Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


MSM ?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
CloneX
Gründer
Beiträge: 1165
Registriert: 10.10.2003 17:01
Wohnort: Deutschland :)
Danksagung erhalten: 20 Mal

MSM ?

Beitrag von CloneX »

Hat jemand schon von Erfahrungen mit MSM (natürlicher Schwefel als Methylsulfonylmethan) bei Entzugserscheinungen gehört ?

Ich bin da drauf gekommen, weil ich nach etwas gesucht habe um meine durch Remergil geschädigten Haare wieder auf "Hochglanz" zu bringen. Es soll die Haare dicker machen und festigen.

Aber wie es scheint wird MSM für alles mögliche empfohlen - aber es gibt noch keine riesige Menge Studien darüber. Was man so hört scheint aber keinesfalls negativ zu sein. Vielleicht hilft es sogar bei Entzugssymptomen ? Es soll sehr gut entgiftend wirken und auch gut bei Schmerzen. Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Leider ist es in Deutschland nicht frei verkäuflich. In Amerika gibts das sogar bei Walmart.

Ein deutscher Link:

http://gesundeseiten.de/MSM_-_Substanz_ ... haften.pdf

Ansonsten einfach mal googlen.
Gesperrt