Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Hallo

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
jensen
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2010 19:26

Hallo

Beitrag von jensen »

Ich bin neu hier ... naja aktiv jedenfalls. Gelesen habe ich hier schon nach meinem Entzug von Trevilor. Leider gings mir damit nicht so toll und von Oktober 09 bis Jan 2010 hat sich eine Abwärtsspriale in Gang gesetzt, die mir aufgrund 5 Tagen Schlaflosigkeit einen 8-Tägigen Klinikaufenthalt sowie Diazepam und Mirtazapin eingebracht haben. Von beidem möchte ich schnellstmöglich wieder runter. :evil:

Das Diazepam hab ich schon problemlos auf 1mg runterdosiert.

Mehr Sorge habe ich beim Mirtazapin (Remergil)

11.01. - 13.01. ....... 15mg
14.01. - 18.01. ....... 30mg
19.01. - 02.02. ....... 15mg
seit 03.02. ....... 7,5mg

Wie soll ich da weiter vorgehen, meint ihr mein Körper hat sich schon stark an das Medikament gewöhnt? Ich will schnellstmöglich davon los, bevor ich zu großen Schaden anrichte. Jetzt nochmal 5-6 Tage die 7,5mg und dann nochmal halbieren? oder meint ihr bei solch einer kurzen Einahmezeit von 4 Wochen kann ich auch gleich von 7,5mg auf 0?

Grüße - jensen
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo

Beitrag von mücke »

Hallo Jensen

Willkommen im Forum.
Wie soll ich da weiter vorgehen, meint ihr mein Körper hat sich schon stark an das Medikament gewöhnt? Jetzt nochmal 5-6 Tage die 7,5mg und dann nochmal halbieren? oder meint ihr bei solch einer kurzen Einahmezeit von 4 Wochen kann ich auch gleich von 7,5mg auf 0?
Eine Gewöhnung ensteht nach 4 - 5 Wo.
Da stehst du gerade.
Darum ausschleichen, was du ja schon machst.
Wie schnell hängt von deinen Entzugsbeschwerden ab.
Hast du denn welche?

Bei mir wurde das Mirtazapin ( 15 mg ) vor J. nach 2,5 Wo. abrupt abgesetzt, kein Entzug.
Aber es waren auch nur 2,5 Wo.

Gruss Mücke
jensen
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2010 19:26

Re: Hallo

Beitrag von jensen »

Hallo Mücke, also gestern gings mir sehr gut mit den 7.5mg ... die benommenheit und der graue schleier waren weg. heute habe ich schon den ganzen tag starke kopfschmerzen was natürlich auf die stimmung drückt :x ... ich fürchte mich schon fast davor heute abend ins bett zu gehen und wieder eine von diesen tabletten nehmen zu müssen - ich fühle mich die ganze zeit irgendwie krank (grippe) damit.

Grüße - Jensen
Gesperrt