Dat Pralinschen is da!!!!!!
-
pralinschen
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen, bin noch 48 Jahre, w, vh, einen 13 jährigen Sohn, 3 Katzen und eine 10 monate junge landseer hündin...jahrelange schlafstörungen begleiten mich und seit 3 jahren schwere depressionen, war in einer psyhcosomatischen klinik und dort traten dann erstmalig panikatacken auf...ich bin heute davon überzeugt, das der medikamentencocktail, den man mir dort verordnete, der auslöser dafür war, diese vermutung hatte ich von anfang an, als ich die ärzte darauf ansprach, verneinten sie dieses vehement, so das ich ihnen auch glauben schenkte....nach der entlassung habe ich ALLE medis vorsichtig ausgeschlichen, weil ich mich von diesem gedanken, das die medis eine ursache sind, nicht abbringen ließ..das absetzen klappte ohne probleme und siehe da, ich hatte 4 monate nix, es ging bergauf...ich jubelte, dachte ich doch, das wars jetzt, siehste, doch die medis......aber leider kamen die panikatacken wieder....habe dann wieder ein medi zur beruhigung genommen(solian) und es wurde wieder besser, danach eine pause von 7 monaten!!!!!!!!!!! keine depris, keine panikatacken!!!! wieder großer jubel...jetzt habe ich es gepackt........ denkste!!!!!! es kamen wieder depressionen, also wieder ein medi...parotexin 20 mg seit januar 2004, ohne großartige nebenwirkungen, dachte ich....... nach 14 tagen verbesserung hoch drei, es ging mir wieder gut!!! super!!!!! seit 2monaten nun wieder ein dickes tief...ich verstand die welt nicht mehr...die panikatacken haben sich zwar verändert, sind nicht mehr so begleitet von den starken todesängsten, aber immer noch schlimm genug, das ich kurz vorm verzweifeln bin....kein mensch ist bisher auf die idee gekommen, das es auch mit meinen wechseljahren einen zusammenhang geben kann...aber ich!!!!!!! habe mir nun einen termin bei einer klassischen homöopatin geholt, in der hoffnung, das sie mich unterstützen kann...hatte bis heute keine ahnung, was parotexin für schwierigkeiten bereiten kann, was das ausschleichen angeht.....ich bin ja so was von erschrocken....jemand hat mir heute von dieser seite erzählt, und ich habe stundenlang gelesen, mit dem ergebnis, das ich ohne wenn und aber dieses teufelszeug SOFORT beginnen werde, auszuschleichen, wohl in der flüssigen form, weil die ja als die beste beschrieben wird...damit fange ich gleich am montag an ...ich hoffe, das mir diese horrorerfahrungen von denen ich gelesen habe, erspart bleiben..bin da mal positiv eingestellt....ich hoffe auf eure unterstützung und werde die meinige, soweit ich kann hier gerne einbringen...bin froh, dieses forum gefunden zu haben......bis bald pralinschen[/color
seit Januar 2004 20 mg Paroxetin
seit 3.5.2004 Reduzierung auf 10 mg
seit 14.5.2004 Reduzierung auf 5 mg
ab 22.05.2004 Reduzierung auf 2.5 mg
seit 25.05. Paroxetinfrei!!!!!!!
Hallo Pralinschen,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir werden Dich hier so gut es geht beim Absetzen unterstützen. Hast Du Dir schon das Info Paket angesehen, es ist sehr hilfreich. Bitte gehe langsam beim Absetzen vor.
Ich selbst leide auch schon seit zwanzig Jahren immer wieder an Depressionen und Panikattacken. Immer wenn ich dachte jetzt hab ichs gepackt gings wieder los. Deine Geschichte kommt mir also sehr bekannt vor. Ich habe auch schon vieles versucht. Zur Zeit bin ich auch dabei, das Paroxetin auzuschleichen, da es bei mit nach 2 Jahren Einnahme nicht mehr gewirkt hat und ich nur noch Nebenwirkungen hatte. Zur Zeit nehme ich noch 10mg Paroxetin, dabei werde ich jetzt ne Weile bleiben bis ich wieder weiterreduziere. Wenn Du an mich irgendwelche Fragen hast, einfach loslegen. Du wirst hier auch noch etliche andere kennenlernen die auch gerade reduzieren. Sicherlich wird sich auch noch der eine oder andere bei Dir melden.
Ich wünsche Dir also eine regen Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße an Dich Uschi
Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei!
herzlich willkommen hier im Forum. Wir werden Dich hier so gut es geht beim Absetzen unterstützen. Hast Du Dir schon das Info Paket angesehen, es ist sehr hilfreich. Bitte gehe langsam beim Absetzen vor.
Ich selbst leide auch schon seit zwanzig Jahren immer wieder an Depressionen und Panikattacken. Immer wenn ich dachte jetzt hab ichs gepackt gings wieder los. Deine Geschichte kommt mir also sehr bekannt vor. Ich habe auch schon vieles versucht. Zur Zeit bin ich auch dabei, das Paroxetin auzuschleichen, da es bei mit nach 2 Jahren Einnahme nicht mehr gewirkt hat und ich nur noch Nebenwirkungen hatte. Zur Zeit nehme ich noch 10mg Paroxetin, dabei werde ich jetzt ne Weile bleiben bis ich wieder weiterreduziere. Wenn Du an mich irgendwelche Fragen hast, einfach loslegen. Du wirst hier auch noch etliche andere kennenlernen die auch gerade reduzieren. Sicherlich wird sich auch noch der eine oder andere bei Dir melden.
Ich wünsche Dir also eine regen Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße an Dich Uschi
Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei!
-
pralinschen
Hallo Uschi,
ich danke dir für die nette Begrüßung, habe mich sehr darüber gefreut, das mir so schnell jemand antwortet!!!! Heute werde ich also das Gespräch mit meinem Neurologen führen und um das Rezept bitten, ich weiß schon jetzt, was er sagen wird! Du bist noch längst nicht soweit und das ist alles Quatsch!!! Wetten!!!!!!! Aber das wird mich nicht iritieren ich bin so wild entschlossen, wie lange nicht mehr!!!Vielleicht habe ich ja auch Glück, und das Absetzen bereitet mir nicht so viele Probleme---we will see!!!! Es ist auch egal, ich gehe da durch und werde ganz vorsichtig sein, damit ich so wenig Nebenwirkungen wie möglich habe, und vielleicht bin ich ja auch einige der Menschen, die zu den glücklichen gehören, bei denen es gut klappt!!!! Ausserdem glaube ich daran, das im Leben des Menschen sich alle 7 Jahre ein neuer Abschnitt ergibt...da ich in der nächsten woche 49 werde, kann das nur ein gutes Omen sein!!!!!! Ich weiß auch, das ich hier nicht alleine bin, und das wird mir zusätzlich helfen!!!! Werde mich so oft wie möglich melden und sollte es mal ganz schlecht sein...laut um Hilfe rufen!!!!!!!!!
Ist heute schon die dritte Nacht, in der ich mal wieder nicht schlafen kann, aber ist irgendwie gar nicht so schlimm, bin ich halt aufgestanden und sitze hier und schreibe..sonst wäre ich schon wieder fast kurz vorm durchdrehen, aber die Entscheidung, das Medi auszuschleichen, macht mich irgendwie euphorisch...ich glaube seit gestern ganz fest daran, das ich das Ganze bald überstanden habe, und das es mir besser gehen wird....das war noch nie da ....Freu mich drauf.....werde es meinem Körper schon zeigen!!!!!!
In diesem Sinne freue ich mich auf den heutigen Tag....bis dann liebe Grüße Pralinschen
ich danke dir für die nette Begrüßung, habe mich sehr darüber gefreut, das mir so schnell jemand antwortet!!!! Heute werde ich also das Gespräch mit meinem Neurologen führen und um das Rezept bitten, ich weiß schon jetzt, was er sagen wird! Du bist noch längst nicht soweit und das ist alles Quatsch!!! Wetten!!!!!!! Aber das wird mich nicht iritieren ich bin so wild entschlossen, wie lange nicht mehr!!!Vielleicht habe ich ja auch Glück, und das Absetzen bereitet mir nicht so viele Probleme---we will see!!!! Es ist auch egal, ich gehe da durch und werde ganz vorsichtig sein, damit ich so wenig Nebenwirkungen wie möglich habe, und vielleicht bin ich ja auch einige der Menschen, die zu den glücklichen gehören, bei denen es gut klappt!!!! Ausserdem glaube ich daran, das im Leben des Menschen sich alle 7 Jahre ein neuer Abschnitt ergibt...da ich in der nächsten woche 49 werde, kann das nur ein gutes Omen sein!!!!!! Ich weiß auch, das ich hier nicht alleine bin, und das wird mir zusätzlich helfen!!!! Werde mich so oft wie möglich melden und sollte es mal ganz schlecht sein...laut um Hilfe rufen!!!!!!!!!
seit Januar 2004 20 mg Paroxetin