Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Antworten
Oliver
Gründer

Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 01.08.19, 20:20

liebe Stille-Mitlesende, liebe Neuinteressierte,

das ADFD ist jetzt nur noch in Teilen öffentlich einsehbar.

Die Bereiche "Informationen", "Neue Teilnehmer", "Erfahrungsberichte" sind weiterhin für jeden einsehbar.

Die Persönlichen Entzugstagebücher, in denen auch der Austausch der Mitglieder untereinander stattfindet, sowie Austauschbereiche mit Erfahrungen und Tipps zu Themen wie "Umgang mit Entzug", "entzugsbedingte Gesundheitsprobleme", "Alternativen zu Psychopharmaka" und vieles anderes mehr, sind nur noch für registrierte Mitglieder sichtbar.

Einen Überblick über eine Themenauswahl des ADFD Forums findest du hier

Registrierung:

Die Registrierung ist einfach und in wenigen Augenblicken erledigt:
Hier klicken, um Dich zu registrieren.
Eine Videoanleitung findest du hier

Vor der Registrierung lies bitte unsere Regeln durch.

Wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Nimm am besten einen Benutzernamen, den du nur in diesem Forum verwendest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse, die nicht deinen wahren Namen enthält.

Selbstverständlich sind deine Daten bei uns geschützt. Erhoben und verarbeitet wird ausschließlich, was für den unmittelbaren Betrieb des Forums notwendig ist. Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit wieder beenden.

Eigene Beiträge verfassen:

Wenn du dich aktiv am Austausch beteiligen möchtest, stelle Dich und Dein Anliegen bitte zunächst in einem neuen Thema vor. Du kannst als Neu-Registrierte*r erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar ist, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine kleine Weile dauern.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Komplette Freischaltung:

Erst nachdem ein Teammitglied deinen Beitrag/deine Beiträge überprüft hat, wirst du komplett freigeschaltet. Das siehst du daran, dass dein Benutzernamen die Farbe von türkis auf grün wechselt. Ab dann kannst du auch in den anderen Bereichen des Forums Beiträge verfassen.

Absetzinformationen

Bitte lies dich, bevor du dich am Austausch beteiligst, in unsere grundlegenden Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team
Zuletzt geändert von padma am Samstag, 03.08.19, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

eisblume

Re: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

Beitrag von eisblume » Samstag, 03.08.19, 12:20

Hallo,
Ich habe eine Frage, bisher war ich “Stille Mitlesende“. Ich fand den Gedankenaustausch sehr hilfreich für mich und würde gerne weiter dabei sein. Deshalb habe ich mich registrieren lassen, aber es funktioniert nicht mehr.
Mache ich etwas falsch? Oder ist das stille mitlesen nicht mehr möglich?
Tshüss eisblume

Jamie
Moderatorenteam

Beitrag von Jamie » Samstag, 03.08.19, 12:28

Hallo Eisblume, :)

bitte stelle dich und dein Anliegen kurz vor, auch wenn du nur still mitlesen willst.
(Rubrik Hier bist du richtig)

Du kannst das ja so schreiben und nur eins zwei kurze Sätze über dich verfassen, wenn du nicht zu viel preisgeben magst.
Wir schalten aus Sicherheitsgründen keinen frei, der uns nicht glaubhaft versichern kann, weswegen es ihm wichtig ist hier mit dabei zu sein - zum Schutz der Betroffenen.

Danach können wir dich freischalten (die Farbe wechselt dann von türkis auf grün) und du hast künftig Zugriff zu allen Rubriken und kannst dann auch dort mitlesen :).

Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............

Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

Smilla

Beitrag von Smilla » Samstag, 03.08.19, 13:17

Hallo zusammen.

Ich bin aus persönlichen Gründen froh über diese Entwicklung des Forums und danke dem Team für seine Mühe.

LG Smilla
Am 12.09.19 mit Bromazepam auf Null.
Erfahrungen mit Trimipramin und Zolpidem.

padma
Moderatorenteam

Beitrag von padma » Samstag, 03.08.19, 13:27

hallo Eisblume, :)

da du dich registriert hast solltest du alles wie bisher auch lesen können, auch ohne komplette Freischaltung.
Was kannst du jetzt nicht lesen, was du vorher lesen konntest?

liebe Grüsse,
padma

eisblume

Beitrag von eisblume » Samstag, 03.08.19, 16:03

Hallo padma,
Habe vorhin eine länger Antwort mit Vorstellung an Jamie geschrieben, kann aber das Geschriebene nirgends finden, weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Vorher habe ich in allen Bereichen gelesen, hier bist du richtig, Neuroleptik absetzen, Benzos absetzen Antidepressiva absetzen.
Konnte die Beiträge lesen , auch die Links anklicken, mit Tipps zB bei Unruhe Muskelschmerzen...
Jetzt sehe ich nur noch hier bist du richtig und Erfahrungsaustausch.
Grüße eisblume

padma
Moderatorenteam

Beitrag von padma » Samstag, 03.08.19, 16:11

hallo Eisblume, :)

da passt was noch nicht so wie geplant.
Ich gebe dich jetzt gleich frei, versuche dann bitte nochmal eine Vorstellung in deinem thread zu schreiben.
Ich weiss nicht, warum der verlorengegangen ist

liebe Grüsse,
padma

eisblume

Beitrag von eisblume » Samstag, 03.08.19, 16:25

Hallo padma,
Danke, dass mach ich dann.
Grüße eisblume

Murmeline
Moderatorenteam

Beitrag von Murmeline » Samstag, 03.08.19, 17:08

Liebe eisblume,

Hier habe ich dir mit deinem Beitrag einen persönlichen Thread erstellt. Dort kannst du schreiben, um deinen Weg zu dokumentieren:

https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=35&t=16724

Willkommen von Mutmeline
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Quer

Beitrag von Quer » Sonntag, 04.08.19, 21:01

Liebes Forum,
mir geht es wie eisblume, ich bin zwar registriert, kann aber in manchen Bereichen (z.B. Antidepressiva absetzen) nicht mitlesen. Offensichtlich mache ich etwas falsch, weiß aber nicht was. Für Tips wäre ich dankbar.
Herzliche Grüße
Quer

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Sonntag, 04.08.19, 21:21

Hallo Quer,

habe gerade mit Deinen Berechtigungen getestet. Ich kann alles sehen. Log Dich vielleicht mal aus und dann wieder ein, falls es immer noch nicht geht.

Alles Gute
Oliver
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Sonntag, 04.08.19, 21:22

! Nachricht von: Oliver
Die Leseberechtigungen wurden jetzt auch für die neu registrierten erweitert. Es sollte nun alles passen

Annanas
Moderatorenteam

Beitrag von Annanas » Mittwoch, 04.09.19, 10:44

! Nachricht von: Annanas
Hallo Tobiaskatrin2005, habe dir hier einen eigenen Thread erstellt https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=35&t=16866, lG Anna

Antworten