Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Wo gibt es die verflixte Pipette???

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
ina

Wo gibt es die verflixte Pipette???

Beitrag von ina »

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wo ich die Pipette bekomme, mit der ich die Seroxat Suspension um 0,1 ml reduzieren kann.
Ich bin heute von Apotheke zu Apotheke gelaufen, doch konnte mir keiner weiterhelfen, leider erfolglos. Nur fragende Gesichter.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
seid alle lieb gegrüßt
bis bald Ina :lol:
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Ina,

Pipette müßte in der Übersetzung "Spritze" heißen. Spritzen mit einer Markierung von 0.1 ml müßten verfügbar sein.

Linda
Götz

Beitrag von Götz »

Hallo, Ina, ruf doch in der Praxis deines Arztes an und lass dir dort die Telefonnummer des Analyselabors geben mit dem die Praxis zusammenarbeitet. Dort rufst du an und fragst mit was und wie man am besten so geringe Mengen dosiert. Diese Laborärzte helfen dir sicher gerne weiter.
Ansonsten würde ich mir eine Einwegspritze - die sicher jede Arztpraxis hat - besorgen. Ich denke, daß es sicher solche Winzlinge gibt.
Was man noch machen kann, ist einfach 1ml Seroxat um das 10-fache mit Wasser verdünnen. Dann kannst du wieder 1 ml davon nehmen und auch besser abmessen und hast die Wirkmenge von 0,1 ml.
Diese Ratschläge hätte dir aber jeder richtige Apotheker geben sollen.
Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne kontaktiern.
Liebe Grüsse und gutes Gelingen.
Götz
6 Monate Paroxetin-frei, aber Entzugserscheinungen wie in den ersten Tagen
Götz

0,1ml abmessen

Beitrag von Götz »

Hallo, Ina und alle anderen die evtl. den Tip mit dem Verdünnen aufnehmen wollen. Ich weiß nicht ob Seroxat in Wasser löslich ist. Wenn ihr also mit Wasser verdünnt müsst ihr die verdünnte Lösung kräftig schütteln, daß sie gut gemischt ist und dann erst die 0,1 ml entnehmen.

Heparin-Spritzen(gegen Venenthrombosen) haben 0,3 ml.

Liebe Grüsse
Götz
6 Monate Paroxetin-frei, aber Entzugserscheinungen wie in den ersten Tagen
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo zusammen!

Habe mal eine blöde Frage. Kenne die Suspension ja nicht. Nimmt man die nicht in Tropfenform ein? Wozu dann eine Pipette? Man kann doch immer einen Tropfen weniger....oder es sich umfüllen in eine Tropfflasche?

Was macht ihr so einen Riesenaufwand?

Nunja, vielleicht habe ich nen Denkfehler, dann klärt mich bitte auf!

Viele Grüße
Sina
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo,

schade, dass hier keiner mehr was schreibt...hätte mich echt interessiert:-((

Viele Grüße
Sina
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo.

Der "Riesenaufwand" ist bei Menschen die extrem empfindlich auf Dosisreduzierungen reagieren wohl leider notwendig. Dies wird in vielen Newsgroups immer wieder von Leuten, die damit Erfahrungen gemacht haben, betont. Der Schluessel zum erfolgreichen Absetzen ist bei diesen Menschen halt extrem genaue Dosisreduzierung und das Beobachten der Reaktionen darauf.

Alles Gute
Oliver
Sina

Beitrag von Sina »

Danke Euch beiden!

Euch auch alles Gute!
Sina
Gesperrt