Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Nach Remergil: Jetzt Entgiftung?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Sweetprinzz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2004 11:17
Wohnort: Meppen

Nach Remergil: Jetzt Entgiftung?

Beitrag von Sweetprinzz »

Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch: Hab vor etwa einem Monat Remergil abgesetzt und frage mich jetzt, wie ich meinen Körper wieder einigermaßen aufpäppeln , sprich: entgiften kann. Gibts da besondere Möglichkeiten der Entschlackung, gerade nach Absetzen von Pyschopharmaka?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
S.
seit einem Monat Remergil frei!
CloneX
Gründer
Beiträge: 1165
Registriert: 10.10.2003 17:01
Wohnort: Deutschland :)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hast du noch Entzugssymptome oder bist du "durch" ?
Sweetprinzz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2004 11:17
Wohnort: Meppen

Beitrag von Sweetprinzz »

Entzugssymptome hatte ich keine ... etwas Schwindel vielleicht nach drei Tagen, aber der ging dann weg. Sonst alles tiptop. Aber och befürchte, dass irgendwie Reste oder so im Gewebe sein müssen, auch wenns vom Blut "draussen" ist ... habs immerhin gut 4 Jahre genommen.

Gruß,
S.
seit einem Monat Remergil frei!
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Remergil

Beitrag von Hannes Wien »

Hi Sweetprinz!
Ich bin auch gerade beim absetzen wie schnell hast du ausgeschlichen ...in welchen
Schritten hab auch fast 10kg zugenommen.

Ich werde heute auf 15 mg gehen.

Liebe Grüsse

Hannes
Sweetprinzz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2004 11:17
Wohnort: Meppen

An die Moderatoren und @ Hannes

Beitrag von Sweetprinzz »

Hallo Hannes.

Ausgeschlichen hab ich nicht sonderlich. Mein Doc hat gesagt ich soll von 45 runter auf 30 für zwei Tage, dann auf eine halbe und dann weglassen ... wie gesagt, war nicht problematisch bis auf den Schwindel, der dann aber bald nachließ und nach ein paar Tagen ganz weg war.

Weiß niemand eine Methode, wie man ambesten seinen Körper entgiftet nach jahrelanger Medikamenten einnahme??
seit einem Monat Remergil frei!
Uschi
Beiträge: 527
Registriert: 22.12.2003 08:41

Beitrag von Uschi »

Hallo Sweetprinz, :)

ich würde Dir empfehlen, schau auf deine Ernährung, viel Gemüse und Obst, vielleicht ab und zu mal einen Obsttag oder Gemüsetag einlegen.
Wenig Fleisch , Alkohol , Kaffee nicht rauchen usw. :?
Dann kannst Du Dich sportlich betätigen, durch das vermehrte Schwitzen werden sicher auch Giftstoffe ausgeschwemmt. Ab und zu mal in die Sauna gehn.
Und was natürlich sehr wichtig ist jeden Tag genügend trinken am besten nur Wasser, damit die Nieren gut durchspült werden!
Vielleicht kannst Du Dir auch noch einen Kräutertee der entschlackt besorgen, da wär sicher auch Grün Tee sinnvoll.

Viel Erfolg und viele Grüße an Dich Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Sweetprinzz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2004 11:17
Wohnort: Meppen

Beitrag von Sweetprinzz »

Vielen Dank für die Tipps, Uschi.

Werd mirs zu Herzen nehmen. Mache ohnehin Sport und werd das jetzt wieder etwas verstärkt angehen ... und im Herbst kommt eh wieder die Dampfbad Zeit, um ordentlich zu schwitzen. Sauna vertrag ich nicht. Und viel trinken werd ich auch. Ausserdem hab ich mir gestern, wie hier öfter propagiert, Lachsölkapseln gekauft, um das mal zu testen. Und Entschlackungs- bzw. Blutreinigungstee gibts ja auch, wie ich gesehen hab.

Also, mal sehen, wies vorangeht!

Liebe Grüße
S
seit einem Monat Remergil frei!
Linda
Gründer
Beiträge: 654
Registriert: 06.10.2003 11:46
Wohnort: Ravensburg/N. Devon, UK
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo.

Als man mir meine Amalgamplomben entfernt hat, gab mir mein Zahnarzt ein homöopathisches Mittel zur Ausleitung. Wenn Du diesbezüglich etwas unternehmen möchtest, würde ich an Deiner Stelle zu einem qualifizierten Homöopathen oder Heilpraktiker gehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, naturheilkundlich solche Prozesse zu unterstützen.

Alles Gute

Linda
Zuletzt geändert von Linda am 31.08.2004 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
pumpkin
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2003 18:59

Beitrag von pumpkin »

Mir hat mein Hausarzt (den ich erst seit kurzem habe) homöopathische Mittel zur Entgiftung verschrieben (von Phönix Pharma)- und das obwohl ich schon seit über 6 Monaten weg von Seroxat bin.
Aber der Mann ist auch ein absoluter SSRI - Gegner......vielleicht deshalb.
Außer, dass sich endlich die 20, während der Paroxetin/Seroxat Zeit zugenommenen, Kilos, langsam verabschieden, merke ich nix, aber schließlich ist das ja auch schon was! :D
Gesperrt