsten Jahre habe ich mich mehr oder weniger mit Bachblüten und Reiki über Wasser gehalten.
Im Frühjahr 2001, knapp ein Jahr nach der Geburt meiner ersten Tochter landete ich für vier Wochen in einer Tagesklinik und bekam Tagonis.
Ich vermute, mit meinem heutigen Wissen, das alles schon viel eher los ging, nämlich mit Wochenbettdepressionen.
Ich habe das Tagonis(auch als Aponal bekannt) bis ca. Dezember 2002 genommen, hab dann jedoch selber reduziert auf eine halbe Tablette und im Januar aufgrund meiner zweiten Schwangerschaft ganz abgesetzt.
Nach der zweiten Geburt ging alles wieder von vorne los, und ich war sieben Wochen mit meinem Baby in der Psych. Klinik. Seitdem bekam ich Paroxetin.
Danach folgten diverse Umstellungsversuche( Cepramil, Reboxetin,Remergil), und jetzt halt Trevilor 75mg.
Als ich Edronax(Reboxetin) ca. 4 oder Wochen 2 mal 4mg, hatte ich dann noch einen Suizidversuch.
Ich hoffe, das war jetzt alles nicht too much!!!
Liebe Grüsse erst mal
Petra
Diagnose: (Depression)
Medikation: (Trevilor 75mg )
Absetzverlauf (fange heute an das Trevilor 75mg zu halbieren, habe es vorher rund 7 Wochen genommen)
Gesperrt