Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

wir wünschen Euch ein frohes 2021.

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.

Erste Hilfe ... Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Grüße vom Team

Ladybird: Aripiprazol absetzen wg Schwangerschaft (Quetiapin abgesetzt)

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Ladybird
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ladybird: Aripiprazol absetzen wg Schwangerschaft (Quetiapin abgesetzt)

Beitrag von Ladybird »

Morgen nocheinmal. Ich hab dann noch ganz gut geschlafen.
Bin von den paranoiden Gedanken weg.
Der nächste Reduktionsschritt wäre schon in drei Wochen. Der letzte war mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden. Weiß nicht ob ich das schon schaffe. Allerdings wenn ich bummle dann erreiche ich die null nicht bis Mai. 😔
Liebe und unmotivierte Grüße
15 mg Abilify seit 2017
600mg seroquel retard nach entlassen auf medi Umstellung wegen KiWu.
Beibehalten der Medikation bis Winter 2019
400mg Sero wegen enormer Gewichtszunahme auf eigene Faust. NW Angst vor Rückfall und Verlust von Schutz bissi mit Psychiater verhandelt und dabei geblieben.
Reduktion aller 4 Wochen etwa um 50 mg bis heute auf 50 sero retard und 25 mg NW: zerhakter Schlaf sonst geht's mir gut
Schwanger in der 13ten Woche
Wachstum und Herzschlag in Ordnung
Seroquel in Absprache mit dem Arzt abgesetzt, von 50 retard auf 0. Seit: 14.10. 20
NW: immer noch zerhakter Schlaf, seit nun mehr über 13 Wochen. Stimmungsschwankungen, vermutlich Hormonell bedingt.
Auf Empfehlung Schwangerschaftsvitamine (Folsäure 5mg) schon bei Kinderwunsch.
Bleiben noch 15mg Abilify, Einnahmezeit wegen Erbrechen, von morgens auf mittags verlegt. Viel Tee hilft gegen Übelkeit. Auch so Besserung der Übelkeit, Erbrechen nicht mehr so häufig.
Appetit auf Rollmops :-P
Seit 16.11.2020 10mg Abilify (Reduzierung in Absprache mit dem Arzt von 15 mg auf 10mg)
Ab 18.12. 2020 noch 7,5 mg Abilify ( bisschen Respekt vor dem Verlust des Schutzes, aber guter Dinge)
Heute in der 18ten Woche, 21.12.
padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 7864 Mal

Re: Ladybird: Aripiprazol absetzen wg Schwangerschaft (Quetiapin abgesetzt)

Beitrag von padma »

hallo Ladybird, :)

da du beim letzten Schrirr paranoide Gedanken hattest, würde ich nun langsamer vorgehen. Ein zu schnelles Absetzen hat für dich und auch für das Kleine Risiken. Ich würde da nichts erzwingen, auch wenn du die 0 bis zum Ende der Schwangerschaft nicht schafft.

Es ist jetzt immer sorgfältiges Abwägen erforderlich, was geht und was nicht.

liebe Grüsse,
padma
Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt

Nach Quasi - Kaltentzug Wiedereindosierung und im :schnecke: Tempo ausgeschlichen; seit 1.1.2020 auf 0 :party2:
Absetzverlauf:
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum
Infoartikel: Antidepressiva absetzen
FAQ: Alles, was Ihr übers Absetzen wissen müsst!

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Antworten