Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Nebenwirkungen zoloft

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
MarionSommerfeld

Nebenwirkungen zoloft

Beitrag von MarionSommerfeld »

Hallo,

ich nehme seit gestern Zoloft wegen meinen Angstzuständen und Panik ein. Fange mit 25 mg an. Abens zum schlafen nehme ich Remergil.

Ich habe schon viele Antidepressiva ausprobiert, doch keins hat richtig geholfen. Das Remergil hat zum Glück meine Stimmung erheblich gebessert, nur leider nicht meine Ängste.

Seit heute habe ich eine starke innere Unruhe, ab und zu Verstärkung der Ängste und so.

Ist das am Anfang normal? Legen sich die Nebenwirkungen mit der Zeit?
Ab wann kann man den bei Zoloft ungefähr mit einer Wirkung rechnen?

Ich weiß, daß ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber so habe ich vielleicht schon mal eine ungefähre Zeit.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße
Marion
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Marion,

eine Verstärkung der Probleme ist am Anfang eine Nebenwirkung. So war es jedenfalls auch bei mir als ich mit Paroxetin anfing. Nach ca. 2 Wochen legte sich das und es ging mir besser. Ich konnte auch nicht schlafen vor Unruhe, hatte keinen Appetit usw.

Gruß an Dich Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Gesperrt