Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe ADFDler,

wir wünschen euch einen schönen Sommer. Achtet gut auf euch, überlastet euch nicht und denkt daran, dass die Hitze für den Körper nicht leicht ist, gerade im Entzug und/oder wenn man Medikamente nimmt.

Das Team ist weiterhin nur gering besetzt, die Neuanmeldungen nehmen aber weiter zu. Bitte schaut daher gegenseitig gut auf euch. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

--> 03.06.2018: Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Jamie
Danksagung erhalten: 24748 Mal

--> 03.06.2018: Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Jamie » Sonntag, 22.11.15, 9:47

Hallo Leute,

ich habe hier mal etwas aufgeräumt und Threads, die schon eine gewisse Länge haben, in die entsprechende, thematisch passende Gruppe verschoben.
Falls ihr euren Thread sucht - die meisten habe ich in die Rubrik "Antidepressiva absetzen" verschoben.
Es ist nichts weg, gelöscht oder verloren gegangen.

Grüße
Jamie
Zuletzt geändert von Jamie am Samstag, 18.11.17, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 5):
OliverLinLinapadmaSunnyroseMaus 66

Nora

Re: So, 22.11: Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Nora » Dienstag, 24.11.15, 17:14

Hallo, Jamie!

Ich trau mich ja fast gar nicht die Anmerkung machen, weil ich will nicht, dass das irgendwie negativ klingt...
In meinem Thread gehts aktuell um das Ausschleichen vom Olanzapin, daher die Frage, ob er nicht besser bei der Rubrik "Neuroleptika absetzen" aufgehoben wäre, ich meine den Thread "Vom Knie-Problem zum AD-Patienten..."

War nur so ein Gedanke, bitte nicht böse sein!
LG Nora
2008-2010 50mg Sertralin-abrupt abges.-keine Entzugsersch.
1.7.2013 Knieverletzung
Ab 27.9.2013 50mg Sertr-bald Weinkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz, starke Unruhe
Okt 2013 - Jän 2015
50 mg Sertr-abrupt abges.-keine Entzugsersch.

20.-24.8.2015
50mg Sertr.-ab 2. Tag Weinkrämpfe, Unruhe, Durchfall, Durchschlafprobleme, Herzklopfen-Einn. beendet-es wurde schlimmer-zu Ärzten

28.8.-15.9. 5mg Olanzapin Symptome klingen schnell ab-doch Verstopfung, Mundtrockenheit, abgestumpfte Gefühle
16./17.9. 2,5mg Olanz
18.9. Olanz abges.
18.-24.9. keine Entzugsersch.
25.9.-1.10. Entzugsersch. beginnen-tgl. schlimmer: nervöser Darm, kein Schlaf, Weinkrämpfe, innere Unruhe, Zittern, Tinnitus, "Nerven"-Schmerzen im Knie

Ab 3.10. tgl 2,5mg Olanz
4.10-6.11. guter Schlaf, in der ersten Woche: vm. weinerlich, geringer Appetit, Mundtrockenheit, stärkere Knieschm, Tinnitus, Unruhe, Zittern, Schwächegefühl, Brustkorb und Rücken schmerzhaft verspannt; ab der 2. Woche Weinkrämpfe nm/abends, alle Symptome wurden ständig besser

Ab 6.11. tgl 1,9mg Olanz
7.-13.11. selten Watte, verspannte Muskeln-leichte Rückenschm, am 12./13. starke Nervosität, Knie gleich
14.-30.11. sehr selten Watte, manchmal Unruhe, häufig nm/abends Weinkrämpfe; Knie gebessert
1.12. Verzweiflung wegen Knie und vor allem wegen Olanzapineinn. wächst tgl, daher -->

Ab 1.12. tgl 1,25mg Olanz
2.-8.12. etwas schlechter eingeschl., mehr Rücken.- und Knieschm., dafür keine Weinkrämpfe mehr, Seele fühlt sich wohl
-15.12. gut eingeschl., Rücken.- und Knieschm. bessern sich langsam, Seele zufrieden
-22.12. guter Schlaf, Rücken-Knieschm. besser, Seele zufrieden

Ab 22.12. tgl 0,7mg Olanz
23.-29.12. ersten Tage schlecht eingeschl., stärkerer Tinnitus, etwas Übelkeit und Unruhe, Grübeln und Angst vor eventuellen Absetzerscheinungen, Knie gleich
-5.1.16 besserer Schlaf, Übelkeit, Unruhe und Grübeln weniger, kurzzeitig stärkere Rückenschm. und Tinnitus, Knie gleich

Ab 6.1.2016 KEIN Olanzapin mehr!!!
-9.1. merk noch nix Negatives, kann gut schl., bin innerlich relativ ruhig
-13.1. leider Übelkeit, kaum Schlaf
-20.1. besserer Schlaf, aber nur 3-4 h, Übelkeit mal wenig-mal sehr stark mit Brechreiz
-24.1. schlechter Schlaf, nur 2-3 h, dann aufwachen mit Angstgefühl, Übelkeit wird mit MCP-Tropfen gelindert
ab 25.1. Schlaf besser mit 4-6 h, 2x tgl. 0,5 mg Metoclopramid gegen die Übelkeit wirken sehr gut
ab 29.1. nach ca. 4 Stunden Schlaf wachliegen mit seltsamen "Angst"gefühl u. Unruhe, nur mehr morgens 0,25 mg Metoclopramid gegen Übelkeit nötig; "Weicheirigkeit", häufig Wattegefühl-ev. durch zu wenig Schlaf
ab 8.2. Schlaf bessert sich immer mehr-weniger Morgenunruhe, keine Übelkeit-kein Metoclopramid mehr! weniger "weicheirig" und Wattegefühl, Knie wird ab 22.2. 2 mal tgl. mit Voltadol eingeschmiert

16.3.2016 - 10 Wochen auf Null die Absetzsymptome sind kaum zu spüren, leider ist das Knieproblem (Ursache der Psychopharmakaeinn.) noch nicht gelöst, aber es bessert sich ganz langsam
ab 4.4. versuche nun, komplett ohne die Baldrian-Einschlafhilfe zu schl., damit bin ich "clean", Knie wird nur mehr vorm. mit Voltadol eingeschmiert
ab 6.4. Zeckenstich und "Überbein" regen mich sehr auf, bald auch Tinnitus und daher wenig Schlaf; Weinen, Watte, Angst, auch Aggressionen; also wieder Baldriantabletten vorm Schlafengehen

Jamie

Beitrag von Jamie » Dienstag, 24.11.15, 18:09

Hi Nora,

ich bin doch nicht böse deshalb.
Wenn du magst, verschieb ich ihn gerne in den NL-Bereich. Oder ich kann dir den Thread zusätzlich auch umbenennen, wenn du magst (?)
Es ist nur so, und das beschäftigt mich bei allen NL-Leuten, dass viele im adfd scheinbar gar nicht in den NL-Bereich klicken.
Bei ´hier bist du richtig´ und ´AD absetzen´ gucken mehr Leute rein. Wir Mods gucken natürlich in alle Bereiche, aber mir fällt auch immer auf, dass der NL-Bereich ein wenig stiefmütterlich ist; respektive die armen Leute, die die alten NL bekamen, die einen so wegknallen, und auch die schweren Fälle diesbezüglich finden sich dort ein. Es ist eine Schande, was man Menschen mit NL antut! :cry:

Kannst ja mal schreiben, was du gerne möchtest. Wir machen das dann so, wie es dir gefällt.

LG
Jamie
...........SIGNATUR...............

:arrow: Eure Mithilfe ist gefragt - wer benutzt die Wasserlösemethode?

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

Nora

Beitrag von Nora » Dienstag, 24.11.15, 18:39

Hallo, Jamie!

Der Titel passt schon, die paradoxe Reaktion aufs Sertralin brachte mich ja erst zum Olanzapin. Nur das Sertralin greif ich ja nicht mehr an, hab ich ja eigentlich seit Jänner abgesetzt, bis auf die paar Tage Ende August. Ich will auch gar nicht daran denken, dass ich wegen dem falschen Absetzen bzw. den paar Tagen im August vom Sertralin noch zu schlimme Reaktionen haben könnte, denn sonst versinke ich in (Zukunfts)Angst...
Zur Zeit bin ich also mit dem Absetzen des Olanzapin beschäftigt, wäre also nett, wenn du das in den NL-Sektor verschieben könntest!

Vielen Lieben Dank!
Nora
2008-2010 50mg Sertralin-abrupt abges.-keine Entzugsersch.
1.7.2013 Knieverletzung
Ab 27.9.2013 50mg Sertr-bald Weinkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz, starke Unruhe
Okt 2013 - Jän 2015
50 mg Sertr-abrupt abges.-keine Entzugsersch.

20.-24.8.2015
50mg Sertr.-ab 2. Tag Weinkrämpfe, Unruhe, Durchfall, Durchschlafprobleme, Herzklopfen-Einn. beendet-es wurde schlimmer-zu Ärzten

28.8.-15.9. 5mg Olanzapin Symptome klingen schnell ab-doch Verstopfung, Mundtrockenheit, abgestumpfte Gefühle
16./17.9. 2,5mg Olanz
18.9. Olanz abges.
18.-24.9. keine Entzugsersch.
25.9.-1.10. Entzugsersch. beginnen-tgl. schlimmer: nervöser Darm, kein Schlaf, Weinkrämpfe, innere Unruhe, Zittern, Tinnitus, "Nerven"-Schmerzen im Knie

Ab 3.10. tgl 2,5mg Olanz
4.10-6.11. guter Schlaf, in der ersten Woche: vm. weinerlich, geringer Appetit, Mundtrockenheit, stärkere Knieschm, Tinnitus, Unruhe, Zittern, Schwächegefühl, Brustkorb und Rücken schmerzhaft verspannt; ab der 2. Woche Weinkrämpfe nm/abends, alle Symptome wurden ständig besser

Ab 6.11. tgl 1,9mg Olanz
7.-13.11. selten Watte, verspannte Muskeln-leichte Rückenschm, am 12./13. starke Nervosität, Knie gleich
14.-30.11. sehr selten Watte, manchmal Unruhe, häufig nm/abends Weinkrämpfe; Knie gebessert
1.12. Verzweiflung wegen Knie und vor allem wegen Olanzapineinn. wächst tgl, daher -->

Ab 1.12. tgl 1,25mg Olanz
2.-8.12. etwas schlechter eingeschl., mehr Rücken.- und Knieschm., dafür keine Weinkrämpfe mehr, Seele fühlt sich wohl
-15.12. gut eingeschl., Rücken.- und Knieschm. bessern sich langsam, Seele zufrieden
-22.12. guter Schlaf, Rücken-Knieschm. besser, Seele zufrieden

Ab 22.12. tgl 0,7mg Olanz
23.-29.12. ersten Tage schlecht eingeschl., stärkerer Tinnitus, etwas Übelkeit und Unruhe, Grübeln und Angst vor eventuellen Absetzerscheinungen, Knie gleich
-5.1.16 besserer Schlaf, Übelkeit, Unruhe und Grübeln weniger, kurzzeitig stärkere Rückenschm. und Tinnitus, Knie gleich

Ab 6.1.2016 KEIN Olanzapin mehr!!!
-9.1. merk noch nix Negatives, kann gut schl., bin innerlich relativ ruhig
-13.1. leider Übelkeit, kaum Schlaf
-20.1. besserer Schlaf, aber nur 3-4 h, Übelkeit mal wenig-mal sehr stark mit Brechreiz
-24.1. schlechter Schlaf, nur 2-3 h, dann aufwachen mit Angstgefühl, Übelkeit wird mit MCP-Tropfen gelindert
ab 25.1. Schlaf besser mit 4-6 h, 2x tgl. 0,5 mg Metoclopramid gegen die Übelkeit wirken sehr gut
ab 29.1. nach ca. 4 Stunden Schlaf wachliegen mit seltsamen "Angst"gefühl u. Unruhe, nur mehr morgens 0,25 mg Metoclopramid gegen Übelkeit nötig; "Weicheirigkeit", häufig Wattegefühl-ev. durch zu wenig Schlaf
ab 8.2. Schlaf bessert sich immer mehr-weniger Morgenunruhe, keine Übelkeit-kein Metoclopramid mehr! weniger "weicheirig" und Wattegefühl, Knie wird ab 22.2. 2 mal tgl. mit Voltadol eingeschmiert

16.3.2016 - 10 Wochen auf Null die Absetzsymptome sind kaum zu spüren, leider ist das Knieproblem (Ursache der Psychopharmakaeinn.) noch nicht gelöst, aber es bessert sich ganz langsam
ab 4.4. versuche nun, komplett ohne die Baldrian-Einschlafhilfe zu schl., damit bin ich "clean", Knie wird nur mehr vorm. mit Voltadol eingeschmiert
ab 6.4. Zeckenstich und "Überbein" regen mich sehr auf, bald auch Tinnitus und daher wenig Schlaf; Weinen, Watte, Angst, auch Aggressionen; also wieder Baldriantabletten vorm Schlafengehen

Jamie

Re: Di, 8.12: AGAIN Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Jamie » Dienstag, 08.12.15, 17:49

Hallo,

ich räume heute wieder hier auf und schiebe Threads weiter. Bitte nicht beunruhigt sein, sie verschwinden nicht.
Bei Fragen bitte hier drunter posten, Danke.

Grüße Jamie :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 3):
OliverLinLinaSunnyrose

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Infos über mich:
► Text zeigen

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Dienstag, 08.12.15, 19:00

Danke fleißige Jamie :hug:
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Jamie

Beitrag von Jamie » Freitag, 18.12.15, 10:41

Hallo,

ich hab wieder den virtuellen Wischmopp geschwungen, sprich aufgeräumt.
Folgende Threads sind verschoben worden:

Yuki --> in den Benzo-absetzen-Bereich
Maedel --> in den Benzo-absetzen-Bereich
Blutoranger --> in den AD-absetzen-Bereich
ias --> in den AD-absetzen-Bereich
Iljomur --> in den Neuroleptika-absetzen-Bereich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 4):
OliverLinLinapadmaSunnyrose

Infos über mich:
► Text zeigen

Lisamarie

Re: Fr, 18.12: Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Lisamarie » Freitag, 18.12.15, 12:49

Liebe Jamie, du bist die beste ohne dich wären wir schon im Irrgarten untergegangen. Danke dafür.
Lg Petra
2012 noch 5 Monate Mirtzapin,Pipamperon,Levomepromaxin
Bis auf die Praxiten von heute auf morgen kalt abgesetzt, erste Absetzbeschwerden nach sechs Wochen, aber dann
6 Monate heftigste Absetzproblematik.Magendarm 30 Kilo in vier Monaten abgenommen.Halbes Jahr bettlägerig.Schwer suzidal zum stabilisieren fast ein Jahr gebraucht.
Oxazepam reduzieren von umgerechnet 50 mg Diazepam:
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
.

Jamie

Re: Do, 9.3. : Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Jamie » Donnerstag, 10.03.16, 12:14

Hallo Leute,

ich wirbele mal wieder den virtuellen Wischmopp hier im Forum und verschiebe Threads in die richtige Rubrik bzw. editiere Threadnamen, sodass Rechtschreibfehler verschwinden bzw. die Suchmaschinen eine freudiges Halleluja singen, weil man nun bessere Treffer hat :D .

User --> verschoben nach Rubrik

Tom --> AD absetzen
Erdbeerjoghurt --> AD absetzen / Titel abgeändert
McTaylor --> Erfahrungsberichte
beatlesfan --> AD absetzen
dimoh: Titel abgeändert
Samarpan --> Benzos absetzen / Titel abgeändert
Axala --> NL absetzen
Sarecha --> Titel abgeändert
everendingstory --> AD absetzen
elohim1109 --> AD absetzen
Katharina --> AD absetzen
Jeanette --> Titel abgeändert
staphand --> Titel abgeändert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 7):
OliverMurmelineLinLinamückepadmasybsilonSunnyrose

Infos über mich:
► Text zeigen

Lisamarie

Beitrag von Lisamarie » Donnerstag, 10.03.16, 12:26

Danke du gute Seele des ADFD.
Lg Petra
2012 noch 5 Monate Mirtzapin,Pipamperon,Levomepromaxin
Bis auf die Praxiten von heute auf morgen kalt abgesetzt, erste Absetzbeschwerden nach sechs Wochen, aber dann
6 Monate heftigste Absetzproblematik.Magendarm 30 Kilo in vier Monaten abgenommen.Halbes Jahr bettlägerig.Schwer suzidal zum stabilisieren fast ein Jahr gebraucht.
Oxazepam reduzieren von umgerechnet 50 mg Diazepam:
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
.

Murmeline
Team

Beitrag von Murmeline » Donnerstag, 10.03.16, 12:40

Merzi!
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Katharina

Beitrag von Katharina » Donnerstag, 10.03.16, 14:54

Lieber Oliver!

Oh vielen Dank fürs Aufräumen, ich bin gespannt wann ich einen besseren Durchblick bekomme!
Ihr seit prima und gebt so viel Mut!

Katharina
► Text zeigen

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 10.03.16, 15:01

Hallo Katharina,

zuviel der Ehre - Jamie ist die Fee, die hier aufgeräumt hat :)

Alles Gute
Oliver
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Katharina

Beitrag von Katharina » Donnerstag, 10.03.16, 18:57

Ohje ich sehe es gerade:

Danke sehr, Jamie!

Katharina
► Text zeigen

sybsilon

Beitrag von sybsilon » Freitag, 11.03.16, 19:45

Liebe Jamie,

danke fürs Kehrwoche machen!!! :party2:

LG sybsilon
Diagnose: Angst-Panikstörung
06/14 Venlafaxin 37,5 mg
07/14 Venlafaxin 75 mg
08/14 Venlafaxin 112,5 mg
10/14 Venlafaxin 75 mg
dann bis 02/15 Venlafaxin reduziert auf 37,5 mg
seit 14.2.15 auf anraten von Ärztin auf "0".
Seit Dezember 14 Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Ohnmachtsangst, Gangunsicherheit, elektrische Schläge im Magen, Panikattacken, Kribbeln Arm und Bein links, Massive Nackenprobleme. Herzrasen, Extrasystolen und starke Stimmungsschwankungen.
von 1.6.15-28.7.15 wieder Psychiatrieaufenthalt. 3 Wochen Mirtazapin erst 15mg dann 30mg aber wegen RLegs abgesetzt, dann Doxepin 25mg nacher Woche 50mg und nach ein paar Tagen auf 75mg aber wegen massiver Magenschmerzen, Suizidgedanken und RLegs auch abgesetzt.
Seit 20.7.15 Medikamentenfrei.
aktuelle Symptome: kribbeln, ziehen in Beinen und Armen, Leichte Übelkeit( nicht immer), sehr nervös, sehr geräuschempfindlich, vermehrte Panikattacken. Ab und zu Herzstolpern, aber nicht mehr so häufig. Das Haus zu verlassen fällt mir schwer.
Oktober 2015 :
Immer wieder Gangunsicherheit, leichter Schwindel und Übelkeit. Das löst Angst und Panik bei mir aus.
Einen Versuch mit Laif900 (Johanniskraut) gestartet aber wieder abgesetzt wegen Symptomverstärkung.
Ab 04.11.2015 Aufenthalt psychosomatische Klinik
Seit 19.1.16 wieder zu Hause. In der Klinik 3 Tage Trimipramin 12,5mg ausprobiert, aber zu starke NW.
Seit 27.1.16 Wiedereingliederung im Job, Beginn mit 4Std am Tag, danach sehr erschöpft, aber ansonsten wenig Symptome. Gegen Abend (ab ca.18.00Uhr) inneres Frieren und ganz leichte Übelkeit mit leichtem Magendrücken.
Stand 13.2.2016: Magenprobleme mit Rückenschmerzen, Rücken übersät mit großen Pickeln, Schlafprobleme, nach Vit.D Einn. Panikattacke.
4.3.16 Im Moment Welle/sehr erschöpft. Blutuntersuchung :B12=350, Vitamin D =18,1, Ferritin=15,5. Von Eisentabletten schon nach 1Tag Herzrasen mit Panikattacke. Abgesetzt. Ich vertrage absolut gar nichts mehr.
6.4.16 habe noch leichte Stimmungsschwankungen, Frieren in den Abendstunden nach der Arbeit (ca. 17-19 Uhr), Energiebereich schwankt sehr, Nackenschmerzen. Seit 1.4.16 nehme ich Nachtkerzenöl Kapseln, und ich habe das Gefühl sie tun mir gut.
18.6.16 Ich habe wenig Energie. Arbeite wieder voll seit 8.3., aber es strengt sehr an. Kann abends und am Wochenende Nichts unternehmen. Bei Anstrengung kommt leichte Übelkeit. Kann meine Vitaminspeicher nicht auffüllen da ich noch immer Nichts vertrage .:zombie: .Gefühle sind sehr gleichgültig und irgendwie macht mir alles keinen Spaß und ist sinnlos.
Seit 14.2.2015 "0" Venlafaxin
Seit 20.7.2015 "0" Mirtazapin und Doxepin
Seit 21.7.2015 definitiv medikamentenfrei!!!!
Zustand 21.7.2016: sehr erschöpft, leichte Übelkeit hin und wieder, kribbeln in linker Hand und Fuß und linke Gesichtshälfte. Psyche ganz o.k.! Blutwerte 21.7.2016: Vit.B12 253;Ferritin 19,5;Vit.D 31.
18.8.16:Entfernung Kupferspirale
Zustand 24.8.16: Seit 2 Tagen total erschöpft, Kopfrauschen, Nackenschmerzen, Übelkeit aber nicht vom Magen verbunden mit depressiver Stimmung, fast keinen Geruch und Geschmackssinn. Kein Durst- und Hungergefühl.
16.10.16: Zustand viel besser seit Kupferspirale entfernt. Ausschlag auf Rücken nahezu weg. Übelkeit weniger, depressive Stimmung nur noch etwas in der Zeit um die Regel. Brauche noch viel Ruhe und vertrage keine Hektik und Stress mehr. Energie etwas mehr vorhanden.
20.3.17 Vitamin D und B12 vertrage ich wieder.
20.12.17 Übelkeit so gut wie weg.

Jamie

Beitrag von Jamie » Sonntag, 22.05.16, 16:39

Sonntag, 22.5

Ich schwinge heute mal wieder den adfd-Staubwedel und bits-bytes-Putzlumpen und räume auf / sortiere.

Es wird nichts gelöscht! Nichts verschwindet. Ich verschiebe nur.

Nicht verschoben, aber Titel präzisiert:
Ringelblume
Inge2
micky1511
BABYBLUE
Kaulquappe 4114
Natze 55

Von "Hier bist du richtig" nach "Antidepressiva absetzen":
Manuel (Titel auch umbenannt und präzisiert)
Clown
Jeanette
navarrese
shannen jasmin
Hypeastrum
mercedes
ruher

Von "Hier bist du richtig" nach Rubrik "Gesundheit":

Oberbayer12

von "Hier bist du richtig" nach "Neuroleptika absetzen":

Mango
Juna

Artikel des ADFD verschoben von.. nach...:
- Medikation als traumatische Erfahrung (Esperanza) verschoben von "AD absetzen" nach "Hilfe zum Absetzen von PP"

von "AD absetzen" nach "Alternativen zu AD"
johanna_1 (Achtsamkeitsmeditation und PMR)

von "persönlicher Austausch" nach "Hierf bist du richtig":
EndNight

Grüße
Jamie
-------------------
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 7):
LinLinaMurmelineOliverSunnyroseLisamarieKatharinapadma

Jamie

Re: Mo, 22.7 : Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Jamie » Montag, 18.07.16, 9:55

Hallöchen,

nicht erschrecken, die Putzfee wirbelt wieder rum.

Bild

Ich protokolliere meine "Taten".
Nichts wird gelöscht, nur verschoben.

Globale Bekanntmachungen durch das Team, Hintergrundartikel etc.

"Entzugssymptome sind Symptome der Heilung" (glob. Bek.machung entfernt, stattdessen Bekanntmachung in Rubrik Umgang mit Entzug)
"Aktuelles Zeitmagazin. Artikel zu AD" (aus AD absetzen angepinnt verschoben in die Hintergrundinformationen über PP)
"Warum AD mehr schaden als nutzen" (Gotzsche) (verschoben von Bekanntmachung AD Absetzen nach Hintergrundinfos über PP als Bekanntmachung)
- Anlegen eines Schnell-Links zur raschen Auffindbarkeit des Ashton-Manuals (deutsch) (ist angepinnt in der Rubrik Benzos absetzen)

Threads verschoben von "Hier bist du richtig" in die Rubrik "Benzodiazepine absetzen"
- Lutador

Threads verschoben von "Hier bist du richtig" nach "Antidepressiva absetzen"
- Nietzsche-Ente
- Kristl
- Chance2016
- Midlife
- Kessi
- Rachel34

Threads verschoben von "Hier bist du richtig" nach "Neuroleptika absetzen"
- chaoskim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag:
Sunnyrose

Sunnyrose
Danksagung erhalten: 2873 Mal

Beitrag von Sunnyrose » Montag, 18.07.16, 10:11

Fleissige Putzfee <3 :hug:
Danke.
Lg Deria
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunnyrose für den Beitrag:
Jamie

Sunnyrose

Beitrag von Sunnyrose » Montag, 18.07.16, 10:15

Liebe Jamie
Heute ist der 18.7. :D

Antwort von Jamie: DAnKe Deria :) , da war mein Hirn vor lauter Staubwolken wohl etwas vernebelt. :D Bild

Jamie

Re: Mo, 18.7 : Rubrik aufgeräumt - Threads verschoben

Beitrag von Jamie » Dienstag, 13.12.16, 9:33

Hallo, heute, Dienstag, 13.12.16, räume, wusele, sortiere ich mal wieder virtuell. Bild

Eure Threads werden niemals gelöscht, sondern nur verschoben.

MfG
Jamie

paragon --> verschoben nach NL absetzen
straycat --> AD absetzen
chalinda --> AD absetzen (per PN informiert)
irreal --> AD absetzen
goodluck --> AD absetzen
nordwind --> AD absetzen
baerbel --> AD absetzen
hope85 --> AD absetzen
carmen allegra --> AD absetzen
Superriki --> AD absetzen
Lale --> AD absetzen
pingu33 --> AD absetzen
doktrin --> AD absetzen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 6):
LinLinaAnnanasMurmelineOliverpadmaSunnyrose

Antworten