Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Das Forum ist wieder für neue Teilnehmer geöffnet. Alle Details hier.

Jade: Paroxetin..Seit 20 Jahren

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Antworten
Jade

Jade: Paroxetin..Seit 20 Jahren

Beitrag von Jade »

Nun muss ich doch mal ein kleines Hallo an alle schreiben die mich vielleicht noch kennen. Ich glaube 2003 bin ich damals diesem Forum beigetreten. Ich nahm und nehme heute noch Paroxetin und das seit fast 20 Jahren. Ich habe oft abgesetzt wieder erhöht abgesetzt ausgeschlichen. Ich glaube irgendwann habe ich es ruhen lassen und nehme meine 20mg. Natürlich wäre auch mir ein Leben ohne Paroxetin lieber aber wer Angst und Angstzustände kennt möchte irgendwann morgens aufwachen und einfach wissen dass es ein Aufwachen ohne Angst ist. Gibt es noch jemand von früher in diesem Forum wenn ja schicke ich mal die allerliebsten Grüße. Jade
Zuletzt geändert von Annanas am 13.07.2020 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nutzername im Titel ergänzt
Murmeline
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 4711 Mal

Re: Paroxetin..Seit 20 Jahren

Beitrag von Murmeline »

Guten Morgen Jade,

ich hab gerade geschaut, es war wirklich 2003, im ersten Jahr des Forums. Außer Oliver gibt es meines Wissens niemand mehr aus dieser Zeit, der noch im Forum aktiv ist. Und er kümmert sich überwiegend um die Technik, damit hier alles läuft.

Ich kenne auch Phasen von Ängsten in meinem Leben. Ich nehme jetzt viele Jahre keine Medikamente mehr und habe die Zustände nicht. Das ist aber natürlich individuell und von vielen Faktoren abhängig.

Das letzte mal hast du 2008 im Forum geschrieben. Seither hat sich einiges verändert, es wird noch vorsichtiger reduziert. Falls du dich dafür interessiert, kannst du dazu viele Infos finden. Hier ein Einstieg: viewtopic.php?f=19&t=12880

Das gegenseitige Unterstützen beim reduzieren und absetzen ist natürlich weiterhin das vorrangige Thema des Forums beim Austausch.

Alles Gute für dich und Grüße, Murmeline
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 7246 Mal

Re: Jade: Paroxetin..Seit 20 Jahren

Beitrag von padma »

hallo Jade, :)

dein thread wurde nach "Hier bist du richtig" verschoben.

liebe Grüsse,
padma
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, im :schnecke: Tempo ausgeschlichen
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.1.2020: 0 mg, Die :schnecke: steht auf dem Kilimanjaro :D

Was finde ich wo im Forum
Infoartikel: Antidepressiva absetzen
FAQ: Alles, was Ihr übers Absetzen wissen müsst!

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Antworten