Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir euch allen und eine Neuigkeit haben wir auch:

Im Laufe der Zeit haben sich einige Mitglieder gefunden, die Interesse haben, eine lokale Selbsthilfegruppe aufzubauen. Gleichzeitig wird immer häufiger nachgefragt, ob solche Angebote bereits existieren. In unserer neuen Rubrik "Selbsthilfegruppen" wollen wir Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

lollarossa: Amisulprid absetzen / Kaltentzug Escitalopram wg. Falschverordnung

Auch für Antiepileptika (z.B. Lyrica/Pregabalin), Stimmungsstabilisierer und Stimulanzien
Ululu 69
Team
Danksagung erhalten: 7255 Mal

Re: lollarossa: Amisulprid absetzen / Kaltentzug Escitalopram wg. Falschverordnung

Beitrag von Ululu 69 » Samstag, 24.11.18, 19:54

Hallo Lolla,

ich wollte dir zuerst mal einen Trost-Drücker da lassen.
:hug:
Ich glaube schon, dass der Haarausfall hirmonell bedingt ist. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich büschelweise Haare verloren. :o
Zeitweise waren sogar meine Locken weg.

Das Amisulpirid scheint bei dir sehr heftig auf die Hormone zu gehen. Ständiger Milchfluss ist ja sicher auch belastend.
Es wundert mich dann ehrlich gesagt nicht, dass du sehr schnell und heftig auf eine Reduktion reagierst.

Vielleicht könntest du versuchen, noch etwas langsamer, z.B. in 5 % Schritten vorzugehen.
Das würde die Absetzzeit zwar noch weiter verlängern aber vielleicht pendeln sich deine Hormone ja auch mit niedrigerer Dosis schon weit vor 0 ein.
Ich habe das bei anderen schon gelesen.

Wenn ich an die Zeit des Hormonchaos z.B. nach den Geburten meiner Kinder denke, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Stimmung zumindest zum Teil auch auf die Hormone zurückzuführen ist..
:x

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossapadma
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

lollarossa
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: lollarossa: Amisulprid absetzen / Kaltentzug Escitalopram wg. Falschverordnung

Beitrag von lollarossa » Samstag, 24.11.18, 20:14

Liebe Ute :)
würde dir gerne einen Doppeldaumen gebe, aber ist ja nur einer da...

ich glaube auch, dass die Hormone weitaus mehr machen mit mir, als ich manchmal denke und damit in Verbindung bringe. Habe momentan auch wieder Panik, dass sich wieder Schleimhaut aufgebaut hat, da ich leichtes Ziehen habe immer wieder und etwas stärker in der letzten Zeit.

Habe jetzt auch seit über nem halben Jahr wieder nicht geblutet.

Würde es in meinem Fall unter Umständen Sinn machen tatsächlich die Pille zu nehmen, damit meinetwegen erstmal ein künstliches Geichgewicht reinkommt? Vielleicht würden die Hormone imEntzug dann nicht ganz so durchdrehen, weil sie ein künstliches vorgegebenes "Gleichgewicht" haben..?

Nur Gedanken, weiss ja, dass man sagt, dass das eher kontraproduktiv ist. Bin nur wirklich soviel am Überlegen und Verzweifeln.

Schönen Abend dir, LOLLA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lollarossa für den Beitrag:
Ululu 69
► Text zeigen

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Montag, 26.11.18, 10:07

Guten Morgen :?

ich erneut.. Es ist leider nicht besser geworden. Ich drifte total ab und keiner kann wirklich verstehen, was in mir vorgeht. Ich unterhalte mich mit Menschen und die reden über normale Dinge und ich habe das Gefühl, ich bin in ganz anderen Sphären unterwegs.

Ihr könnt das vielleicht verstehen. :cry:

Ich hadere selbst mit mir und auch wenn es jetzt erst ne Woche ist, wo dieses Stimmungsbild anhät, so wäge ich trotzdem schon ab, ob ich dieses Vorhaben auf Eis lege und wieder auf die alte Dosis zurück kehre, denn es gesellen sich leider auch Suizidgedanken hinzu, zwar ohne Handlungsimpuls, aber schon massiv.

Für mich ist klar, dass ich diesen Zustand unter dem Amisulprid auf gekannter, alter Dosis nicht länger in dem Maße tolerieren kann und das etwas passieren muss. Ich möchte wieder mehr Frau sein und halte den Schmerz nicht aus, dass mir das so sehr genommen wird.

In der Klinik, wo ich das Medi verschrieben bekommen habe, sind im Nachhinein betrachtet viele uncoole Dinge passiert. Zum einen natürlich die Verordnung von Amisulprid, zum anderen auch, dass ich dort auf Rat einer Bezugspflegerin angefangen habe zu rauchen und das erst mit 24...
Sie meinte damals, dass ich vielleicht entspannter wäre, wenn ich rauchen würde. Damals war ich so, dass ich nach jedem Strohhalm gegriffen habe... Ich habe die Klinik früher immer sehr idealisiert und romantisiert und jetzt finde ich das alles nur noch zum KO...!

Dadurch, dass ich soviel rauche, tue ich mir natürich nichts gutes und es würde mir auch den Zugang zu Hormonen erschweren, da ich immer jemand bin, der auf Nr sicher gehen will, dass nichts passiert.

Wenn ich denn auf der altbekannten Dosis bleiben "muss", dann muss sicher etwas anderes passieren, sodass ich nicht mehr dieses hormonelle Chaos habe, dass mich so fertig macht.

Es ist wahrscheinlich nicht fair von mir euch gegenüber, dass ich nach so kurzer Zeit ans aufgeben denke, aber ich habe zuviel Angst gerade und möchte mir nicht mein Umfeld kaputt machen, dass jetzt schon überfordert ist.

Ich vermute hinter meinem Zustand 3 Dinge, zum einen Neuroemotionen, zum anderen Hormone und als dritte Ursache sicherlich meinen traumatischen Hintergrund.

Ich danke euch fürs Lesen und bitte verurteilt mich nicht, egal, wie ich mich jetzt entscheide.

Wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge, auch für welche, die ich vieleicht anwenden kann, wenn ich resigniere.

Danke, dass es euch gibt, liebe Grüße, LOLLA
inandout
► Text zeigen

Anikke
Danksagung erhalten: 2118 Mal

Beitrag von Anikke » Montag, 26.11.18, 13:30

liebe lolla,
ufff ich kann gut verstehen dass du gerade in einem total unangenehmen zustand bist.
was du von dieser Klinik erzählst, ist ja wirklich zum gruseln!! dass die Schwester die patient*innen zum rauchen ermuntert ist echt der Oberhammer, dann noch dieses amisulpirid *schüttel*
ich hab mir grad nochmal deine Signatur angeschaut, du bist seit 09.10. vom Venlafaxin weg (Klasse!!!) und am 21.10. hast du amisulpirid auf 180/mg reduziert, richtig?
dass du gerade so abdriftest könnte damit zusammen hängen, dass die Zeit zwischen 0 venla und der Reduktion des ami so kurz war,du hattest wenig Möglichkeit, dich vom Venlafaxin ganz zu stabilisieren und schon das ami reduziert, nächste Baustelle.
deshalb will ich dich ermutigen: wenn du dir mehr Zeit gibst wird es auf jeden Fall klappen mit dem ami!
ich würde an deiner stelle auf dosieren, aber erstmal nur 5mg, auch aufdosieren soll man ja langsam. und vllt stabilisierst du dich schon auf diese weise und musst nicht ganz von vorne anfangen.
ich bin mir sicher dass du das schaffst., auch wenn du gerade so verzweifelt bist, schau, das venla hast du auch geschafft und den kaltentzug escitalopram, du bist sehr stark, auch wenn du es gerade nicht merkst..
liebe grüße anikke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anikke für den Beitrag (Insgesamt 5):
lollarossapadmaJamieUlulu 69Murmeline
► Text zeigen

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Montag, 26.11.18, 15:12

Liebe Annike :)

danke für deine wohltuenden Worte!! :hug:

Ich habe eher nicht das Gefühl, dass ich noch Nachwehen vom Venlaflaxin habe. Die letzten Schritte haben wirklich gut geklappt, auch wenn du natürlich Recht hast, dass das schon recht zügig abgelaufen ist und ich etwas zu motiviert war. :wink:

Ich habe keine Ahnung, was das gerade für ein Zustand ist, aber er ist zum Schreien und Weglaufen.

Ich habe ja bereits einen Kaltentzug des Amisulprids hinter mir, weil ich damals gar nicht wusste, wie so etwas abläuft. Da hätte ich gut mit eurer Empfehlung zu einer niedrigeren Dosis ansetzen können, aber so weit war ich nicht und hatte keine Unterstützung, sodass ich nach 2 Monaten die volle Dosis wieder genommen habe...

Habe sehr große Sorge, dass ich durch die vielen Medis in meiner Laufbahn und die zahlreichen Absetzversuche und auch Kaltentzüge einfach extrem sensibel geworden bin..

Bin gerade nicht wirklich im Stande eine Entscheidung zu treffen, würde eigentich gerne erstmal "aufgeben", wobei dass sich dann nach einem Resignieren für immer für mich anfühlt....

Alleine das Escitalopram hat mich gefühlt ein Jahr Lebenszeit gekostet,die mir niemand wieder geben kann, ganz zu schweigen von den vielen anderen Verzweiflungszuständen, die ich durch Medikamente bereits hatte.

Ich habe nicht das Gefühl momentan, dass ich weiterhin stark genug dafür bin, aber die Entscheidung für leichtes Höherdosieren, oder wieder volle Einnahme kann ich gerade nicht treffen.

Ich wünschte nur, es gäbe in dem Falle der vollen Einnahme wieder Hoffnung für mich, dass ich mich als Frau spüren und erleben kann, das würde mir etwas Hoffnung schenken und mir Kraft geben weiterzumachen. <3 :cry:

Sende dir und alen anderen liebe Grüße,LOLLA
► Text zeigen

padma
Team
Danksagung erhalten: 21334 Mal

Beitrag von padma » Montag, 26.11.18, 18:21

liebe Lolla, :)

ich finde Anikke´s :) Vorschlag sehr gut.
Ich habe eher nicht das Gefühl, dass ich noch Nachwehen vom Venlaflaxin habe. Die letzten Schritte haben wirklich gut geklappt, auch wenn du natürlich Recht hast, dass das schon recht zügig abgelaufen ist und ich etwas zu motiviert war. :wink:
Dein ZNS ist sicherlich noch mit dem Enzug vom Venlafaxin beschäftigt. Es kann schon sein, dass es das gut bewältigt, aber der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Jetzt bereits der nächste Entzug ist dann das, was zuviel ist.

Ich würde daher, genau wie Anikke vorschlägt, zunächst um 5 mg hochgehen. Das hat nichts mit Resignieren zu tun, du gibst deinem ZNS einfach nur die Zeit, die es braucht.

liebe Grüsse, :hug:
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 3):
lollarossaJamieUlulu 69
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.01.2019: 0,1 mg :D

Neu: Infos rund um Antidepressiva, Absetzen, Umgang mit Entzug
: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=15490

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Katja
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von Katja » Mittwoch, 28.11.18, 8:12

Guten Morgen LOLLA,

das klingt ja gar nicht gut bei dir. Ich kenne diese starken Gefühle noch aus der Zeit, als Absetzen das Einzige war, was mich noch irgendwie interessiert hat.
Bitte gib nicht auf, es können wieder bessere Zeiten kommen!

Vielleicht hilft es dir auch eine Psychotherapie zu beginnen? Ich gehe gern zu meiner und sie stärkt auch mein Selbstvertrauen etwas.

Also jetzt, wo ich nach dem Amisulprid meine Tage wieder habe, empfinde ich die als ganz schön nervig.
Fand es auch komisch vorher, die über 2 Jahre gar nicht gehabt zu haben, aber für mein Gefühl als Frau fand ich das nicht so schlimm. Milchfluss und starken Haarausfall hatte ich aber Gott sei Dank nie,dass sich das so stört, kann ich gut verstehen. Aber über solche Gefühle würde ich echt mit meiner Psychotherapeutin reden wollen.
Oder vielleicht könnte dir auch eine Reha helfen um mal aus deinem Umfeld rauszukommen? Von Psychiatrie halte ich ja nichts und mein Rehaantrag wurde damals schnell bewilligt.

Wie sieht es denn bei dir im Moment jobtechnisch aus - zwecks Ablenkung von solch starken Gefühlen?

Liebe Grüße
Katja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katja für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossapadma
► Text zeigen

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Dienstag, 04.12.18, 9:20

Guten Morgen :schnecke:

Ich wollte kurz berichten und natürlich euch allen für die lieben antworten danken.

Habe seit letzten Freitag um 5 MG aufdosiert, ab da ging nix mehr und auch die letzten Tage waren eine Tortur.

Ich habe etwas verstanden, dass, auch wenn es nur wenige MG wären, meine Ursprungssymptomatik wieder hochkommt.

Ich habe trotz der vielen Therapie, die ich in meinem Leben gemacht habe nie gelernt mich selbst zu halten, mich selbst auszuhalten, mit alldem was da ist.

Immer wenn jemand da ist, dann geht es mir besser und sobald die Person das haus verlässt, bin ich in einem höchst verzweifelten Zustand und kann mich nicht mehr ertragen.

Es ist etwas sehr kindliches und das ploppt anscheinend wieder hoch und das mit voller Wucht.

Wenn jemand 24 h da wäre, dann würde ich es wahrscheinlich schaffen runter zu kommen von der dosis, gleichzeitig aber vermutlich immer mehr kindliche Anteile entwickeln. Klingt vielleicht verrückt, aber ich glaube, genauso würde es sein.

Leider gibt es hier vor Ort nicht wirklich passende Therapeuten, ich habe das schon jahrelang versucht.

Es ist natürlich auch schwer in so einer Situation jmd. Zu finden, der mit einem arbeitet und Rücksicht auf medi Reduktion nimmt, sodass man nicht überfordert ist.

Ich sitze hier tagelang schon mit starken Suizidgedanken, die aber keinen Handlungsimpuls haben.

Ich bin überzeugt davon, dass traumatisches hochkommt und mir das mein Vorhaben sehr erschwert und weiss nicht genau, wie ich damit umgehen soll.

Vor mehr als 10 Jahren wurde diese Symptomatik mit diesem medi überschüttet und verdeckt.

Ich suche nach Ansätzen und weiss nicht nicht genau, wie es funktionieren könnte...

Bin für den Moment ganz froh, dass ich das ganze reflektieren kann, auch wenn noch keine Lösung da ist.

Sende euch allen liebe Grüße. Eure LOLLA
► Text zeigen

Clarissa
Danksagung erhalten: 4608 Mal

Beitrag von Clarissa » Dienstag, 04.12.18, 9:38

Ach, liebe Lolla,

ich glaube ja, die einzige Lösung ist: Akzeptanz, daß es ist, wie es ist, und dann das Beste drauszumachen!

VG von Clarissa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clarissa für den Beitrag:
lollarossa
früher als sleepless2014 im Forum unterwegs gewesen, aber nicht mehr schlaflos :party2:

seit Mai 2015 EU-Rentnerin letztlich wegen der Entzugs/PP-Problematik

los ging alles mit lebenslangen Schlafproblemen, die sich in Lebenskrisen mit depressiven Episoden verstärkten

leidvolle Erfahrungen mit Elektro"heil"krampftherapie und ziemlich allen AD, zahlreichen NL und anderen Psychopharmaka wie z.B. Pregabalin, Carbamazepin, Valproat, Johanniskraut, leider auch Diazepam und Zolpidem (von letzteren beiden abhängig geworden) und dem Kaltabsetzen; Erfahrungen auch mit Psychotherapien

Diazepam-frei seit November 2013, Zolpidem-frei seit Mitte April 2014, ohne jegliche Psychopharmaka seit September 2014 (zuletzt das "deckelnde" NL Dominal forte abgesetzt nach raschem Abdosieren)

Inzwischen über 4 Jahre frei von Medikamenten.
NR, keinerlei Alkohol und kaum Koffein, weil alles triggert.
"Reizarmes" Leben einschließlich Ernährung, soweit sich das machen lässt. Streßvermeidung!

Leider nicht symptomfrei.

Kaenguru70
Danksagung erhalten: 2074 Mal

Beitrag von Kaenguru70 » Dienstag, 04.12.18, 9:51

Guten Morgen Lolla,

Ich kenne das Gefühl nicht alleine sein zu können sehr gut.
Manchmal halte ich aber auch andere Menschen nicht aus, weil ich das Gefühl habe, immer für sie da sein zu müssen.

Beide Gefühle wurden für mich verständlich, als ich zufällig über die Theorie des inneren Kindes gestolpert bin.

https://www.safety-energetics.de/blog/w ... r-braucht/

Zitate daraus:
"Das innere Kind ist jener Anteil in uns, der wir in der Kindheit einmal waren.
Es ist unser ursprüngliches Wesen, unsere authentische, kreative Persönlichkeit , die Schlüsselfigur unserer Gefühlswelt. Im inneren Kind sind alle prägenden Erfahrungen, positiv wie negative, Gefühle, Kränkungen und Glaubensmuster gespeichert. Meist wurden wir als Kind verletzt. Jeder, der eine schwierige Kindheit hat, kann davon ausgehen, ein verletztes inneres Kind zu haben.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Vergebung an die Vergangenheit, der erst möglich ist, wenn die Wunden der Vergangenheit Raum bekommen haben, betrauert zu werden, und sich das innere Kind angenommen fühlt."

Weitere Zitate:
"Ich wusste von da an, dass niemand mir da draußen das geben konnte, was mir all die Jahre gefehlt hat und wonach ich immer wieder in anderen Menschen gesucht hatte. Das Urvertrauen und die Liebe."

"Fühlt sich ein Kind in seiner Sicherheit bedroht, entwickelt es Überlebensstrategien, z.B. Anpassung an die Umwelt, manchmal bis zur Selbstaufgabe, Verdrängung von Gefühlen."

Diese Überlebensstrategien habe ich erkennen können und kann jetzt versuchen anders zu leben.
Sie haben maßgeblich zu meiner depressiven Erkrankung und Ängsten beigetragen.

Mir hat das Buch von Stefanie Stahl "Das Kind in dir muss Heimat finden" die Augen für Verletzungen geöffnet.

Ich habe es als Hörbuch und da sind zwei Meditationen dabei, ich finde sie hilfreich.
Es gibt genug zu dem Thema im Internet und auf youtube.

Vlt ist es dir auch ohne Therapeut schon mal eine Hilfe.

Liebe Grüße
Sarah
Zuletzt geändert von Kaenguru70 am Dienstag, 04.12.18, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaenguru70 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossapadma
► Text zeigen
Seit 6.8.2018 Alprazolam auf Null

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Dienstag, 04.12.18, 12:28

Liebe Clarissa, liebe Sarah :)

Akzeptanz ist ein Schlüssel und ich finde ihn nicht richtig, weil ich ein Wegdrücker bin...

Es gibt schon wirklich tiefe krasse Gefühle, die wahrgenommen werden wollen, aber wie geht man damit um ... Ich auf jeden Fall nicht gut.

Von Stefanie stahl habe ich glaube das Buch und werde versuchen mich etwas zu zwingen daraus zu lesen.

Zwingen klingt nicht gut, aber ich muss glaube ich eine gewisse Strenge mir gegenüber walten lassen, sonst zerfließe ich immer so und bin ein Fass ohne Boden.

Es ist wirklich abgefahren, dass bei so nem Mini Schritt schon so viel ans Tageslicht kommt.

Danke, dass ihr da seid!! LOLLA
► Text zeigen

Clarissa
Danksagung erhalten: 4608 Mal

Beitrag von Clarissa » Dienstag, 04.12.18, 14:42

Also ehrlich, liebe Lolla:

was ich nicht akzeptieren kann, drücke ich auch weg und fahre damit ganz gut :roll: :wink: .

Ich möchte mir nicht von der Vergangenheit meine Gegenwart und Zukunft verderben lassen, läßt sich ja eh nichts mehr ändern.

VG von Clarissa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clarissa für den Beitrag:
lollarossa

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Donnerstag, 06.12.18, 11:30

Guten Morgen :roll:

Ich melde mich nochmal bei euch. Ich denke, ich muss jetzt bald eine Entscheidung treffen.

Ich bin momentan sehr am Ende meiner Kräfte. Habe mich stark verändert und habe unglaubliche psychische Schmerzen, die mich quälen.

Ich komme so nicht vor und nicht zurück.

Ich werde das Vorhaben ggf. Auf eis legen fürs erste und wieder 200 MG nehmen. Das fühlt sich in meiner Vorstellung entsetzlich an, aber ich muss abwägen, weil ich sonst zuviel gefährde.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass bei einer so kleinen Menge so starke psychische Symptome, bzw. So ein starker rebound kommt.

Ich bin damals in sehr jungen Jahren (19) mit borderline diagnostiziert worden und habe dieses medi bekommen. Dies sehe ich als grössten Fehler meines Lebens an und kann ihn zumindest momentan nicht wieder gut machen.

Trotzdem muss iwas passieren, weil das so für mich nicht tragbar ist. Ich habe im Januar einen Frauenarzt Termin und hoffe, dass ich hormonelle Hilfe bekomme. Mein Wunsch ist es, dass ich iwie wieder (auch wenn künstlich erzeugten) als Frau funktionieren kann, physiologisch.

Wenn ihr für mich Tipps habt, vielleicht auch Ahnung von Pille, Wechseljahrspräparaten und Prolaktinhemmern, dann würde ich diese sehr sehr dankend annehmen.

Aktuell nehme ich uterogest und dies durchgängig, sodass ich durch das Progesteron nie in die abblutende Phase komme.

Ich habe es letztes Jahr in Verbindung mit escitalopram tlw. Geschafft meine Tage zu bekommen, durch Frauenmanteltee und Agnus castus. Dies war trotzdem riskant, weil ich nie wusste, baut sich Schleimhaut auf und wenn, schafft es mein Körper denn auch abzubluten.

Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr Tipps für mich habt, bin leider wie beschrieben auch Raucherin und muss mir auch da etwas überlegen.

Bitte denkt nicht, dass ich zu schnell aufgebe. Ich hatte jetzt 3 extrem harte Wochen mit starken Suizidgedanken und bin sehr in alte kindliche Muster gerutscht, die sich einfach nur anfühlen wie eine riesige klaffende Wunde.

Sobald jemand da ist und ich Nähe und Wärme bekomme, ist alles okay, nicht gut, aber okay. Dies ist natürlich nicht zu gewährleisten und ich fordere mein soziales Umfeld immens.

Sicherlich habe ich zu wenig Strategien, aber ich schaffe es momentan nicht diese zu entwickeln, weil diese Muster wirklich tief gehen.

Nichtsdestotrotz möchte ich einfach Mal danke sagen, dass ihr mich hier so gut und liebevoll begleitet habt und mich aus meiner escitalopram Geschichte befreit habt und das ohne ein weiteres Antidepressivum!!!

Ich sende ganz liebe Grüße und versuche jetzt wieder etwas hoffnungsvoller zu werden und mehr am Leben teilzunehmen!

Alles von Herzen Liebe, LOLLA
padma
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Donnerstag, 06.12.18, 18:48

liebe Lolla, :)

wenn es mit der Reduzierung derzeit noch nicht geht, dann ist es eben so. Man kann nichts erzwingen und der Zeitpunkt passt vielleicht einfach nicht.

Es ist ja kein Aufgeben du übernimmst Verantwortung für dich. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du es ja erneut ganz langsam versuchen.

Und du hast ja durchaus was erreicht, du hast Escitalopram erfolgreich abgesetzt. :party2:

Wenn du dich wieder stabilisiert hast, ist es dir ja vielleicht auch möglich an den alten Mustern zu arbeiten.

Was de hormonelle Situation anbelangt, damit kenne ich mich leider nicht aus.
versuche jetzt wieder etwas hoffnungsvoller zu werden und mehr am Leben teilzunehmen!
Ja, genau, das ist doch ein guter Weg :D

ganz liebe Grüsse, :)
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossaUlulu 69

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Freitag, 14.12.18, 17:17

Guten Abend :schnecke:

Wollte mich Mal eben melden. Habe am Freitag wieder aufdosiert auf die normale Dosis, weil meine Realität einem Albtraum glich.

Ich merke noch nicht so viel, ausser,dass mein System sehr irritiert ist.
Mir ist dauerschlecht und es kommt vor, dass ich mich mehrmals am Tag übergeben muss...

Es fühlt sich alles so sehr künstlich an und ich bin die Lethargie in Person, starre Löcher in die Luft und bin wie "abgeschossen".

Weiterhin pure Verzweiflung, darüber, dass ich das nicht ausgehalten habe und darüber, wie es weitergehen kann ..

Fiebere auf meinen Frauenarzt Termin und bin doch negativ voreingenommen, weil ich denke, dass sie mir, oder niemand mir helfen kann.
Habe mich in ein sehr negatives Loch zurück gezogen.

Viele klagen erneut, die Verzweiflung spricht aus mir :zombie:

Ich will nicht mehr so leiden, meinethalber nehme ich die Tablette mein Leben lang, aber es muss iwie eine Perspektive geben, vor allem für mich als Frau.

Danke für s lesen dieser Zeilen!

Alles Liebe, LOLLA
Ululu 69
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Freitag, 14.12.18, 18:47

liebe Lollo, :)

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. :hug:

Wenn deine Realität nicht mehr ertäglich war, war es sinnvoll hochzudosieren. Ein langsameres Vorgehen wäre natürlich schonender gewesen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe wegen der Hochdosierung. Die Situation muss für dich erträglich sein und das war sie nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass du dich jetzt bald stabilisieren kannst.

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 2):
inandoutUlulu 69

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

Flummi

Beitrag von Flummi » Samstag, 12.01.19, 9:06

Hey,
wie geht es Dir?
Frohes neues Jahr!
Claudia
► Text zeigen

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Samstag, 12.01.19, 18:07

Hallo Claudia :wink:

Dir auch ein schönes neues Jahr!!
Bei mir ist gerade alles sehr mau. Hoffe, dir geht es besser.

Schöne Grüße, LOLLA
Flummi
► Text zeigen

Antworten