Ich heiße Tony, bin 29 Jahre alt und plage mich gerade mit Absetzsymtome von Mirtazapin rum.
Verschrieben habe ich dieses Zeug weil ich nicht richtig durchschlafen konnte... jedoch unbewusst Antidepressiva genommen bzw bis Dato nicht gewusst was Mirtazapin eigentlich ist...jetzt weiß ich es...
Naja.. lange rede kurzer Sinn das Zeug ca eine Woche (7,5mg) im April 2020 genommen und gedacht das es mir wieder besser geht was den Schlaf an weg mit dem Dreck... aber anscheinend hat sich das Zeug so arg in mein ZNS gefressen das ich binnen kürzester Zeit dann mit Symptomen zu kämpfen hatte die ich nicht kannte in Form von Beine brennen oder Muskelzucken bzw ein starkes brennen auf der Brust... andere Symptome wie Gleichgewichtsprobleme usw kamen erst ca einen Monat später...
Durch die Einnahme von Mirtazapin hatte ich während der Einnahme auch Zwangsgedanken entwickelt die ich ebenfalls so nicht kannte das ich zu diesem Zeitpunkt dachte ich bin bekloppt und wieso ich mich mit Sache X oder Y so beschäftige...Von da an dachte ich, in falle in eine Depression und muss wohl das Zeug weiter nehmen bzw wieder nehmen...
Im Juni 2020 habe ich nun Mirzazapin für 3 Wochen und 6 Tage genommen und es ging mir ca 1,5 Wochen noch gut...jedoch danach richtig schlecht in Form von Abwesenheit, Benebelt, Lustlosigkeit und immer wieder einschießende Schmerzen vom Nacken rechts übers Gesicht bis hin zu Stirn das innerhalb paar Minuten wieder verschwand. Ich war einfach total *Breit*.....
Jetzt im nachhinein musste ich also feststellen das ich diesem Mittel gegenüber eine absolute Unverträglichkeit hatte, dieses meine Arzt mitgeteilt habe und natürlich wie ich hier schon des öfteren gelesen zu hören bekommt: *Sie haben eine Depression oder es ist alles nur Psychosomatischer Natur*
Ärzte haben keine Ahnung was die einem für einen Mist andrehen und erzählt man es einen Arzt...in meinem Fall mein Arzt wird man auch noch ausgelacht... hätte nicht viel gefehlt und es hätte geknallt... allerdings war ich da in der 4. Woche nach 0 und habe es gerade mal geschafft aufrecht zu stehen.
Kalt abgesetzt habe ich es von 22,5mg weil ich es bis dahin nicht wusste wie es besser geht bzw. war es auch notwendig weil die einschießenden Schmerzen dazu geführt haben das ich meinen Kopf nicht mehr drehen konnte in die rechte Richtung.
Naja wie heißt es so schön ohne jemanden hier auf dem Schlips zu treten: Nimmt man Antidepressiva obwohl man nicht depressiv ist wird man depressiv...
Mein 0 ist jetzt 4 Monate 1 Woche und 3 Tage her.
Derzeitige Symptome:
-Knackende Gelenke (Wirklich alles was Gelenke hat)
-Abwechslungsreicher Tinnitus (jedoch eine leichte Verbesserung … vorher Geräusche eine Zuges drin gehabt mit Kombination Flugzeug)
-Muskelschmerzen/Muskelkrämpfe sowie Muskelzuckungen so ziemlich an jedem Körperteil... mal mehr, mal weniger.
-Wirbelblockaden
-Sehstörungen (Durchaus beängstigend, jedoch reicht es zum Auto fahren schon mal wieder)
-Gelegentlich Zwangsgedanken noch, jedoch bereits weniger.
-Nervenblitze durch verschiedene Körperteile
-Antriebslos (Aber trotzdem Unternehmungslustig da ein verkriechen nicht in frage kommt, jedoch human und nicht so wild)
-Weinerlich (Wenn man zu viel Zeit hat und sich selbst bewusst macht das man in einem Entzug ist)
-Zum Anfang des Entzugs Zittern Morgens gehabt, jetzt Abends.
-Probleme mit der Verdauung und gefühlt mit einigen Lebensmitteln.
-Missempfindungen (Beispielsweise Gefühl das man zwischendurch im Gesicht kocht, es aber verneint bekommt)
-Trockene Augen
-Leichten Schwindel (Wenn es mal zu viel war)
-Kopfschmerzen
-Gefühl verstopfter Ohren (gelegentlich noch)
-Brennende Beine (mal weniger, mal extrem, mal gar nicht)
-Hitzegefühl an einzelnen Körperteilen als wenn das Blut da kocht
-Unrealitätsgefühle (Ebenfalls wenn man sich zu viel mit dem ganzen beschäftigt)
Jedes dieser Symptome ist entweder abwechselnd da, mal stärker, mal seichter und halt Permanent da.
Im großen und ganzen eine bescheidene Situation... aber wie ich hier überall bereits mitgelesen habe ist es wohl eine Frage der Zeit bis das Teil zwischen den Augen wieder gescheit funktioniert.
So gut, glaube das wäre es erstmal...
Falls Punkt und Komma fehlen mir nicht Böse nehmen... habe die schnelle Zusammenfassung Mühsam zusammenbekommen... und es musste mal Dampf abgelassen werden

Einen lieben Gruß ans Forum