Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Citalopram Entzug nach über 7 Jahren

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
workerin2000
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010 16:20

Citalopram Entzug nach über 7 Jahren

Beitrag von workerin2000 »

Hallo Leute,

ich nehme jetzt seit über 7 Jahren täglich 40mg citalopram. Ich habe viel mit meinem Mann gesprochen und jetzt möchte ich versuchen die Tabletten langsam abzusetzten.

Seit 4 Tagen nehme ich nur noch 30mg und fang jetzt schon an einiges an Nebenwirkungen zu spüren. Ich bin total müde...heute habe ich fast den ganzen Tag geschlafen....mir ist schon etwas schwindelig und ich schwitze leichter....auch habe ich den Drang einfach mehr Tabletten zu nehmen, da ich weiß, dass es mir dann wieder besser gehen würden. Ich weiß nicht wie lange ihr die Medikamente genommen habt, aber ich finde 7 Jahre sind echt schon eine verdammt lange Zeit und ja ich glaube auch, dass ich gut von den Tabletten abhängig geworden bin.

Ich werde für mich versuchen die Zeit durchzustehen und mich auf 30mg einzugewöhnen, damit ich die Dosis dann langsam....ganz langsam reduzieren kann.

Ich hoffe, dass ihr mich dabei etwas unterstützen könnt, da ihr sicher auch wisst, wie es einem dabei geht...lustlosigkeit....gereiztheit.... :(

Mein Mann tut mir jetzt schon leid, dass er mich mit meiner Laune so ertragen muss...aber auch er weiß, dass es sich am Ende nach vielen vielen Monaten hoffentlich gelohnt hat. :)

Hat einer von euch vllt einen Tipp wie ich mich am besten selbst aushalte und den Alltag schaffen kann..ich meine es ist erst eine Reduzierung von 10mg, aber ich finde das hat es schon in sich und es wird sicher noch sehr sehr lange dauern, bis ich bei 0 angekommen bin.

Ich würde mich über ein paar tipps auf jeden fall sehr freuen...

LG
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Citalopram Entzug nach über 7 Jahren

Beitrag von mücke »

Hallo workerin2000

Herzlich Willkommen.
Schau mal im Bereich Antidepressiva absetzen.
Da wirst du einiges finden.

Zu deinem Problem eröffne bitte im entsprechenden Unterforum ein neues Thema.
Kannste einfach kopieren.

Gruss Mücke
Gesperrt