Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Nevertheless: Absetzen von Seroquel Prolong (Quetiapin)

Auch für Antiepileptika (z.B. Lyrica/Pregabalin), Stimmungsstabilisierer und Stimulanzien
Neverthelessw11
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Nevertheless: Absetzen von Seroquel Prolong (Quetiapin)

Beitrag von Neverthelessw11 » Samstag, 11.08.18, 21:15

Liebe Jamie,

Oh man... manchmal frag ich mich echt wie sehr man Alltagslegastheniker sein kann. Das ist natürlich ein super schlauer - und unfassbar einfacher - Vorschlag. So mach ich das!

Danke dir!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neverthelessw11 für den Beitrag:
Ululu 69
Medikamente zu Beginn: Seroquel (Quetiapin retardiert) 150 mg + Seroquel (Quetiapin unretardiert) 25 mg abends bei Bedarf

Grund der Medikamenteneinnahme: Somatisierungsstörung, Angststörung + (daraus resultierende Verzweiflung aka) Depressionen

Psychiatrieaufenthalte:
► Text zeigen
Absetzgründe:
► Text zeigen
Absetzverlauf: :schnecke:-Tempo von Beginn an
Beginn des Absetzens am 24.11.2017 bei 150 mg Seroquel Retardiert
Aktueller Stand des Absetzens: Retardiert: 0 - 0 - 100 + Unretardiert: 0 - 0 - 0
Zwischenstufen (Immer Anpassung an Klausuren und Uniplanung):
► Text zeigen
Experimente mit NEM: Keine Aktiven.
► Text zeigen

padma
Team
Danksagung erhalten: 19864 Mal

Re: Nevertheless: Absetzen von Seroquel Prolong (Quetiapin)

Beitrag von padma » Mittwoch, 15.08.18, 17:54

liebe Louisa, :)
obwohl es eigentlich kaum Neues gibt, möchte ich mich melden. Vielleicht gibt es doch heute die meinen Verkauf verfolgen (oder irgendwann verfolgen werden) und ich finde es wichtig auch hier im Forum die Fälle zu lesen, bei denen es weder perfekt symptomlos noch katastrophal läuft. Das gibt Hoffnung, hat es mir jedenfalls.
Ja, das sehe ich auch so. Danke dir fürs Berichten.
Ich bin seit Mitte Juni auf 100 mg Seroquel Prolog, hab also 50 mg bereits geschafft. Da ich eine absolut katastrophale Zeit mit meiner Bachelorarbeit grade mitmache (Anlage kaputt, Betreuerin schwanger, Chemikalien nicht bestellbar etc pp), hab ich mich für eine Pause entschieden.
Eine Pause zu machen finde ich in der Situation sehr vernünftig.
Das ist ja wirklich übel, was da alles für Hindernisse aufgetreten sind :frust: . Ich drücke dir die Daumen, dass es nun glatter läuft.

Alles Gute für die Arbeit, :hug:
liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag:
Flummi
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.07.2018: 0,2 mg :schnecke:

Neu: Infos rund um Antidepressiva, Absetzen, Umgang mit Entzug
: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=15490

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Ich bin vorübergehend nicht im Forum aktiv und habe daher meine PN Funktion abgeschaltet. Bitte wendet euch aktuell bei Moderationsangelegenheiten an Murmeline oder Ululu 69

Antworten