Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Aktuell: wenn Du Interesse am Aufbau oder der Teilnahme in einer lokalen Selbsthilfegruppe hast, schau bitte in unsere Rubrik "Selbsthilfegruppen". Wir wollen Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Rose87: Quetiapin Probleme mit und ohne

Auch für Antiepileptika (z.B. Lyrica/Pregabalin), Stimmungsstabilisierer und Stimulanzien
Rose87

Re: Rose87: Quetiapin Probleme mit und ohne

Beitrag von Rose87 » Samstag, 15.09.18, 12:03

Moin,

Danke die letzten paar Tage waren heftig jeden Tag ne heftige Attacke aber langsam geht's wieder. Mein Körper will keine Tabletten mehr das nehme ich jetzt war.
Ich werde nächste Woche abgeholt für in meine alte Heimat ist ländlich.
Ich habe vor mehr zu tun. Mein Plan ist wieder richtig zu trainieren,öfter und regelmäßiger Bahn fahren anfangs weniger und später immer öfters. Die Tipps hier zu den zwangsgedanken helfen mit sehr gut.
Ich habe eingesehen das ich noch mehr arbeiten muss an mir und noch mehr kämpfen aber ich denke immer noch es lohnt sich.

Gruß😊
► Text zeigen

Ululu 69
Team

Beitrag von Ululu 69 » Sonntag, 16.09.18, 14:39

! Nachricht von: Ululu 69
Hallo Rose87, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Neuroleptika absetzen" verschoben. LG Ute
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Rose87
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Rose87 » Dienstag, 16.10.18, 11:10

Hey,

Wollte mich mal melden, hab es nun doch gepackt ins Saarland zu fahre und habe es gepackt arbeiten zu gehen und sogar Auto zu fahre. Das fühl dich zwar alles noch seltsam an aber es klappt. Trotzdem ist es irgendwie auch nen großer Rückschritt wieder in Saarland zu sein und ich bekomm mich freizeitmäßig schlecht motiviert. Zwangsgedanken sind zum Großteil weg. Aber es stellt sich immer wieder die sinnfrage aber es ich wirklich mein ganzes Leben für kleine Schritte so stark kämpfen soll. Mein bauch weh ist besser und ich setze die säureblicker ab. Ansonsten bin ich immerboch bei 150 seroquel und 75 trimiparmin.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rose87 für den Beitrag:
Arianrhod
► Text zeigen

padma
Team
Danksagung erhalten: 22143 Mal

Beitrag von padma » Donnerstag, 18.10.18, 18:35

hallo Rose, :)

das hört sich für mich nach recht grossen Schritten an. :D

Kann es sein, dass du zuviel von dir verlangst?
Klar wollen wir alles schnell voran kommen, doch Veränderungsprozesse brauchen eben ihre Zeit. :schnecke:

Dass du dich in der Freizeit schlecht motivieren kannst, kann auch eine Folge der sedierenden Medikamente sein.

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag:
Ululu 69
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.01.2019: 0,1 mg :D

Neu: Infos rund um Antidepressiva, Absetzen, Umgang mit Entzug
: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=15490

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Rose87

Beitrag von Rose87 » Montag, 26.11.18, 13:02

Hey,

Ich wollt mich jetzt nochmal melden. Ich habe es gepackt meinen Sport wiederaufzunehmen Arbeit hat auch geklappt. Aber es kam was wo ich eigendlich abgeschlossen hatte. Ich habe mich meiner Vergangenheit gestellt ich war bei Familie usw hab über mich geredet bis auf das Ritzen es war ok. Dann empfand ich Gefühle für eine Freundinn die auch Gefühle für mich hat und das seid Jahren. Ich hatte das total unterschätzt und vergessen das zu positiven Gefühle auch immer diese negativen kamen. Das hat mich so sehr belastet das ich 2x trank und mich 2x ritzte. Erst nachdem 2ten Ritzen ging es mit bessa. Es war wieder Klinik im Gespräch aber ich entschied mich dagegen und gegen Tabletten. Ich gehe zurück nach Frankfurt und in meine alte Einrichtung im mich zu stabeliesieren um wieder Kraft für den Kampf zu haben. Am 17 hab ich wieder einen Termin beim Psychater. Ich will ehrlich sein hab aber Angst vor Tabletten. Es ist so das ich teilweise echt noch heftige gedankliche Dialoge im Kopf hab mit mir und 3ten Personen. Denkt ihr man kann dagegen ankommen ohne Tabletten?

Gruß
► Text zeigen

Rose87

Beitrag von Rose87 » Montag, 26.11.18, 18:34

Die ärtztin will das ich meine Klinik Anrufe und die ein 3 Medikament vorschlägt bis ich zurück nach Frankfurt kann. Was haltet ihr davon?

Gruß
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Montag, 26.11.18, 18:41

ich denke, du hast dich wirklich überfordert.
Sich seiner Vergangenheit zu stellen, will gut vorbereitet sein und man sollte dafür möglichst eine grundlegende Stabilität haben. Während des Entzugs ist kein so geeigneter Zeitpunkt.

Dass du wieder Gefühle empfinden konntest, ist ja eigentlich was Gutes.

Aber das alles war zuviel.
Es ist daher nicht erstaunlich, dass du auf dein altes Notfallprogramm "Ritzen und Alkohol" zurück gegriffen hast.

Wenn du bei deiner alten Einrichtung ein gutes Gefühl hast, ist das sicherlich die richtige Entscheidung.
Es ist so das ich teilweise echt noch heftige gedankliche Dialoge im Kopf hab mit mir und 3ten Personen. Denkt ihr man kann dagegen ankommen ohne Tabletten?
Ja, das denke ich schon. Du wirkst reflektiert und klar. Du brauchst vermutlich v.a. wieder eine hilfreiche Umgebung und therapeutische Unterstützung, um das was hochgekommen ist, zu verarbeiten.

liebe Grüsse,
padma
Jamie

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

Rose87

Beitrag von Rose87 » Dienstag, 27.11.18, 19:21

Das echt alles irgendwie Übel, ich hab 2 Jahre lang gegen soviel gekämpft . Das alles war für mich viel härter die meine Tumorerkrankung damals. Und nun muss ich wieder bei 0 anfangen.
Ich mache natürlich weiter aber es ist ned schön und Ärtzte können ja nicht wirklich helfen.

Der Psychater heute hat gesagt ich wäre chronisch krank und müsste damit klar kommen das ein Rotz.
Mein Psychiater is im Urlaub.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rose87 für den Beitrag (Insgesamt 2):
reddieinandout
► Text zeigen

Rose87

Beitrag von Rose87 » Montag, 17.12.18, 18:28

Hey,

Heute war der Termin beim Psychater auf den ich sehr lange gewartet hab. Es brachte mal wieder nichts mit fehlt auch langsam die Verständniss für diese Leute.
Er nahm sich keine Zeit ich war 10 Minute zu spät obwohl Mei Ärtztin und Mei Betreuerin da angerufen haben wie wichtig es is.
Ich hab erzählt von den Stimmen und den Ritzen und die gefährlich es ist denn ich so viel Tabletten hab. Das einzigste was er dazu gesagt hat wie es mit Drogen aussieht obwohl bekannt ist das ich damit nix zu tun hab. Und das ich zu meinen Terminen kommen soll sonst kann er mich nicht behandeln. Obwohl die wissen wir schwer die Symptome sind und wie anstrengend jede Reise für mich ist. Das Schlusswort war ich soll wieder mehr seroquel holen. Ich weiss ned das ist alles so sonnfrei. Ansonsten geht's mit mehr oder weniger gut bin wieder stabiler.

Gruß
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Dienstag, 18.12.18, 22:47

es tut mir leid, dass der Termin so gar nichts gebracht hat. :(
Dass du wieder stabiler bist, freut mich zu hören. :D

Ich glaube, ich würde jetzt erstmal auf der aktuellen Dosis bleiben.

liebe Grüsse,
padma
Ululu 69

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

Rose87

Beitrag von Rose87 » Mittwoch, 09.01.19, 2:14

Hey,

Es is die letzten 2 Wochen nicht so toll gelaufen. Hab mich 6x geritzt und getrunken und nichts gegessen das war fast mein garb zwecks wecheselwirkungen. Meine freundinn der letzte Mensch den ich vertraute hat sich nicht nur gegen mich entschieden sondern auch gegen die Freundschaft. Mittlerweile kann ich das verstehen und respektieren. Die Reaktionen auf den Körper sind heftig und ich mit meinem glauben an irgendwas am Ende. Aber ich bin trotzdem nicht auf. Borderline ist für viele ärtzte nicht so toll und ich identifiziere mich auch nicht damit weil wir alle Menschen sind und wir nicht alle gleich sind. Keine Probleme lösen sich durch Tabletten sondern nur wir vlt mit etwas Hilfe. Ich werde nicht aktzeptieren nur mit Tabletten zu leben sonder ganz frei wie wir wirklich sind.

Gruß
► Text zeigen

Harry29
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Harry29 » Freitag, 11.01.19, 18:41

Hallo Rose87,

tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht.

Ich hoffe, dass mit etwas Zeit und Abstand Du das Ganze gut verarbeiten kannst und neue Kraft schöpfst.

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, Leute kommen und Leute gehen, nur die wenigsten Freundschaften bleiben ein Leben lang bestehen. Deshalb bin ich überzeugt, dass auch weitere liebevolle Mensch in dein Leben eintreten werden, auch wenn das aktuell nur ein schwacher Trost ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass Du das Trinken und ritzen so schnell nicht wieder anwenden musst.

Liebe Grüße,
Harry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry29 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Annanaspadma
Risperidon: (2010/11 - kurzzeitig - denke ca. 3 Monate - wurde aber wieder abgesetzt - im Klinikaufenthalt wurde etwas experimentiert, da ich auf die Medikamente nicht wirklich angesprungen bin)
Venlafaxin: (ca. 3 Jahre - 2011 bis 2013 - in der Spitze 225mg)
Quetiapin: seit ca. 8 Jahren. Viele Jahre Prolong, dann Umstellung auf normales Quetiapin. Höchstdosis bei Prolong 400mg, beim normalen Quetiapin 200mg. (200mg waren laut den Bluttest gerade so an der unteren Grenze des therapeutisch sinnvollen Bereichs)

04.03.2011: Tägliche Medikation
Quetiapin ProLong mg 0-0-50mg-0
Venlafaxin 150mg am Morgen
Risperidon 1-0-0-2mg

30.04.2013: Tägliche Medikation
Quetiapin prolong: 200 mg am Abend
Velafaxin 75-0-75-0

danach folgte schrittweise erst die Reduktion/das Ausschleichen von Venlafaxin. Im Anschluss erfolgte dann nach und nach die Reduktion des Quetiapin.

August/2018: Absetzen von 25mg Quetiapin (Kaltentzug)
(Anfangs nur Alpträume - nach ca. 8 Wochen körperliche Symptome und nach ca. 11 Wochen starke
kognitive Symptome)

Wiedereindosierung
19.10.2018: 3mg Quetiapin
20.10.2018: 4mg Quetiapin
21.10.2018: 5mg Quetiapin (sowie 1000 i.E Vitamin D3 alle 2 Tage)
11.11.2018: 7,5mg Quetiapin
30.11.2018: 10mg Quetiapin
25.12.2018: 10mg Quetiapin (+1.500 i.E. Vitamin D3 + Vitamin K2 150 qg + Omega 3 Fettsäuren in Form von Fischöl). Aktuell vertrage ich scheinbar die tägliche Vitaminzufuhr.
Mögliche Gründe:
1. ich nehme es jetzt ca. 12h nach Quetiapin-Einnahme gegen Mittag/Nachmittag
2. ich nehme es nicht mehr in Tropfen-Form, sondern als lösliche Kapseln
3. Es gab keine Unverträglichkeit oder aber mein Körper ist jetzt in der Wiedereindosierungsphase in der Lage, es zu verarbeiten anstatt paradox zu reagieren.

Rose87

Beitrag von Rose87 » Montag, 14.01.19, 18:50

Hey,

Danke für seine Antwort vlt hast du recht. Aber mit ihr ist es anders, ich kenne sie seid sie ein kleines Kind war sie gehört zu den 2 Menschen die wirklich alles über mich wissen. Manche Bande kann man nicht durchtrennen hier brauch es etwas Zeit aber ich glaube nicht das sie für immer weg ist.
Dadrum geht es eigendlich auch nicht bin extra wieder in mein altes Leben zurück gegangen und bin halt wieder gescheitert und dieses mal muss ich allein da raus, noch mehr medis usw will ich einfach nicht.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rose87 für den Beitrag:
Towanda1
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Montag, 14.01.19, 19:15

es tut mir leid, dass deine Freundin eure Freundschaft beendet hat. :hug:
Wenn sie, wie du schreibst, der letzte Mensch war, dem du noch vertraut hast, ist das besonders schmerzhaft.

Ich bin froh, dass du nicht aufgibst. Gut, dass du dich nicht mit deiner Diagnose identifizierst. Niemand ist seine Diagnose. Du bist ein Mensch mit besonderen Probleme und die haben ihre Gründe.

Und es gibt immer Entwicklungsmöglichkeiten. Manchmal braucht es viele Anläufe bis es klappt. Gut, dass du dran bleibst. Ich würde es nicht als Scheitern bewerten, eher als Lernprozess.

liebe Grüsse,
padma
Ululu 69

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

Rose87

Beitrag von Rose87 » Samstag, 23.02.19, 19:13

Hey,

Ich hab lang nix mehr geschrieben. Ich hab nur versagt seid dem ich wieder im Saarland bin ich aktzeptiere das zwarmit der freundinn aber komm ohne nicht klar. Ich schreibe ihr noch und die antwortet weil sie noch was fühlt aber dadrum geht's nicht mehr. Ich bin dasselbe scheiss Mensch wie vor 2 Jahren ich trinke ich missbrauche die Pille und schneid mich mit op Messer.
Ich ertrage mich selbst nicht ich verletzte keine anderen Menschen aber das ritzen verletzt die auch aber keiner merkt das bis jetzt. Die Symptome sind auch wesentlich schlimmer. Ich versuche nun mit Alkohol die Tablette abzusetzen und dann den alk. Ich will für die andern Menschen noch nicht sterben. Ich Kämpfe weiter.

Gruß
► Text zeigen

Jamie
Team
Danksagung erhalten: 28036 Mal

Beitrag von Jamie » Sonntag, 24.02.19, 18:54

Hallo Rose, :)

das klingt schlimm, dein Zustand.
Aber du hast ganz sicher nicht versagt, das darfst du dir nicht einreden und niemand hier würde es denken. :hug:

Was heißt, du missbrauchst die Pille? Und was ist mit deinem Alkoholkonsum?
Ist das schon kritisch?
Hast du irgendwie Unterstützung?

Nimmst du jetzt noch Medikamente?
Hast du einen Therapeuten?

Sorgenvolle Grüße
Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnnanasArianrhodpadma
...........SIGNATUR...............

:arrow: Eure Mithilfe ist gefragt - wer benutzt die Wasserlösemethode?

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

Rose87

Beitrag von Rose87 » Sonntag, 24.02.19, 20:51

Ich lüge derzeit meine Bertreuerin und Ärztin an. Meine Ärztin weiss nur das ich ab und an trinke und mich Ritze.
Sie meinte ich hätte Anzeichen für nen Schlaganfall. Derzeit nehme ich 150mg seroquel 75mg trimiparmin und die letzte Woche so da 5-10 halbe Liter Bier pro Tag.
Ich hab getrunken weil ich so ne gedankliche Stimme wahrnehmen konnte um das mit meine Freundinn zu vergessen. Ich habe mittlerweile verstanden und weiss das es falsch ist auch wenn es mir egal is ob ich sterbe das war es schon immer,will ich das ändern nicht antun und versuche aufzuhören. Die Symptome sind heftig und ich will mein Tagebuch nicht lesen das erinnert mich zu viel an meine Vergangenheit . Da steht zwar dein wie ich es Schon mal gepackt habe aber ich muss es von neuem lerne. Danke für die Anteilnahme.

Gruß
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Montag, 25.02.19, 18:52

liebe Rose, :)

du brauchst dringend Unterstützung vor Ort, jemand dem du vertraust. Gibt es da niemand?

Der Alkoholkonsum ist viel zu hoch und das auch noch in Kombinstion mit den Medikamenten. Gut, dass du damit aufhören möchtest.
Sie meinte ich hätte Anzeichen für nen Schlaganfall.
Was meint sie damit konkret? Dem müsste doch nachgegangen werden!

Ich wünsche dir sehr, dass du die nötige Unterstützung findest. :hug:

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossaUlulu 69

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

Ululu 69
Team
Danksagung erhalten: 7711 Mal

Beitrag von Ululu 69 » Montag, 25.02.19, 20:14

Hallo Rose,

gibt es eine Gruppe der Anonymen Alkoholiker in deiner Nähe?
Dort kannst du ehrlich sein und man wird dich verstehen und nicht verurteilen.
Ich lasse dir mal den Link da.
Dort kannst du schauen, wo die nächstgelegenen Meetings sind
https://www.anonyme-alkoholiker.de/meet ... ingssuche/

Du brauchst Hilfe um echten Leben, das sehe ich wie Padma :) .

Das Leben ist lebenswert, auch wenn du das im Moment vielleicht nicht erkennen kannst.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jamiepadma
► Text zeigen

Hinweis:

Rose87

Beitrag von Rose87 » Montag, 25.02.19, 21:43

Danke für die Antworten, ich halte noch viel von Diagnosen und ich bin auch kein Alkeholiker ich könnte die ganze Zeit aufhören. Es ist so das sie jeden Tag zurückschreibt und ich gefangen bin zwichen einer Stimme und ihrem Schreiben und wenn sie schreibt wird's schlimmer. Ich hatte in meinem Leben nicht einen positiven Effekt durch Alkohol. Ich bin mir derzeit nur noch sicher das durch das absetzten der Media kommt oder durch die Kombi und deshalb setzt ich Nu langsam den alk ab.
► Text zeigen

Antworten