Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->



Seit das ADFD gegründet wurde, haben sich die Verschreibungen von Psychopharmaka ungefähr verdreifacht! Die Gründe warum diese Substanzen verschrieben werden sind sehr unterschiedlich. Es wäre interessant und hilfreich für die Gemeinschaft und auch Außenstehende, einen besseren Einblick in die Verschreibungshintergründe zu bekommen. Darum ...


... macht bitte alle bei unserer Umfrage zum Verschreibungsgrund mit :)


Avalon2020: Hallo

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Gesperrt
Avalon2020

Avalon2020: Hallo

Beitrag von Avalon2020 »

Hallo,

hier ist ein Besucher aus Avalon,

ich bin seit einiger Zeit auf meiner Reise weg von Psychopharmaka hin zu mir...
Es ist gut,dass man/frau sich auf diesem Weg mit anderen austauschen kann dank Internet.

Ich hatte viel mit verschiedenen und hochdosierten Neuroleptika zu tun,mittlerweile habe ich nur noch eins,und das auch nur noch relativ gering dosiert..

Liebe Grüße,
simonb
Teamunterstützung
Beiträge: 969
Registriert: 12.04.2018 21:40
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Re: Avalon2020: Hallo

Beitrag von simonb »

Hallo Avalon2020 :)

willkommen im ADFD.

Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum:

Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der bereitgestellten Informationen entschieden.

Im Forum ist der Selbsthilfeaspekt zentral. Es ist sehr wichtig, dass du dich bemühst, dir selbstständig die wichtigsten Informationen anzueignen. Wenn du in den nachfolgenden Verlinkungen nicht fündig wirst, benutze bitte auch die Suchfunktion (rechts oben auf der Seite - Lupensymbol).

Bitte beachte, dass im Forum keine medizinischen Ratschläge gegeben werden. Du entscheidest dich selbstverantwortlich, ob du etwas von den Erfahrungen anderer Betroffener umsetzen möchtest.

Auch Teammitglieder sind keine medizinischen oder psychologischen "Berater", "Profis", "Fachleute" oder "Experten"! Wie alle anderen Teilnehmer auch, sind sie selbst Betroffene oder Angehörige und beteiligen sich, soweit es ihre Kräfte zulassen, am Austausch und geben Erfahrungen weiter.

Bevor du dich am Austausch beteiligst, lies dich bitte zunächst unbedingt in unsere Grundlageninfos zum Absetzen von Neuroleptika ein: Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Dies hier ist jetzt dein persönlicher Thread. Hier kannst du über deine Erfahrungen mit deinem Absetzverlauf berichten und dich mit anderen darüber austauschen. Du kannst hier auch deine Fragen zu deinem Absetzprozess stellen.

Damit du Rückmeldungen zu deinem Absetzverlauf bekommen kannst, ist es erforderlich, dass du eine Signatur erstellst. Die Anleitung wie das geht und was rein gehört findest Du hier: Signatur erstellen

Erfahrungen mit dem Umgang mit entzugsbedingten Schwierigkeiten/Symptomen findest du in den Bereichen Umgang mit dem Entzug und Gesundheit. Eine Übersicht über ausgewählte Themen findest du unter Was finde ich wo im Forum? Bitte benutze auch die Suchfunktion oben rechts.

Uns ist ein freundlicher, wertschätzender Umgang im Forum sehr wichtig.
Dazu gehört, Beiträge mit einem "hallo" zu beginnen und einem Gruß zu beenden.
Wenn du dich für eine Antwort bedanken möchtest, kannst du auf den Daumen hoch Button rechts oben in dem jeweiligen Beitrag klicken.

Wenn du Kraftausdrücke verwenden willst, benutze dafür bitte den censored smiley, also z.B. sch :censored: Beachte bitte auch unsere Regeln.

Damit die Beiträge besser lesbar sind, füge bitte Absätze und Leerzeilen ein.

Es kann etwas dauern, bis du eine persönliche Antwort auf dein Anliegen bekommst, bitte habe dann etwas Geduld.

Wichtig: Du wirst nicht automatisch darüber informiert, wenn du Antworten in deinem thread bekommst! Wenn du eine Information über mail wünschst musst du das zunächst einstellen.

Dein Thread befindet sich aktuell in der Rubrik "Hier bist du richtig". Sobald du im Forum "angekommen" bist, wird er von einem Moderator in die passende Rubrik Antidepressiva absetzen/ Benzodiazepine absetzen/ Neuroleptika absetzen verschoben.

Ich wünsche dir einen guten Austausch im Forum,
liebe Grüße Simon
► Text zeigen
simonb
Teamunterstützung
Beiträge: 969
Registriert: 12.04.2018 21:40
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Re: Avalon2020: Hallo

Beitrag von simonb »

Hallo Avalon :)

Kannst du dir bitte noch einen etwas aussagekräftigeren Titel als "Hallo" aussuchen?
Bitte gib auch noch die Namen der/des Präparates an, das du absetzst, bzw beschreib kurz deine aktuelle Situation.
Lies dich bitte in den "Begrüßungstext" ein , und erstelle eine Signatur.

LG Simon
► Text zeigen
Avalon2020

Re: Avalon2020: Hallo

Beitrag von Avalon2020 »

Hallo,

ich denke,das Forum ist doch nichts für mich,doch ich kann momentan noch nicht Kontakt zum Team aufnehmen.
Kann jemand bitte,der im Team ist oder Kontakt zum Team hat,dafür sorgen,dass mein Zugang wieder gelöscht wird?
Danke,
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16110
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 3255 Mal
Danksagung erhalten: 4801 Mal

Re: Avalon2020: Hallo

Beitrag von Murmeline »

Hallo,

Wenn das dein Wunsch ist, kommen wir dem nach.
Ich werde deinen Account wieder löschen.
Ich wünsche dir alles gute!

Grüße, Murmeline
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Avalon2020

Re: Avalon2020: Hallo

Beitrag von Avalon2020 »

Danke
Gesperrt