Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe ADFDler,


wir wünschen euch einen schönen Sommer. Achtet gut auf euch, überlastet euch nicht und denkt daran, dass die Hitze für den Körper nicht leicht ist, gerade im Entzug und/oder wenn man Medikamente nimmt.

Das Team ist weiterhin nur gering besetzt, die Neuanmeldungen nehmen aber weiter zu. Bitte schaut daher gegenseitig gut auf euch. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Vorstellung tina1989

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
tina1989
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 17.01.13, 17:58

Vorstellung tina1989

Beitrag von tina1989 » Donnerstag, 17.01.13, 18:05

Ich heiße Christina. Bis zum meinem 7Lebensjahr lebte ich einem Kinderheim.

Ich habe 2 Schulabschlüsse den Hauptschulabschluss und die Mittlere Reife.
Im Jahr 2007 habe ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme in einem
Christlichen Jugenddorf. Das ist eine überbetriebliche
Berufsausbildungsstätte in der behinderte Menschen mit Unterstützung
eine Ausbildung machen. 2008 bis 2011 absolvierte ich dort eine
Ausbildung zur Bürokraft und habe diese auch abgeschlossen.

Zur Zeit lebe ich in einer Einrichtung für psychisch Kranke.
Dort lerne ich selbstständiger zu werden mit dem Ziel in eine eigene
Wohnung ziehen zu können.

Vor zwei Jahren ist bei mir eine Minderbegabung, eine feinmotorische Störung und eine depressive
Anpasungsstöung festgestellt worden. Dazu bin ich vor einer Seelischen
Behinderung bedroht und habe seit letztem Jahr die Diagose Depression
bekommen.

Ich bin zur Zeit arbeitssuchend und hoffe bald etwas zu finden.
In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Fahrrad
unterwegs oder gehe schwimmen und verbringe auch gerne meine Zeit bei
Freundinnen oder auch am PC oder vor dem Fernseher.

carriecat
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag, 03.11.11, 12:33

Re: Vorstellung tina1989

Beitrag von carriecat » Donnerstag, 17.01.13, 19:17

Liebe Christina,

herzlich Willkommen hier im Forum :)
Liebe Grüße,
Anja
____________________________________________________________________
Panikattacken im Nov. und Dez. 2010 aus heiterem Himmel
Citalopram 20 mg und Doxepin 10 mg (Aponal) ab Ende Dezember
Mirtazapin 15 mg ab Ende Januar statt Aponal
15 kg zugenommen in einem halben Jahr
Ab Juni 2011 Tabletten halbiert, ab Juli 2011 geviertelt
Ende August die letzten 5 mg Citalopram genommen, 3,75 mg Mirta eine Woche länger, dann auch abgesetzt.
Kurze Zeit danach kam das nächtliche Herzrasen wieder samt Tremor in den Beinen und Hitzeströme durch den ganzen Körper, Schwächegefühl und Erschöpfung - Eisen und Vitamin B-Komplex genommen
Danach hatte ich Magenbeschwerden, konnt nicht richtig essen und trinken und kriegte dann Herz- und Atemprobleme
Habe kurzzeitig Lasea genommen, danach Orthomol Vital F incl. Omega-3-Kapseln, um mal wieder ein bißchen auf den Damm zu kommen. Fühlte mich nur schlapp und krank.
War dann von Nov - Dez 2011 in einer Psychosomatischen Fachklinik. Es wurde langsam besser, was ich aber nicht auf die Behandlung dort zurück führen würde.
Seit 02/2012 arbeite ich wieder, in 05/2012 bin ich jetzt über ein halbes Jahr ohne Medis und es geht mir wieder recht gut. Manche Tage quäle ich mich aber immer noch mit Schwindel und Depersonalisierung. Und ab und zu nächtliche Panik mit Kribbeln am ganzen Körper und Herzklopfen.
Oktober 2012: Bin tagsüber viel müde, erschöpft, schwindelig und kämpfe immer mal wieder mit Angstattacken.
März 2013: Immer mal wieder Schwindel, Depersonalisierung und Angst
November 2013: Magenbeschwerden, Atemprobleme

Hinweis:
Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Forum. Beteiligen sie sich inhaltlich,
sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


nix
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag, 15.03.11, 21:35

Re: Vorstellung tina1989

Beitrag von nix » Donnerstag, 17.01.13, 21:56

Hallo Christina,

danke für deine Vorstellung & herzlich Willkommen! :)
Ich hoffe du erreichst bald deine Ziele.

BTW
Ich bin auch gern mit dem Rad unterwegs. :D

Liebe Grüße von
nix
Bild

»Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.«

Seit April 2011 lebe ich AD-frei -> mein Absetzverlauf

Gesperrt