Hallo Sarah,paul1 hat geschrieben: ↑06.01.2021 12:22Hallo Gabi,loewe55 hat geschrieben: ↑06.01.2021 12:10 Hallo Sarah,
das halte ich für völlig normal und es geht mir ja auch so.
Das fühlt sich schon wie zwanghaftes Denken an, immer muss ich an die Angst denken. Es ist so erleichternd, wenn es dann mal weg ist.
Abends wird es meistens besser und ich fühle mich halbwegs gut. Und dann kommt die Nacht, die auch gut ist und am nächsten Morgen grüßt das Murmeltier...
Wie Sabs schreibt, mache ich auch sehr viel über das Atmen, das beeinflusst nachweislich unsere Gehirnwellen und den Parasympathikus.
An den Angstgedanken kann man wohl auch arbeiten, aber irgendwie sind sie bei mir immer wieder da.
Und manchmal ist von einer Minute zur anderen alles weg. Oder umgekehrt.
Du siehst, du bist nicht alleine mit dem Schlamassel.
Liebe Grüße
Gabi
ja du sprichst mir von der Seele es ist wie ein Zwang das man immer an die Angst denken oder drüber reden muss . Ich frag mich nur lösen das die Medikamente aus ?
Vorher 5 Jahren als ich die Panik hatte wegen dem raus gehen da war das nichts so und habe das mit einer Therapie super hinbekommen.
Nur seit ich Venlafaxin nehme und immer wieder absetze sind die Gedanken immer da und hören nicht auf![]()
Danke![]()
liebe grüße Sarah (erleichtert das sie sich endlich austauschen kann)
ich antworte mal auch:) Als ich mit Venlafaxin begann, ein paar Wochen später kamen auch immer vermehrte Angstsymptome.
Hatte sogar Angst an einem Fluss vorbei zu gehen, weil mir Horrorbilder in den Kopf kamen. Ich dachte zuerst immer, es wäre meine Krankheit..
aber das hatte bei mir alles nicht so angefangen, sondern tatsächlich mit Venla verstärkt.. Ich glaube stark daran, dass es die Medikamenteneinnahme bzw. das Absetzen auch verursacht.. Ich hoffe das es irgendwann mal komplett weggeht.. Genauso das mit den Satzfetzen, die immer wieder hängenbleiben oder sich immer wieder aufzwingen oder irgendwelche Schilder die in einem Kopf hängen bleiben .. also alles sehr komisch.. Ich ordne das mittlerweile als Zwangsgedanken ausgelöst durch Venlafaxin ein.. ich kann es mir nicht anders erklären..
Viel Kraft wünsche ich dir auch!
LG
Bahari