Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Seit 5 Wochen Benzofrei

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Benzofree
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2010 18:16

Seit 5 Wochen Benzofrei

Beitrag von Benzofree »

Hallo und schönen guten Tag,

ich nenne mich mal "Benzofree" und komme aus NRW, bin Männlich und 35 Jahre jung.
Seit 5 Wochen bin ich ohne Diazepamtropfen(zuvor Tavor),ich habe es ca 12 Monate wegen Stress (Schichtarbeit/Personalabbau) genommen.
Nun mache ich eine Umschulung zum "Mechatroniker" was mir sehr viel Spass macht.
Bei der Werksärztlichen Untersuchung habe ich angegeben,das ich Diazepam in Topfenform ausschleiche.
Ich hatte vorher Tavor(1,5mg) genommen und es mit dem Diazepam über ca 4 Monate ausgeschlichen.
Im Moment kann ich wieder ganz gut Schlafen,doch meine Konzentration lässt halt oft stark nach.
In diesem Augenblick ist es wieder soweit,deshalb beende ich für heute meine Vorstellung.

Wie sind oder waren eure Erfahrungen mit dem Benzoabsetzen und den Symptomen (Dauer)?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt oder werdet alle"Benzofree" :)

P.S:Freue mich über Antwort :group:
Das-kleine-Runde

Re: Seit 5 Wochen Benzofrei

Beitrag von Das-kleine-Runde »

Hallo Benzofree :) :) :) ,
schön, daß Du das geschafft hast! :D
Wie hast Du die Umstellung von Tavor auf Diazepam empfunden?
War es Dir eine Hilfe?
Du kannst bestimmt vielen Leidensgenossen, die noch am Ausschleichen sind und zu kämpfen haben, Mut machen!
Liebe Grüße
:hug:
Gesperrt