Hallo Sabine
Ich bitte euch um 2 Fragen: Seht ihr auch die Unverträglichkeit, wie ich es beschreibe. Kann das sein?
Und die 2. Frage wäre an die Spezialisten: kann ich Diazepam einfach komplett lassen?
Ich habe mich von 15 mg auf die 1,2 mg runter gekämpft, aber habe kaum Lust auf diese kleinen Schritte bis 0 mg. Vor allem diese Symptome der Unverträglichkeit machen mir zu schaffen. Hinzu kommt, dass ich ab dem 01.04. wieder arbeiten möchte und einen tollen neuen Job gefunden habe.
Wenn Benzos nicht mehr wirken, dann sind die Effekte nicht oder kaum auseinanderzuhalten, ob es nun Entzügigkeit, Toleranz, Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit ist / sind.
Alles läuft nämlich mehr oder minder aufs Gleiche hinaus.
Ich glaube weniger, dass es eine Unverträglichkeit bei dir ist, sondern eher, dass es wirkungslos aufgrund von Toleranz ist.
Die Konsequenzen sind auch hier die selben: ausschleichen und es los werden; insofern ist der von dir eingeschlagene Weg richtig.
Denn so oder so geht es dir nicht gut damit und hast du Symptome, also kann man den Entzug auch durchziehen.
Ich gehöre zu den Menschen, die schon bei einer Dosis von 3,XXmg abspringen konnte.
Ich spürte einfach es wirkt nicht und Entzug habe ich so oder so, also war es logisch es sein zu lassen und auf 0 zu gehen.
Allerdings hatte ich ein ganz starkes Bauchgefühl, dass das klappen wird und es tat es auch.
Ich habe dann eben den Entzug auf 0 weiter einkalkuliert und er unterschied sich auch nicht von der Zeit, als ich noch kleine Mengen Benzos nahm (beim Ausschleichen).
Wenn du es dir also zutraust, kannst du es wagen.
Wenn nicht, bitte lieber weiter runterhangeln.
Grüße
Jamie
PS. Den "Spezialisten"-Begriff, so wertschätzend er gemeint ist

, lesen wir nicht so gerne, weil er suggerieren könnte hier seien Mediziner oder Therapeuten. Deswegen haben wir auch alle eine Aufklärung in der Signatur.
Mit Begriffen wie "die Erfahrenen hier" (es werden sich die Richtigen angesprochen fühlen

) fühlen wir uns besser. Danke