Seite 1 von 1

hallo

Verfasst: 14.08.2009 09:01
von ladida
hallo. ich bin 21 Jahre alt und seit 4 jahren wegen Depression und Angststörung auf ADs.Ein Jahr davon Imipramin, hat aber nicht gut geklappt und seit 3 Jahren auf Citalopram womit ich gut zurecht komme. Nun ist es für mich allerdings langsam an der Zeit abzusetzen, da sich mein seelischer Zustand sehr stabilisiert hat. Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar infos übers Absetzten bekomme und mich weiter austauschen kann.

Re: hallo

Verfasst: 14.08.2009 10:55
von mücke
Hallo ladida

Herzlich Willkommen bei uns.
Schau dich erstmal in aller Ruhe um.
Dadurch wirst du schon viel Information sammeln können.

Wie hast du denn geplant vorzugehen?
Für die Beantwortung bitte neues Thema im entsprechenden Bereich eröffnen.

Gruss Mücke

Re: hallo

Verfasst: 14.08.2009 11:40
von Marsupilami
Hallo ladida,

ich begrüße Dich auch hier und hoffe, Du findest guten Austausch hier. Ich komme immer wieder nicht aus dem Staunen raus, dass AD-a offenbar immer noch die erste und auch einzige therapeutische Option sind, die gewählt wird. Hat man Dir nie andere Behandlungsalternativen vorgeschlagen? AD-a beseitigen ja nicht die Probleme, sondern verdecken nur die Symptome, und es ist ja auch nicht gesagt, dass diese nicht wieder auftauchen, wenn man die Pillen absetzt.
Wie Mücke schrieb, mach einen neuen Thread auf und frag am Besten ganz konkret, wenn Du eine kurze Signatur anlegst, in der man auch sieht, wie lange und wie viel Du wovon genommen hast/nimmst, das ist immer erleichternd, weil man sich nicht Alles merken kann.

Liebe Grüße vom

Marsu