Seite 1 von 1

Ich habe es leider nicht geschafft

Verfasst: 04.06.2004 12:05
von Zitronenfalter
Hallo ihr lieben

Heute genau vor einer halben Stunde habe ich mich entschieden mein Medikament Cipralex (10 mg wieder zu nehmen.

Ausserdem nehme ich auch am Abend 30 mg Remergil.

Das mit dem reduzieren habe ich viel zu schnell gemacht finde ich.Am 8.6.04 erzähle ich meiner Ärztin von dem Horrorszenario.

Heute früh ging es mir richtig schlecht und ich hätte fast geweint.Dies entschloss mich auch das ich die Medikamente wieder so nehme wie zuvor.... .

Falls es meiner Ärztin einfällt ich solle wieder reduzieren so lehne ich dankend ab.

Von dem Schock muss ich mich erst einmal erholen und ich bin mir sicher das dies auch schnell gehen wird.

Nur weil ihr Budget erschöpft ist denke ich ist das kein Grund das sie mir meine Medikamente nicht mehr verschreibt.

Ich sei ja kein Diabetiker der sein Insulin braucht.......den Rest muss ich mit meiner Psyche alleine ausmachen....naja ich dachte ich tu ihr etwas gutes in dem ich sie überrasche mit der Reduzierung aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los.

Auf jeden Fall zusammen gefasst war das ganze einen Versuch wert.......denke trotzdem das ich das ganze irgendwann mal wiederhole...aber mit der Erfahrung im Hinterkopf die ich jetzt besitze....das heisst nur nach ärztlicher Anweisung und ganz langsam also in ml Schritten.....

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter der echt geschockt ist von den letzten Tagen

P.S.Ich habe richtig Schiss und sehe mich wie einen Versager wenn ich zu meiner Ärztin (Psychiaterin/Neurologin)....aber wenn meine Ärztin mir die Medikamente wegen ihres Budgets nicht mehr verschreiben möchte dann soll sie es bleiben lassen.

Verfasst: 04.06.2004 13:38
von Uschi
Hallo Zitronenfalter,
dann fängst Du eben, wenn Du Dich wieder stabil genug fühlst nochmals an zu reduzieren. Wahrscheinlich hast Du viel zu schnell reduziert. Du mußt das in ganz kleinen Schritten tun. Und immer warten bis Du Dich bereit fühlst für den nächsten Schritt, sprich wenn die Absetzsymptome abgeklungen sind.
Wenn Du unschlüssig bist, was Du Deinem Arzt sagen sollst, kannst Du Dir auch das Infopaket ausdrucken und mitnehmen. Das habe ich auch getan, denn man kann sich doch nicht alles merken.

Liebe Grüße an Dich und fliege gut durch das Wochenende
Uschi

Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin

Verfasst: 04.06.2004 21:02
von Zitronenfalter
Hallo ihr lieben

Mir ging es 3-4 Stunden nach der Einnahme wieder hervorragend......

auch diese elektr.Schläge usw. alles wie von Geisterhand verschwunden.......

Also SSRI verursachen heftige Enzugserscheinungen....bei mir jedenfalls

Schöne Grüsse Zitronenfalter :P :P :P

Verfasst: 04.06.2004 22:02
von Jade
hallo ZITRONENFALTER,
einfach schön,dass es dir wieder besser geht.und ich finde es total gut,dass du auf deine innere stimme gehört hast......Es wird ein neuer anderer zeitpunkt kommen an dem du wieder langsam reduzieren kannst.
und von wegen versager::::::....ich glaub wir haben alle schon einiges an kampf hinter uns und fliegen immer noch.das soll mal jemand nachmachen.

hab neulich bei meinem neurologen übrigens was von kästner gelesen----find es gut.

DIE ERINNERUNG IST EINE MYSTERIÖSE MACHT
UND BILDET DEN MENSCHEN UM.
WER DAS ,WAS SCHÖN WAR
VERGISST,WIRD BÖSE-
WER DAS,WAS SCHLIMM WAR
VERGISST,WIRD DUMM.

E.KÄSTNER


Lieber gruss
Jade