Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


4mg Seroxat-Suspension-Wie weiter reduzieren?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Jeannie
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2005 17:06

4mg Seroxat-Suspension-Wie weiter reduzieren?

Beitrag von Jeannie »

Hallo, nachdem die letzte Reduzierung von 5 auf 4 mg heftig war, überlege ich jetzt wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe schon mal versucht, an einem Tag statt 4 nur 2 mg zu nehmen. Da hatte ich aber genau so schwere Ersscheinungen, wie wenn ich dauerhaft reduziere. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass dieses verfahren bei kurzen halbwertzeiten nichts bringt. Kann ich bestätigen :(

Habt ihr Vorschläge für mich, wie ich jetzt weiter redzieren soll. Ich benutze z.Z. 5ml Spritzen zum Abmessen. Würde es Sinn machen, in halb mg Schritten zu reduziern und wie macht man das dann?

Gruß

Jeannie
Symptome: (Vergiftungsgefühl, niedriger Blutdruck); Diagnose: (Depressives Syndrom, Angst)
Medikation: (Tagonis 30 mg, 11Jahre) >> (Dosierung, Dauer) >> (...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (Reduktion wöchentlich 5 mg, gescheitert an auftretenden Selbstmordgedanken, Weinkräpfen, akutem Depresssionsschub, elektrische Schläge, Albträume, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, körperliche Schwäche)
Absetzverlauf (Wiedereinnahme seit 3 Wochen, Startdosierung): (5mg, 14 Tage) >> (1 Woche, 4mg) >> (...)
Gesperrt