jeden morgen das gleiche....ich wache auf ,hab angst,alles tut weh und ich merke ,dass ich langsam die geduld verliere.ich fühle mich mir selbst fremd und im weg..........und nun muss ich um 15 uhr zum dienst bis morgen früh.
morgen ist endlich mein neurologe zurück,obwohl ich weiss,dass er mir nicht helfen kann,da die entscheidung bei mir liegt.was will ich??
was ich nicht will ist ,wieder so viel paroxetin zu nehmen,da damit einige nebenwirkungen verbunden sind die mir echt lebensqualität nehmen.
also entweder weiterhin durchhalten....und minimal erhöhen bis ich für mich die richtige dosis gefunden habe....oder gleich bei 10 mg wieder einsteigen.....oder nochmals auf ein anderes ad umsteigen.cipralex oder moclobemid....Verrückt denkt ihr sicher???die hält ja gar nix durch?!
bei moclobemid heisst es-keine sexuellen nebenwirkungen....und cipralex soll neu sein.....
Auch wenn ich nerven sollte.....was meint ihr dazu???
jade
Ich verliere die Geduld....
Hallo Jade,
also erstmal Du nervst nicht! Dazu ist dieses Forum ja da, um sich gegenseitig zu unterstützen, gerade auch in Krisenzeiten.
Ich kann Dich gut verstehen, es ist schlimm morgends aufzustehen und man fühlst sich schon total beschissen, Bei mir ist es morgends auch immer am schlimmsten. So ab Mittag geht es dann immer besser. Fühlst du Dich ab Mittags wenigstens besser?
Zu Deiner Frage zu den Medikamenten, also was neues würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Ich würde eher das Paroxetin noch etwas erhöhen, 10mg wären vielleicht ganz gut. Dann wären vielleicht auch die Nebenwirkungen nicht so stark.
Ich hatte ja auch mit 40mg sexuelle Probleme, mit 20mg jedoch nicht. Und auch meine anderen Nebenwirkungen habe ich anscheinend nur wenn ich mehr als 20mg nehme. Daher versuche ich mich damit erst mal zu arrangieren, bevor ich wieder anfange zu reduzieren.
Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Möglichkeit. Mal mit 10mg für ne Weile, bis Du Dich wieder stabilisiert hast. Und dann noch langsamer reduzieren. Ich habe Deinen Absetzplan gelesen, da waren manchmal nur ein paar Tage zwischen dem reduzieren. Du könntest es dann ja mal versuchen ein paar Wochen, vielleicht zwei oder drei bei der Dosis zu bleiben, bis Du wieder weiter reduzierst.
So habe ich es mir jedenfalls vorgenommen. Am Mittwoch fahre ich für zwei Wochen in Urlaub, wenn ich dann wieder komme werde ich Anfang Juli mal 1mg von meiner Tablette abkratzen, habe mir extra ne Waage besorgt. Und dabei bleibe ich dann für ein paar Wochen.
Jade, Du schaffst das, Du wirst sehen, verliere einfach nicht die Geduld.
Wie wäre es wenn Du, bevor Du zur Arbeit gehst, noch einen Spaziergang machst, das bringt Dich auf andere Gedanken, und vielleicht fühlst Du Dich dann auch etwas besser!
Bei mir wirkt das auch immer, ich bin heute morgen auch aufgestanden, mit total schlechter Laune, nach dem Frühstück bin ich dann auch ein wenig gelaufen, nur ne halbe Stunde, aber jetzt geht es mir besser.
Nun werde ich mal sehen, was der Tag mir so bringt?
Also Jade Kopf hoch , wir schaffen das
Gruß an Dich Uschi
Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin
also erstmal Du nervst nicht! Dazu ist dieses Forum ja da, um sich gegenseitig zu unterstützen, gerade auch in Krisenzeiten.
Ich kann Dich gut verstehen, es ist schlimm morgends aufzustehen und man fühlst sich schon total beschissen, Bei mir ist es morgends auch immer am schlimmsten. So ab Mittag geht es dann immer besser. Fühlst du Dich ab Mittags wenigstens besser?
Zu Deiner Frage zu den Medikamenten, also was neues würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Ich würde eher das Paroxetin noch etwas erhöhen, 10mg wären vielleicht ganz gut. Dann wären vielleicht auch die Nebenwirkungen nicht so stark.
Ich hatte ja auch mit 40mg sexuelle Probleme, mit 20mg jedoch nicht. Und auch meine anderen Nebenwirkungen habe ich anscheinend nur wenn ich mehr als 20mg nehme. Daher versuche ich mich damit erst mal zu arrangieren, bevor ich wieder anfange zu reduzieren.
Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Möglichkeit. Mal mit 10mg für ne Weile, bis Du Dich wieder stabilisiert hast. Und dann noch langsamer reduzieren. Ich habe Deinen Absetzplan gelesen, da waren manchmal nur ein paar Tage zwischen dem reduzieren. Du könntest es dann ja mal versuchen ein paar Wochen, vielleicht zwei oder drei bei der Dosis zu bleiben, bis Du wieder weiter reduzierst.
So habe ich es mir jedenfalls vorgenommen. Am Mittwoch fahre ich für zwei Wochen in Urlaub, wenn ich dann wieder komme werde ich Anfang Juli mal 1mg von meiner Tablette abkratzen, habe mir extra ne Waage besorgt. Und dabei bleibe ich dann für ein paar Wochen.
Jade, Du schaffst das, Du wirst sehen, verliere einfach nicht die Geduld.
Wie wäre es wenn Du, bevor Du zur Arbeit gehst, noch einen Spaziergang machst, das bringt Dich auf andere Gedanken, und vielleicht fühlst Du Dich dann auch etwas besser!
Bei mir wirkt das auch immer, ich bin heute morgen auch aufgestanden, mit total schlechter Laune, nach dem Frühstück bin ich dann auch ein wenig gelaufen, nur ne halbe Stunde, aber jetzt geht es mir besser.
Nun werde ich mal sehen, was der Tag mir so bringt?
Also Jade Kopf hoch , wir schaffen das
Gruß an Dich Uschi
Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin
Hallo Jade
hier ein Zitat von Dir das ist 2 Tage her:
warum ist mein neurologe immer im urlaub wenns mir "so"geht.
seit freitag schleppe ich mich nun mit ängsten durch den tag,unruhe...und schon beim aufwachen ist mir alles zuviel.
ich kämpfe mich über den tag,hab angst,dér körper brennt,nehme meine 2x o,2 ml paroxetin.....und will besserung.herrje.ich bin ungeduldig ich weiss,aber mir geht gerade jede lebensqualität verloren.
warum schreib ich hier rein?ich weiss es nicht,dh,doch.weil ich weiss,dass ihr mich noch am besten versteht.
soll ich noch mehr erhöhen??insidon zusätzlich nehmen???geduld haben???
ach je....ich bin so hilflos.aber danke fürs lesen
Was debkst Du sollte sich in 2 Tagen ändern....ich denke bevor Du jeden Tag um Anteilnahme suchst, solltest Du lernen Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen...klingt jetzt sicherlich extrem hart...aber ist dafür sehr nüchtern...
Verantwortung zu übernehmen heisst zu entscheiden...und zwar Du alleine für Dich selbst...und wie Du schon schreibst...da kann auch Dein Neurologe/Psychater Dir nicht helfen...
Glaub mir ich kann nachvollziehen was Du durchmachst...genau das selbe mache ich schon seit 3 Monaten mit....genau da hab ich die letzte Dosis von Paroxetin eingenommen...ich leide immernoch schrecklich...aber ich habe die Verantwortung für mich übernommen, das gibt mir ein Stück Freiheit zurück...keine Ärtze mehr...ich geh meinen Weg...für mich...und las mich nicht mehr verrückt machen...dabei gehen ich auf volles Risiko....das schlimmste was mir passieren kann ist das ich sterbe...ok...dann muss ich nicht mehr leiden und mir keine Gedanken mehr machen...das ist die eine Möglichkeit...die andere ist...mich nicht vom Weg abbringen zu lassen...egal wie sehr ich darunter leide....aber ich kann darin nur wachsen.....
LG
Chris
hier ein Zitat von Dir das ist 2 Tage her:
warum ist mein neurologe immer im urlaub wenns mir "so"geht.
seit freitag schleppe ich mich nun mit ängsten durch den tag,unruhe...und schon beim aufwachen ist mir alles zuviel.
ich kämpfe mich über den tag,hab angst,dér körper brennt,nehme meine 2x o,2 ml paroxetin.....und will besserung.herrje.ich bin ungeduldig ich weiss,aber mir geht gerade jede lebensqualität verloren.
warum schreib ich hier rein?ich weiss es nicht,dh,doch.weil ich weiss,dass ihr mich noch am besten versteht.
soll ich noch mehr erhöhen??insidon zusätzlich nehmen???geduld haben???
ach je....ich bin so hilflos.aber danke fürs lesen
Was debkst Du sollte sich in 2 Tagen ändern....ich denke bevor Du jeden Tag um Anteilnahme suchst, solltest Du lernen Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen...klingt jetzt sicherlich extrem hart...aber ist dafür sehr nüchtern...
Verantwortung zu übernehmen heisst zu entscheiden...und zwar Du alleine für Dich selbst...und wie Du schon schreibst...da kann auch Dein Neurologe/Psychater Dir nicht helfen...
Glaub mir ich kann nachvollziehen was Du durchmachst...genau das selbe mache ich schon seit 3 Monaten mit....genau da hab ich die letzte Dosis von Paroxetin eingenommen...ich leide immernoch schrecklich...aber ich habe die Verantwortung für mich übernommen, das gibt mir ein Stück Freiheit zurück...keine Ärtze mehr...ich geh meinen Weg...für mich...und las mich nicht mehr verrückt machen...dabei gehen ich auf volles Risiko....das schlimmste was mir passieren kann ist das ich sterbe...ok...dann muss ich nicht mehr leiden und mir keine Gedanken mehr machen...das ist die eine Möglichkeit...die andere ist...mich nicht vom Weg abbringen zu lassen...egal wie sehr ich darunter leide....aber ich kann darin nur wachsen.....
LG
Chris
Paroxetin 20 mg seit März 2003
Paroxetin 10 mg seit anfang Dezember 2003
Paroxetin 5 mg seit 20.2.04
erhebliche Absetzerscheinungen:-(
Proxetin 0 mg seit 13.03.04
Paroxetin 10 mg seit anfang Dezember 2003
Paroxetin 5 mg seit 20.2.04
erhebliche Absetzerscheinungen:-(
Proxetin 0 mg seit 13.03.04
uschi-----danke......könnt echt heulen und hab langsam angst verrückt zu werden.es ist,als würde mein kopf gar nicht mehr zu mir gehören.hab ne viertel tavor genommen,weil ich ja irgendwie auch beruflich über den tag kommen muss.ja,raus muss ich auf jeden fall,hab eine 17 jährige hündin,die mich auch nachts rausschmeisst.
danke für deine meinung.
glaube ich werde es nach dem neurologenbesuch so machen.....wieder auf 10 mg hochgehen.und dennoch schon wieder die angt...ach je...wenn das nicht hilft...was dann??
hab du einen schönen tag
liebe grüsse von jade
danke für deine meinung.
glaube ich werde es nach dem neurologenbesuch so machen.....wieder auf 10 mg hochgehen.und dennoch schon wieder die angt...ach je...wenn das nicht hilft...was dann??
hab du einen schönen tag
liebe grüsse von jade
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
jade, ssri absetzprobleme sind kompliziert. eine sache ist sehr wichtig: bewerte nicht den einzelnen tag, sondern bewerte wochen oder sogar monate. die probleme können noch ein weilchen anhalten. sich aber auch verändern und es können bessere tage kommen.
das absetzen bringt einen ziemlich durcheinander...alles sieht hoffnungslos aus und macht angst. aber ich kann dir versichern a) es geht vorbei und b) wenn du wieder deinen "stoff" nimmst, wird es auch besser.
geh nicht gleich auf 10mg. vielleicht reicht auch 5mg.
viel erfolg.
das absetzen bringt einen ziemlich durcheinander...alles sieht hoffnungslos aus und macht angst. aber ich kann dir versichern a) es geht vorbei und b) wenn du wieder deinen "stoff" nimmst, wird es auch besser.
geh nicht gleich auf 10mg. vielleicht reicht auch 5mg.
viel erfolg.
ich weiss total,dass ihr recht habt.und ich glaube auch,dass ich schon verantwortung für mich und mein leben übernehme.fand deine sätze-chris-nicht hart.es stimmt,dass jeder von uns selbst entscheiden muss,was gut für ihn sein könnte.ich gehe arbeiten,versorge mich und meinen hund,bin nach aussen hin eine ganz normale,nette person....aber in mir bröckelt es gerade und ich weiss eben nicht,welchen weg ich einschlagen soll.
lächerlich womöglich,aber was mich bei der paroxetin einnahme eben sehr stört sind die sexuellen nebenwirkungen.ich fühle mich betrogen um ein stück lebensqualität.und das macht es mir so schwer,wieder zu erhöhen.aber ich glaube es stimmt-ich sollte vielleicht nochmal auf 5 oder gar 10 mg hochgehen.doch im vorfeld hab ich schon sorge,dass es nicht reicht.ich fühle mich,obwohl ich verantwortung übernehme ,so entsetzlich ausgeliefert,mir selbst ein wenig fremd und immer so ,als würde gleich eine bombe hochgehen.
wirklich hut ab,wer so eine periode durchsteht.....aber ich für mich weiss nicht,wie ich das mit arbeit und neuer liebe und eben allem schaffen soll.und ich glaube nicht,dass ich unbedingt schwach bin.
bin zb seit 4 jahren absolut trockene alkoholikerin-also ich weiss schon,dass ich kraft und ausdauer habe.
aber diese unerklärlichkeit der wirkung dieser ad s treibt mich noch sonstwohin.
nun erstmal zum dienst
liebe grüsse
jade
lächerlich womöglich,aber was mich bei der paroxetin einnahme eben sehr stört sind die sexuellen nebenwirkungen.ich fühle mich betrogen um ein stück lebensqualität.und das macht es mir so schwer,wieder zu erhöhen.aber ich glaube es stimmt-ich sollte vielleicht nochmal auf 5 oder gar 10 mg hochgehen.doch im vorfeld hab ich schon sorge,dass es nicht reicht.ich fühle mich,obwohl ich verantwortung übernehme ,so entsetzlich ausgeliefert,mir selbst ein wenig fremd und immer so ,als würde gleich eine bombe hochgehen.
wirklich hut ab,wer so eine periode durchsteht.....aber ich für mich weiss nicht,wie ich das mit arbeit und neuer liebe und eben allem schaffen soll.und ich glaube nicht,dass ich unbedingt schwach bin.
bin zb seit 4 jahren absolut trockene alkoholikerin-also ich weiss schon,dass ich kraft und ausdauer habe.
aber diese unerklärlichkeit der wirkung dieser ad s treibt mich noch sonstwohin.
nun erstmal zum dienst
liebe grüsse
jade