Ich bin männlich, schon 40 gewesen und komme aus der Schweiz.
Seit bald 25 Jahren, wahrscheinlich auch schon vorher, habe ich Ängste vor meinen Mitmenschen (soziale Phobie)
und fast ebensolange immer wieder depressive Episoden. Von den gängigen AD's habe ich (leider!) schon fast alle
durchprobiert, mal mit grösserem, mal mit kleinerem Erfolg. Seit bald 3 Jahren gehe ich auch in eine Verhaltenstherapie
wegen meinen sozialen Ängsten. Vor 3 Jahren habe ich den Psychiater gewechselt, der an mir dann verschiedene AD's "ausprobierte".
Gleichzeitig gab er mir auch Alprazolam (Xanax), welches für Notfälle und die durch AD's verursachten Ängste gedacht war.
Mittlerweile bin ich bei 6mg Xanax pro Tag angelangt, zusammen mit 720mg Noveril (ein altes AD).
Ich merke wie ich langsam gefühlsmässig immer mehr abstumpfe und möchte endlich von den Medis loskommen, vor allem von den Benzos!
Und ja, vielleicht muss ich halt nochmal den Psychiater wechseln, denn der jetzige hat mir, obwohl er von meinem zeitweisen Hang zum Alkohol
wusste, die Benzos verschrieben, was man wie ich mich informiert habe nicht machen sollte...
Naja, ich freue mich darauf mich hier ab und zu mit Euch auszutauschen
Bis bald,
Rosenplanet