ich bin neu hier ; auch wenn ich das Forum seit Dezember 2017 als stiller Leser immer wieder mitverfolgt und mir wertvolle Tipps geholt habe! Herzlichen Dank schon Mal dafür

Jetzt zu meiner Frage bzw. meinem Werdegang:
Mich hat es Ende 2017 mit einer Angststörung und Panikattacken niedergebügelt, dass ich nicht mehr aus dem Haus konnte. Hab dann von meinem Hausarzt Venlafaxin 37,5 mg bekommen, das mich komplett ausgenockt hat, nach vier Wochen ging es mir von den Ängsten zwar deutlich besser, aber ich habe keinen Bissen mehr runterbekommen und somit das Venlafaxin mit der hier empfohlenen Absetzmethode bei Kurzeinnahme abgesetzt! Habe mich mit Therapie und Konfontation ins Leben zurückgekämpft, das ging bis Dezember 2018 mal besser mal schlechter ganz gut, bis ich durch heftigen Stress (Mutter plötzlich zum Pflegefall, großer Sohn Zwangserkrankung, Wasserschaden im Haus und unmögliche Arbeitsbedingungen) wieder ziemlich weit unten und mit Panikattacken belastet war. Einzige Möglichkeit der Stressreduktion war, dass ich aufgehört habe zu arbeiten, was aber auch viele Ängste auslöste, da erstens mein Gehalt wegfiel und mein Mann sich selbständig machte. Aber ich habe es wieder ohne Medikamente geschafft. Jetzt ist wieder ein stressiges Jahr hinter mir und mich hat es vor zwei Tagen wieder komplett zerlegt( will nicht mehr unter Leute und würde am liebsten nur im Bett liegen) und jetzt kommt ganz massiv ein nachts Aufwachen und nicht mehr Einschlafen dazu; was mich unendlich erschöpfen lässt und ich mich komplett reizüberflutet fühl

Jetzt meinte mein Hausarzt, der weiß dass ich Angst und große Skepsis vor ADS habe, ich soll eine Woche 8-10 Trofen Trimipramin nehmen, um einfach etwas zur Ruhe kommen zu können und dann weiter zu kämpfen kann.
Jetzt endlich( sorry) meine Frage:
Wirkt das überhaupt so schnell? Hab ich mit starken Nebenwirkungen zu rechnen? Oder welche Alternative gibt es aus einer depressiven Episode mit Panikattacken raus und zur Ruhe zu kommen? Ich fühl mich gerade so, dass ich nicht nochmal die Kraft habe, mich rauszukämpfen
Wäre sehr dankbar für Antworten und Tipps

Dangermouse