Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Vorstellung (nachträglich)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
kishti

Vorstellung (nachträglich)

Beitrag von kishti »

Hallo,
ich war zwar schon länger hier im Forum - ca. seit 1 Jahr - aber noch einmal kurz. Ich bin grundsätzlich Angstneurotikern. Habe nach dem Tod meiner Mutter, großem beruflichem und privatem Stress einen Zusammenbruch mit Panikattacken, Angstzuständen und depressiven Verstimmungen gehabt. Habe Mirtazapin bekommen und nicht vertragen und Absetzprobleme bekommen. Bin seit März 2008 ohne Mirtazapin aber in psychotherapeutischer Behandlung. Ich war gerade 2 Monate im Ausland und bin soeben zurück. Habe keine Absetzsymptome mehr gehabt, außer Schlafstörungen, die ich aber auf andere Umstände zurückführe inzwischen.
Symptome: (Panikattacken, Unruhe, Schwindel,Schlafstörungen,Weinkrämpfe nach Tod der Mutter...); Diagnose: (Panikstörung, Anpassungstörung mit depressiven.Verstimmungen..)
Medikation: (Mitrazapin 15 mg, 1x abends, 2 Monate)
Bisherige Absetzversuche: 1. Absetzversuch abgebrochen:15.11.07,
12.12. Lipasewert erhöht mit Tendenz steigend, 1/3 Funktion der Nieren weniger!
14.12. 2. Absetzversuch von 15 mg auf 13,5 mg,
18.12. auf 11,5 mg,
22.12. auf 7,5 mg - starke Müdigkeit, Schwindel, depressive Verstimmungen,
Schlafstörungen, Schweißausbrüche, labile Stimmung, starke Anspannungen aber mit
Erholungsphasen
7.1.08 auf ca 5,6 mg - Stimmungsschwankungen, Anspannungen, -wenig Veränderungen zu 7,5 mg, ist aus zu halten.
14.1.08 auf 3,75 mg - leichtere Schlafstörungen ab und zu, Morgendepri manchmal, mit leichtem Angstgefühl
24.1.08 auf alle 2 Tage 3,75 mg - bisher leichte Morgendepression
3.2.08 auf alle 3 Tage 3,75mg - zusätzlich leichte Angstgefühle beim Aufwachen
20.2.08 auf alle 4 Tage 3,75 mg - Morgendepri bleibt, sonst keine besonderen Vorkommnisse
Seit 26.02.08 ohne Mirtazapin
seit 04.04.08 Schlafstörungen mit Schweißausbrüchen, leichte Verstimmung, leichte
Angst - kann auch psychisch sein.
Gesperrt