Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
wollte mich nur mal kurz melden und euch mitteilen wie mein Absetzverlauf zur Zeit ist
Nachdem ich von 10mg Paroxetin auf 7,5mg gegangen bin und es mir sehr dreckig ging, habe ich wieder auf 9mg erhöht. Das mach ich jetzt seit ca. 1 Woche und es funktioniert Gestern flippte mein Herz mal kurz aus und ich hatte schreckliche Panik, aber habe es in den Griff bekommen und bin furchtbar stolz. Ansonsten habe ich leichte Probleme mit dem Magen/Übelkeit und hin und wieder Schwindel. Öfter am Tag bekomme ich Schweißausbrüche und bin auch nervöser als sonst. Aber es hält sich im Rahmen und ich kann es aushalten Bevor sich dieser Zustand nicht sabilisiert hat, werde ich nicht weiter runterfahren. Habe einfach zu viel Panik und pack das nicht. Durch meine Herzerkrankung muss ich da auch ein wenig vorsichtig sein. Habe mir fest vorgenommen mich nicht unter Druck zu setzen und es gaaaaaanz langsam zu machen. Bin das erste mal wirklich davon überzeugt, dass es so zu schaffen ist Ich glaube momentan leidet mehr meine Umfeld an meinen Entzugserscheinungen als ich selbst. Bin doch ziemlich zickig, geräusch und geruchsempfindlich......lach.........aber das legt sich hoffentlich auch wieder. Melde mich wieder und wünsche allen Leidensgenossen viel Kraft
LG Kim
Symptome: Herzprobleme, Schwindel, Muskelkrämpfe, Angst; Diagnose:Herzreizleitungsstörung/VES und Angststörung
Medikation: seit 2000 Paroxetin 30mg
Zusätzlich: 2003 Diazepam 15mg, Beloc-Zok-mite 50mg
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen
24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen Dezember 2005 auf 7,5mg reduziert und das hat geklappt. Seit dem 23.01.06 auf 5mg, noch ein bisschen am schwanken, aber auch das scheint zu funktionieren. Freu!
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran..... Ich hoffe es klappt.........
Uff, hab gestern das Paroxetin versehentlich nich eingenommen und heute ca. 7mg. Jetzt hab ich wahnsinnige Muskelprobleme. Hauptsächlich in den Beinen und Armen. Das tut richtig dolle weh. Leichte Schweißausbrüche und fange einfach so an zu heulen,ohne Grund Aber ansonsten geht es mir recht gut und es ist auszuhalten. Hoffe das bleibt so.........
LG Kim
Symptome: Herzprobleme, Schwindel, Muskelkrämpfe, Angst; Diagnose:Herzreizleitungsstörung/VES und Angststörung
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen
24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen Dezember 2005 auf 7,5mg reduziert und das hat geklappt. Seit dem 23.01.06 auf 5mg, noch ein bisschen am schwanken, aber auch das scheint zu funktionieren. Freu!
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran..... Ich hoffe es klappt.........
Mich beschäftigt gerade eine Frage, kann so ein Absetzversuch eigentlich wirklich gefährlich werden, oder ist es nur unangenehm? Mir geht es irgendwie ziemlich dreckig und ich habe Angst. Mein Kopf ist so komisch, mir ist übel, Adrenalinschübe, Herzprobleme und mir tut alles weh........ Ich bin schon sehr vorsichtig beim Absetzen, weniger geht wirklich nicht...... Was tun? Ich möchte auf gar keinen Fall wieder erhöhen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut machen und mir noch mal genau erklären, was da eigentlich im Körper so abgeht und ob es auch gefährlich werden kann. Brauch dringend Unterstützung.
Eine etwas ratlose Kim