Ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin Sandy (w.24 Jahre, bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren.
Wie bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden habe und ich weiß dass ich doch nicht ganz bekloppt bin.
Es fing alles vor einen Jahr an als ich Tetrazepam (50mg 1 Tablette abends- um die 4 Wochen täglich) von heute auf morgen absetzte. (Mein ehemaliger HA verschrieb mir diese aufgrund von Schulterschmerzen und klärte mich NICHT auf was er mir da überhaupt gab. Außer dass sie sehr müde machen sagte er mir dazu nichts.Auch nicht, dass man es nicht einfach absetzen dürfe...)
Schon während der Einnahme bekam ich ein Zucken im rechten Nasenflügel. Wieder Arzt, wieder Tetrazepam (25mg), ich solle nur mal probieren ob es davon weg ginge. Wenn nicht solle ich es wieder weg lassen. Meine Frage ob dieses Zucken von den Tabletten ausgelöst wurde verneinte er.
Also weitergenommen bis sie alle waren.
1 Woche ging es gut dann breitete sich das Zucken auf den gesamten Körper aus, auch auf die Zunge.
Konnte nachts nicht mehr schlafen da es keine Sekunde gab wo nichts zuckte.
Arzt konnte sich dass alles nicht erklären und schickte mich ins KH, Neurologie.
Neurologie (stationär): Sämtliche Untersuchungen blieben o.B. Zum Glück, also nichts ernstes.
Ich wies die Ärzte (auch Psychiater) immer wieder auf die Tabletten hin die ich nahm, interessierte sie nicht.
(Der Neurologe fragte mich was war bevor bzw. während die Zuckungen auftraten- auch er nahm die Sache mit den Tabletten nicht ernst.)
Seid einem halben Jahr haben sich noch Panikattacken dazu gesellt. (Beginnt mit Schwindel, Übelkeit, Atemnot,Herzrasen und das Muskelzucken (welches schon wieder etwas besser geworden ist), Hände verkrampfen sich und sprechen kann ich dann auch nicht. Schon mehrere Male deswegen in der Notaufnahme...
Habe Tavor bekommen und dann Tschüss.
Mein Psychologe nimmt mich im Bezug auf den Anfang der Beschwerden auch nicht ernst. Für den Notfall hat er mir Tavor aufgeschrieben.
Toll, die helfen mir auch noch wirklich, könnte sie eigentlich jeden Tag nehmen. Panik verschwindet, Muskelzucken verschwindet.
Aber wehe ich nehme es dann doch mehrere Tage nicht. Muskelzucken wird schlimmer, Krämpfe und diese Benommenheit (ab und an mit verwaschener Sprache-ist dass normal???), Muskelschwäche, Muskelschmerzen,...
Ich habe schon so viel "Mist" in mich reingeworfen.
Die Ärzte nehmen mich nicht mehr ernst.
Kann es nach 4-5 Wochen nach täglicher Einnahme dieser Tabletten schon zu solchen krassen Erscheinungen kommen?
LG Sandy