Hallo Maja,
als ich mit Paroxetin anfing, lag ich fast 14 Tage nur im Bett um die Nebenwirkungen irgendwie auszuhalten.

Aber ich hatte meine Hoffnung so auf das Paroxetin aufgebaut, dass ich da einfach durchmußte. Hätte ich allerdings damals schon gewußt was damit auf mich zukommt hätte ich es abgesetzt oder niemals genommen. Ich hätte mir dann ohne Medikamente einfach eine Auszeit genommen und meinen Körper die Gelegenheit gegeben sich auf seine Selbsheilungskräfte zu besinnen. Wenn ich mir die Ruhe einfach so ohne Medikamente gegönnt hätte wär es mir sicher auch besser gegangen.
Das mußt Du selbst entscheiden, wenn Du das Remergil als eine Chance siehst, mußt Du da die ersten Tage durch.
Aber eine Heilung können diese Medikamente nicht bringen, es ist nur ein Aufschub. Bei mir war es so, dass ich gegen meine Ängste schon vorher ohne Medikamente angegangen bin und damit gelernt habe zu leben.
Das einzige das hilft ist sich Ihnen zu stellen und nicht davonzulaufen.
Ich kenne das auch , dass man vor Angst nicht aus dem Haus kann. Kannst ja mal einen meiner früheren Beiträge lesen. Ich hab mich dem ganz bewußt gestellt und Schritt für Schritt meine Freiheit erkämpft.
Das ist das einzige das hilft. Ich habe seit 3 Jahren keine Panikattacken mehr gehabt und auch meine Ängste habe ich im Griff.
Nur um Dir ein Beispiel zu nennen, ich bin letztes Jahr in Urlaub geflogen, dabei hatte ich immer panische Angst vorm Fliegen. Ich hatte meine Angst so im Griff, dass sie sich fast nicht bemerkbar machte, ich habe den Flug so genossen, dass ich auf dem Heimflug einen Fensterplatz belegt um ja alles zu sehen. Diese Woche habe ich wieder einen Flug gebucht, und darauf freue ich mich schon sehr. Negative Gedanken oder Ängste lasse ich einfach nicht zu, die blocke ich schon vorher ab.
Das kann man alles lernen, es ist natürlich nicht leicht aber es lohnt sich.
Das Paroxetin habe ich damals eigentlich nur genommen, um meine ständigen Depressionen zu bekämpfen.
Daran arbeite ich jetzt gerade, zu lernen , damit zu leben.
Sicherlich wirst Du jetzt denken, ist ja ganz Nett, was die schreibt!
So habe ich früher auch gedacht, die haben ja keine Ahnung, was ich durchmache!
Doch habe ich schon, man stirbt nicht daran und es macht einen nur stärker.
Das ist meine Erfahrung, und das können keine Medikamente leisten, sie können einen nur unterstützen.
Aber das mußt Du selbst entscheiden, welchen Weg Du gehst.
Lieben Gruß an Dich Uschi