Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver
Das Forum wurde aktualisiert aber leider sind Danksagungen für unbestimmte Zeit deaktiviert, da es Kompatibilitätsprobleme gibt. Die Daten sind nicht verloren und die Funktionalität wird wieder aktiviert, sobald es geht. Danke für Euer Verständnis!

Liebe Mitglieder des ADFD, liebe Interessierte.
Aufgrund anhaltender Neuanmeldungen, Urlaubszeit und Unterbesetzung in den Teams sieht sich die Moderation leider gezwungen, das Forum temporär für Neuanmeldungen zu schließen.
Wir peilen einen Zeitraum von circa 8 Wochen an (ein Enddatum wird noch bekannt gegeben).
Wir bedauern diesen Schritt sehr, er ist aber nötig, um der Verantwortung füreinander, aber auch für unsere eigene Gesundheit, nachzukommen.

Neu-Interessierte finden alle wichtigen Infos rund ums Absetzen gut verständlich erklärt im öffentlich zugänglichen Teil des Forum.
Hier viewtopic.php?f=35&t=16516 findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen und links zu weiterführenden Erläuterungen.

Die Teams des ADFD

Bettyna: Fluoxetin über 20 Jahre

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Jamie
Moderatorenteam

Re: Bettyna: Fluoxetin über 20 Jahre

Beitrag von Jamie »

Hallo Bettyna, :)

okay, woran könnte das liegen?
Evtl. ist die Skala des Babyfläschchens nicht zu 100% genau skaliert (?)
Wie hast du das rausgefunden?
Du entfernst die 10ml mit einer Spritze, oder?
Achtest du drauf, ohne Luftblasen aufzuziehen?

Also wenn es nur eine marginale Schwankung ist und du immer beim Babyfläschchen bleibst, dann bleibt deine Bezugsgröße erhalten und der methodische Mini-Makel begleitet dich eben durch den ganzen Entzug, macht aber nichts aus. Dann bist du eben nie zB auf 1ml genau, aber das konstant und das ist vertretbar.
Wenn du aber irgendwann zB das Babyfläschchen gegen was - oder ein anderes tauschst, kann das jedoch zum Problem werden. Weil dann beginnen die Schwankungen.

Ich würde dir empfehlen dir mal die Zeit zu nehmen und 100ml ganz genau durch Aufziehen von 10 mal 10ml mit der Spritze (ohne Luftblasen) auszuprobieren und dann zu schauen, bei welchem Skala-Strich die Wasserlinie endet und dann zu schauen, wie groß die Abweichung ist.
Danach muss entschieden werden, ob du beim Fläschchen bleibst (dann muss es aber immer das selbe sein) oder ob man zB einen Plastikbecher mit einem Edding außen markiert da, wo die Wasserlinie ist beim ganz genauen Abmessen per Spritze und ob du dann nicht besser zB beim Becher bleibst.

Viele Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............

Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.

:!: [highlight=yellow]mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478[/highlight]

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos über mich:

[spoil]Seit 04/14 Benzo-frei (Entzug über 16 Monate) (Einnahme von 3 Sorten Benzodiazepinen im Wechsel über 8 Jahre im low-dose Bereich) --> Zolpidem und Zopiclon im Wechsel, am Ende auch Alprazolam. Umstellung auf Diazepam zum Entzug und Ausschleichen

Nicht mehr schlafen können seit 2001. Schwere Insomnie aufgrund einer PTBS.
Unzählige Medikamente genommen, jetzt nur noch 2 Tropfen Amitriptylin und ein PPI.

~Ich schleiche seit 2014 :o mein PPI Esomeprazol aus und habe mich von 40mg auf 7,5mg heruntergekämpft (August 2016)
  • ° 14.9.16: ↓ 7,35mg Esomeprazol
    ° 04.10.16: ↓ 7,11mg
    ° 03.11.16: ↓ 6,51mg (Inhalt: 54 Kügelchen)
    ° 17.11.16 (neue Charge): ↓ 5,64mg (Inhalt: 45 Kügelchen)
    ° 16.02.17 (neue Charge): ↓ 5,39mg (Inhalt 43 Kügelchen)
    ° 13.03.17: ↓ 5,14mg (Inhalt: 41 Kügelchen) [2 Monate Stopp danach; große private Probleme]
    ° 19.05.17: ↓ 5,00mg (neue Charge: Inhalt 40 Kügelchen. Lange Pause. Dauergastritis)
    ° 05.09.17: ↓ 4,8mg (neue Charge, hier entsprechen 40 Kügelchen 4,8mg)
    ° 06.10.17: ↑ 7,8mg (65 Kügelchen) nach Hörsturz. Aufdosieren. Prednisoloninfusion zerschießt mir meinen Magen
    ° 20.10. 17: ↑ 8,4mg. Zustand stabilisiert sich nicht ausreichend, erneut hoch auf 70 Kügelchen
    ° 12.11. 17: ↓ 8mg (62 Kügelchen; neue Charge)
    ° Dez 17, Jan 18 und ff: [highlight=yellow]schwerer Infekt, Krankenhausaufenthalt[/highlight], Medikamente zerschießen den Magen. Zurück auf ↑ 20mg
    ° Mitte März 2018: ↓ 15,51mg (35 Pellets weniger, Inhalt 121 Kügelch.)
    ° 26.3: ↓ 14,23mg (45 Kügelchen weniger, Inhalt 111 K)
    ° 23.05: ↓ 12,8mg
~Ich habe mit dem Absetzen der Amitriptylin - Tropfen (5 Tropfen) begonnen:
° August 2016: 4 Tropfen (8 mg) (Schlafen wird entgegen aller Erwartungen nicht noch schlechter ff.)
  • ° 27.10.2016: 3,5 Tropfen (7 mg)
    ° 14.12.2016: 3 Tropfen (6 mg)
    ° Dez 16: schwere familiäre Probleme, Absetzstopp von allem / Pause
    ° Frühling 2017: 2,5 Tropfen (5mg)
    ° Juli 2017: 2 Tropfen (4mg)

~ 24/25/26.11.16: NEM-Stoßtherapie: jeweils 40.000 IE Vitamin D, 200mg Vit. K2, 500mg Magnesium, Calcium, Vitamin B-Kompex, Kalium und Vitamin C plus Zink depot --> hab ich vertragen; einzige NW: Urin stank wie ein Chemielabor.
~ 20/21/22.2.17: Wiederholung d. NEM-Stoßtherapie. Ferner: schwerer Neurodermitits-Schub: 20.2: 2,5mg Prednisolon

Eisenspeicher (Ferritin) ist leer (Wert 7): Ich nehme kurweise Floradix Kräuterblutsaft mit Eisen[/spoiler]

Annanas
Moderatorenteam

Beitrag von Annanas »

Hallo Bettyna :) ,
zur Messung hast du ja von Jamie :) alle Infos bekommen.
Bettyna hat geschrieben:
19.02.2019 09:14
Dann noch eine Frage zu meinem Thread . Hier berichte ich ALLES?
Also auch Gedankengänge während des Entzuges, Gefühle, Stimmungen,Vermutungen?
Du kannst das alles hier in deinem Thread niederschreiben, es ist sogar wünschenswert, weil man sich darüber auch austauschen kann bzw oft über das Absetzen hinaus wertvolle Tipps erhält.

Einige Mitglieder nutzen ihren Thread wie eine Art Tagebuch.

Natürlich entscheidest immer noch du, was du preisgeben möchtest, dabei bitte noch daran denken, daß diese Threads auch von Außenstehenden gelesen werden können.
Deshalb vllt sehr private Details, die die Anonymität aufheben, eher weglassen.

LG von Anna
Vorgeschichte:
► Text zeigen
Venlafaxin (225 mg) - Einnahme seit 2007 - Absetzverlauf seit Januar 2016
► Text zeigen

seit April 2018 Absetzpause, bin bei 15 Kügelchen (ca. 4,5 mg)
:arrow: Was finde ich wo im Forum?
Hinweis:
Meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und gründen sich auf Erfahrungswerten - meinen eigenen und denen anderer Betroffener sowie den wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

Ihr Lieben,

gestern schon merkte ich, das was nicht mit mir stimmte und ich war der Meinung, das nach sooo wenigen Tagen (3) es sicher NICHT die Fluoxetinreduzierung sein könne...
Heute war es dann eindeutig: nach extremer Müdigkeit gestern, 12 Std Schlaf und heftigen Träumen, wachte ich tränenüberströmt morgens auf.
Ich brauchte nur an meinen kranken Mann zudenken, schon war ich verzweifelt und die Tränen liefen nur so ...
Ich bin nun wieder auf 20 mg gegeangen :( ...

Traurige Grüße von Bettina
Seit 1999 Fluoxetin, 1x tägl. 20 mg
etliche gescheiterte Absetzversuche (Weinkrämpfe, zappelig, Suizidgedanken, wie zerbrochen sein,innere Unruhe,unruhige Beine, Ausweglosigkeit.
Absetzversuche waren:
alle 2-3 Monate 5 - 10 mg pro Woche weniger eingenommen. Was natürlich nicht gutging, wie ich mittlerweile weiß.
Ich bin Jahrgang 1959

lollarossa

Beitrag von lollarossa »

Liebe bettyna :)

Es tut mir sehr leid für dich, dass dich Symptome eingeholt haben.

Versuche dir das zu vergeben, mir ging es letztes Jahr genauso und ich habe es als sehr herben Rückschlag erfahren...

Trotzdem, du bist in einer besonderen Situation und hast eine Doppelbelastung.

Ich drücke dich, Versuche gut zu dir zu sein, LOLLA
► Text zeigen

Melina 17

Beitrag von Melina 17 »

Hi Bettyna,

das tut mir leid zu hören :(

Hilft dir das Hochgehen denn? Also ich hab das jetzt nicht ganz verstanden...hat dieser Einbruch deiner Meinung nach jetzt etwas mit der reduzierung zu tun oder nicht?

Kann es auch sein, daß irgendwas anderes von außen evtl. getriggert hat?

So oder so, Kopf hoch, auch diese Krise geht vorbei...im Leben braucht es manchmal viel Geduld :)

Beste Grüße

Melina
► Text zeigen

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

Melina 17 hat geschrieben:
20.02.2019 11:15

Hilft dir das Hochgehen denn? Also ich hab das jetzt nicht ganz verstanden...hat dieser Einbruch deiner Meinung nach jetzt etwas mit der reduzierung zu tun oder nicht?

Kann es auch sein, daß irgendwas anderes von außen evtl. getriggert hat?
Melina

Ich hoffe, liebe Melina, das das Hochgehen hilft.
Und: JA! Eindeutig hat der Einbruch was mit der Reduzierung zu tun.

Ich bin so erschrocken, das so wenige Milligramm weniger schon solche Reaktion hervorrufen...

LG Bettina
etliche gescheiterte Absetzversuche (Weinkrämpfe, zappelig, Suizidgedanken, wie zerbrochen sein,innere Unruhe,unruhige Beine, Ausweglosigkeit.
Absetzversuche waren:
alle 2-3 Monate 5 - 10 mg pro Woche weniger eingenommen. Was natürlich nicht gutging, wie ich mittlerweile weiß.
Ich bin Jahrgang 1959

Melina 17

Beitrag von Melina 17 »

Hi Bettyna,

dann gehörst du vielleicht zu den Superempfindlichen und mußt halt noch langsamer machen. Ist doch nicht schlimm, laß dich davon nicht entmutigen :)

liebe Grüße

Melina
► Text zeigen

Annanas
Moderatorenteam

Beitrag von Annanas »

Liebe Bettyna :) ,
laß dich mal drücken :hug: , sei jetzt nicht traurig, dh nicht, daß du davon nicht loskommst.

Wir hatten ja empfohlen, lieber erst mit nur einem mg, also 5%, zu starten, die 2 mg waren dann wahrscheinlich zu viel.

Außerdem ist es wirklich so, daß hin u wieder, auch bei vorsichtigem Ausschleichen, Symptome auftreten können.
Dh aber nicht, daß diese dann generell die ganze Reduktionsphase andauern.
Vllt wäre dein Befinden heute o morgen schon wieder viel besser gewesen.

Du hast jetzt ziemlich panisch reagiert, was ich aber aufgrund deiner Belastungssituation absolut verstehen kann.

Bettyna, es gibt jetzt in meinen Augen 2 Möglichkeiten:
die erste wäre, du nimmst weiterhin die 20 mg, stabilisierst dich darauf u versuchst es zu einem späteren Zeitpunkt erneut - dann evtl nur mit einer 0,5 mg Reduktion.

Oder du versuchst es morgen schon, nur 19,5 mg einzunehmen.

Das mußt du dann entscheiden, du sollst aber auch wissen, dass wir hier immer ein offenes Ohr für dich haben, egal, wie du dich entscheidest.

LG von Anna
Vorgeschichte:
► Text zeigen
► Text zeigen

Hinweis:
Meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und gründen sich auf Erfahrungswerten - meinen eigenen und denen anderer Betroffener sowie den wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

....aber wie kann das angehen, Anna??? So schnell hat der Körper reagiert? Bei solch geringer Reduktion???
Ich bin sehr erschrocken.

Also, ich werde mich erstmal wieder "fangen" und dann mit 0,5 mg erneut anfangen.
Also 100 ml und dann 5ml weg tun. So ist es doch , oder?

LG von Bettina
Absetzversuche waren:
Ich bin Jahrgang 1959

Ululu
Moderatorenteam

Beitrag von Ululu »

Hallo Bettyna,

wenn du 20 mg Fluoxetin in 100 ml auflöst und davon 5 ml verwirfst, entspricht das einer Absetzmenge von 5 %.

Bei 20 mg wäre das dann eine Absetzmenge von 1 mg.
:wink:

Wenn du nur 0,5 mg absetzen möchtest, müsstest du 2,5 ml verwerfen.

LG Ute
[spoil]Schwindel, Angst und Depression immer mal wieder auftretend aber nach ein paar Monaten immer wieder Besserung
Atenolol (Betablocker) 25 mg täglich
2011 Überweisung zum Psychiater, Versuche mit Sulpirid (6 Monate genommen), Amitryptillin (nicht vertragen) und Buspiron, 3 Monate genommen

2012 stationärer Aufenthalt in Psychiatrie nach einjährigem Dauerschwindel. Diagnose :generalisierte Angststörung und schwere Depression.
Alle Medikamente wurden sofort abgesetzt. Lorazepam 1mg 3 mal täglich, nach zwei Wochen ausgeschlichen, Gesamteinnahmedauer sechs Wochen

Seitdem Mirtazapin 30 mg zur Nacht.
Cymbalta 90 mg
Seroquel prolong abends 150 mg

Ein Jahr später Reduzierung Mirtazapin auf 15 mg ohne Probleme. Darunter schwere Schlafstörungen. Daher weiter 15 mg.

2014 zusätzliche Diagnose Schlaf Apnoe Syndrom. Behandlung mit Atemmaske.

Insgesamt über 30 kg Gewichtszunahme.
Gefühlsverflachung und Tagesmüdigkeit.

Ende 2016 Reduzierung Seroquel prolong auf 100 mg.
Am 30.04.2017 Reduzierung Seroquel prolong auf 50 mg.

Seit Juni 2017 Mönchspfeffer gegen Zyklusstörungen, hilft zuerst sehr gut, dann treten Zyklusstörungen wieder auf, ist aber normal, da sicher Wechseljahrsbedingt
zeitweise Jaborandi Globuli bei Bedarf gegen Schwitzen mit mäßigem Erfolg, daher wieder weggelassen

21.08.2017 Duloxetin auf 75 mg
18.10.2017 Duloxetin auf 67.5 mg
13.11.2017 Duloxetin auf 60,0 mg

01.01.2018 Mirtazapin auf 13,5 mg
31.01.2018 Mirtazapin auf 12,0 mg
24.03.2018 Mirtazapin auf 10,5 mg ab 06.04. Vitamin B12 für vier Wochen, keine Auswirkung
19.04.2018 Mirtazapin auf 9,0 mg
19.05.2018 Mirtazapin auf 7,5 mg
02.06.2018 Mirtazapin auf 8,25 mg wegen Schwindel, Angst, Verzweiflung und Migräne

Pause.
Hitze triggert Schwindel und Migräne.

27.08.2018 Mirtazapin auf 7,5 mg

aktuelle Einnahme: Duloxetin 60 mg
Mirtazapin 7,5 mg
Seroquel prolong 50 mg

1.7.19 Mirta auf 6,75 mg
17.8.19 Mirta auf 6 mg
1.9.19 Mirta auf 5,25 mg
21.9.19 Mirta auf 4,5 mg
11.11.19 Mirta auf 3,75 mg
Pause bis mindestens Weihnachten, Leberwerte besser, Schlaf zerhackt, dauermüde :bettzeit:
[/spoil]7

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

....ach ich komme immer in Tüddel mit den Zahlen....
Sorry
Absetzversuche waren:
Ich bin Jahrgang 1959

padma
Moderatorenteam

Beitrag von padma »

liebe Bettina, :)

es tut mir sehr leid, dass du so heftig reagierst hast. :hug:

Vermutlich ist dein ZNS bereits so sensibilisiert, dass es auf eine so kleine Reduktion bereits reagiert.

Es könnte auch sein, dass zusätzlich die Angst vor der Reduktion mit eine Rolle gespielt haben könnte. Angst ist ja Stress und Stress kann Absetzsymptome triggern. Aber das kannst nur du sebst einschätzen.

Ich würde bei dem nächsten Versuch als ersten Schritt die Tablette im Wasser lösen aber noch nicht reduzieren. So kannst du mit dem Vorgehen vertrauter werden und man kann ausschliessen, dass es an der Methode liegt.

Und wenn das klappt, dann wirklich mit einer sehr kleinen Reduktion von 0,5 mg anfangen.

liebe Grüsse,
padma
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.1.2020: 0 mg, Die :schnecke: steht auf dem Kilimanjaro :D

Was finde ich wo im Forum
Infoartikel: Antidepressiva absetzen
FAQ: Alles, was Ihr übers Absetzen wissen müsst!

Hinweis:

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

Liebe Padma, das ist eine gute Idee! Ich glaube, so werde ich das nächste mal beginnen denn, in der Tat, habe ich große Angst vor der Alltagsschwäche.
Wie ich bei dir lese, fallen wirklich miniminimini Dosen ins Gewicht .
...und wieviel Jahre du schon dabei bist....!!
Hut ab, liebe Padma, Hut ab!!

Liebe Grüße, Bettina
Absetzversuche waren:
Ich bin Jahrgang 1959

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

Ihr Lieben,
ich möchte mich vorläufig hier zurückziehen.
Ich habe einfach zu große Sorge, den Anforderungen bzgl meines Mannes nicht gerecht werden zu können wenn ich reduziere.
Zu groß ist die meine Angst vor heftigen Reaktionen...
Ich kann mir aber vorstellen, in einem anderen Lebensabschnitt wieder neu durchzustarten und würde dann gern wieder zu euch kommen.

Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen die ich hier bei euch erhalten habe!
Dank auch dem Team, das so kompetent und unermüdlich hier wirkt!!!

Allen immer guten Mut und Durchhaltevermögen,
das wünscht euch
Bettina
Absetzversuche waren:
Ich bin Jahrgang 1959

Annanas
Moderatorenteam

Beitrag von Annanas »

Liebe Bettina :hug: ,
Bettyna hat geschrieben:
28.02.2019 09:45
ich möchte mich vorläufig hier zurückziehen.
Ich habe einfach zu große Sorge, den Anforderungen bzgl meines Mannes nicht gerecht werden zu können wenn ich reduziere.
Zu groß ist die meine Angst vor heftigen Reaktionen...
Das ist wirklich verständlich. Wir können ja nicht garantieren, daß es ganz ohne Symptomatik abgeht und du brauchst deine ganze Kraft für den Alltag u deinen Mann.
Bettyna hat geschrieben:
Ich kann mir aber vorstellen, in einem anderen Lebensabschnitt wieder neu durchzustarten und würde dann gern wieder zu euch kommen.
Du bist jederzeit willkommen!!!
Bettyna hat geschrieben:
Allen immer guten Mut und Durchhaltevermögen,

Dankeschön, für dich und deinen Mann alles Liebe und erdenklich Gute!

Viele Grüße von Anna
Vorgeschichte:
► Text zeigen
► Text zeigen

Hinweis:

padma
Moderatorenteam

Beitrag von padma »

liebe Bettina, :)

deine Situation ist wirklich sehr belastend. Ich verstehe, dass dir das Ausschleichen zurzeit zuviel ist.
Natürlich bist du jederzeit willkommen.

Alles Gute für dich und deinen Mann, :hug:
padma
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.1.2020: 0 mg, Die :schnecke: steht auf dem Kilimanjaro :D

Was finde ich wo im Forum
Infoartikel: Antidepressiva absetzen
FAQ: Alles, was Ihr übers Absetzen wissen müsst!

Hinweis:

krasiva

Beitrag von krasiva »

Liebe Bettina,

deine Geschichte hat mich sehr berührt und erschüttert. Vielen Dank für deine Offenheit!
Ich kann verstehen, dass du dich zurückziehen möchtest.
Bin neu hier, sehr dankbar und bleibe so lange es nötig und die Kraft reichen wird.
Du bist ja immer zurück ganz herzlich willkommen.

Möge dir dein Weg jetzt güte Lösungen und hilfsbereite Menschen bringen.

Vom Herzen alles Liebe und gute für dich,

krasiva
[spoil]Vorgeschichte: zw. März und Anf. Dez. 2018, 4 Klinikaufenthalte wg. Schlaflosigkeit, Panikattacken, Gedankenkarussels. Medik.: Quetiapin (zw. 25 und 150mg). Jeweils nach d. Aufenthalten abgesetzt. 3 Absetzpsychosen da keine Infos über Ausschleichen.

Medikation: Quetiapin (zw. 25 - 150mg) schon in Klinik abgesetzt.
Risperidon 1mg
Atosil 25 mg nach Bedarf

Sonstige Hilfen: Magnesium 400 mg (morg. und abds.)
Mangan 5mg (morg. u. abds.)
Vitamin & Mineral Komplex von Wahrnke (3 x 2 oder mehr morg. bis
nachmittags)
Zink (morg. u. abds.)
Chromium (morg. u. abds.)
Avena comp. Glob. von Wala (morg. u. mitt. jew. 5 u. 1/2 Std. vor
dem schlaffen gehen 10 Glob.)
Stibium D6 Spritzen (morg.) von Weleda nach Bedarf

Bücher: Peter Lehmann (Psychopharmaka absezten)
Julia Ross (Was die Seele essen will)

Foren: Zentrum der Gesundheit
Naturheilkundliche Selbstmedikation
Natura Naturans / Olaf Rippe
Natura Naturans / Margret Madejsky

Zur Medikation: Risperidon 1mg von Mitte Sept. bis Anfang Dez. 2018
Risperidon 0,50mg von Anfang Dez. bis 25.02.2019
Risperidon 0,60mg von 25.02.2019 bis 31.08.2019
Risperidon 0,54mg von 31.08.2019 bis 26.10.2019
Risperidon 0,49mg von 26.10.2019 bis 28.12.2019
Risperidon 0,44mg von 29.12.2019 bis 8.5.2020
Risperidon 0,40mg von 9.5.2020 bis 4.7.2020
Risperidon 0,36mg ab 5.7.2020

ab 1.09.2019 ca. 4 Wochen ziemliche Erschöpfung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Kraftlosigkeit. Immunsystem ist schwach; ganze 8 Wo. Bronchitis.
Brochitis ist Anf. Nov. 2019 besser geworden, aber dafür bekam ich ziemliche Erkältung, ca. 10 Tage. Danach besser, nur Kraftlosigkeit noch ziemlich vorhanden.
Ganzer Februar 2020 schlap. Dazu von Mitte Februar bis Anfang März Erkältung mit Herpes u. leicht. Fieber und schmerzhafte Schwellung einer Backe und teilweise Zahnfleisch. Die Entzündung hat noch den ganzen April gedauert.[/spoil]

Mockingjay

Beitrag von Mockingjay »

Liebe Bettyna

Darf ich Dich fragen, was Du für eine Diagnose hast? Es würde mich sehr interessieren. Du kannst mir das auch gerne per pn mitteilen.

Liebe Grüsse
Mockingjay
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=11927

-------------------------------------------------------------------------------------------
Absetztagebuch:
Fluoxetin ab 2002 10mg (Angststörung), 2004 kaltes Absetzen ohne Probleme. 2000-2007 Drogenkonsum. Ab 2006 Wiederbeginn mit 20mg. Diagnose Borderline. Ab 2008 etliche gescheiterte Absetzversuche.
2016-2018:
Juni 2016 direkt von 20 auf 15mg -> schwere Probleme nach 2-3 Monaten, wieder aufdosiert.
Neuer Versuch ab Januar 2017 mit 1mg Schritten bis auf 10mg ab September 2017. 6 Monate Absetzpause.
Ab 18.04.2018 wieder rauf auf 15mg wegen akuter Suizidgefahr aufgrund neuer Jobsitutation. Anfang Juni während stationärem Aufenhalt auf 20mg und Abbruch des Absetzversuches bis auf weiteres. Seit Mai 2018 nicht mehr berufstätig. Beginn Abklärng Frührente (IV).
2019:
05.02. Reduktion auf 15mg.
Jahrgang 1974.

Bettyna

Beitrag von Bettyna »

Liebe Mockingjay, ja das darfst du :) :wink:

Depression lautete die Diagnose - damals vor 20 Jahren. ( Es kamen etliche Lebensumbruchsituationen auf einmal auf mich zu.)
Als ich die Fluoxetin dann 1 Jahr nahm, ging es mir gut. Ich lernte meinen Mann kennen und versuchte sie abzusetzen, "sackte" dann aber jedesmal wieder stark ab.

Gleich darauf erkrankte mein Mann an einem Hirntumor und so kam es, das ich sie immer weiter schluckte, weil die Lebenssituationen reichlich belastend waren und es ein ständiges Auf und Ab gab und immernoch gibt. Man wusste nie wie der nächste Tag aussah und Folgeerkrankungen von der Hirn OP und Chemo usw. stellten sich ein - Schlaganfall, Windpocken, Stürze mit Brüchen, Herzerkrankungen, Lungenentzündungen usw. usw.....bis hin zum Pflege"fall" und zur völligen Erschöpfung meinerseits.
(Mann lieber Mann lebt ja nun in einer Pflegeeinrichtung.)

Darf ich dich fragen, warum du nachhakst?
Lieber Gruß von Bettina
Absetzversuche waren:
Ich bin Jahrgang 1959

Susanne1978

Beitrag von Susanne1978 »

Liebe Bettina, auch ich möchte dir für deine nächste Zeit alles erdenklich Gute wünschen...

Es gibt eine kirchliche Geschichte, ich bekomme sie nicht ganz zusammen, aber ungefähr....

Zwei Spuren im Sand, meine und von Gott. Als ich zurück schaute, war auch manchmal nur eine zusehen. Ich fragte Gott, warum er mich gerade in der schwersten Zeit alleine gehen liess?! Er antwortete: Ich liess dich nicht alleine gehen, in deiner schwersten Zeit habe ich dich getragen....

An diese Geschichte habe ich mich so oft festgehalten und ich glaube daran, das es irgendwo etwas gibt, was uns Kraft gibt...
:wink: -------------------- :wink:
Seit ca. 1998 nehme ich Antidepressiva
Doxepin, Sertralin, Venlafaxin

03/2017 nehme ich 150 mg Venlafaxin

01.12.2018 = abzgl. 5% = 142,50 mg
01.02.2019 = abzgl. 10% = 128,25 mg
01.03.2019 = abzgl. 10% = 115,50 mg
01.04.2019 = 112,50 mg
01.06.2019 = abzgl. 5% = 106,88 mg
11.07.2019 = abzgl. 5% = 101,54 mg
10.08.2019 = 100,00 mg
11.09.2019 = abzgl. 5% = 95,00 mg
29.10.2019 = abzgl. 8% = 87,50 mg
Einnahme vergessen am 18.12.19!
12.01.2020 = abzgl. 5% = 83,00 mg
18.02.2020 = abzgl. 10% = 75,00 mg
01.05.2020 = abzgl. 10% = 67,50 mg
02.07.2020 = abzgl. 7,5 % = 62,50 mg

[spoil]
NEM ab 01-19

Vit. K 2, Calciumcitrat 150 mg, Magnesiumcitrat 240 mg, Kaliumcitrat 400 mg, Same 400 mg, Vit. B 12 Trp. 10, Vit. B Kompl., Vitamin C 1000 mg, Bifidyn, Vit. E 400, Tocotrinols, L-Carnitin 1000 mg, Omega 3, Coenzym Q 10 120 mg,
Zink 30 mg, 2x wöchentlich Biotin und Folsäure je 5 mg

NEM Streng verteilt auf morgens und abends! Nach Plan lt. Mitochondrienmediziner...

AB 07-2019 NEHME ICH DIESE NEM VERTEILT AUF 2 TAGE

Vit. K 2, Calciumcitrat 150 mg, Magnesiumcitrat 240 mg, Kaliumcitrat 400 mg, Same 400 mg, Vit. B 12 Trp. 10, Vit. B Kompl., Vitamin C 1000 mg, Bifidyn, Vit. E 400, Tocotrinols, L-Carnitin 1000 mg, Omega 3, Coenzym Q 10 120 mg,
Zink 30 mg, 2x wöchentlich Biotin und Folsäure je 5 mg[/spoil]

Antworten