ich bin Melody 43 Jahre und leide an Depressionen, komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung mit Angst und Panikstörung, diss. Zuständen.Sozialer Phobie und permanenter innerer Unruhe.
Ich bin aus Verzweiflung auf die Suche hier im Internet gegangen und auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ihr
könnt mir helfen.Ich bin echt am Ende.
Ich leide seit nunmehr über 6 Jahren unter täglichen Panikattacken und Angstzuständen, mit dissoz. Krampfanfällen. Viele Jahre habe ich mit Johanniskraut hochdosiert, Baldrian und homööopathischen Mitteln über Wasser gehalten , Lavendel usw.. Zwischendurch Atosil Tropfen, da ich immer panische Angst vor Antidepressiva hatte, durch eine schlechte Erfahrung mit Amitryptilin.
Aber die letzten Monate waren sehr hart und die Depression wurde schlimmer als auch die Angstzustände.Ich habe es nicht mehr ausgehalten.
Aus Verzweiflung habe ich dann mit Escitalopram Tropfen begonnen, nachdem mein Facharzt mir sagte, diese helfen sehr gut bei meinem Krankheistbild.
Mein Mann war jetzt einige Zeit zuhause und so begann ich vor 9 Tagen mit den Tropfen.
1mg auf ein Glas Wasser. Also 1 Tropfen.
Eine Babydosis wie mein Arzt sagte. Als ich begann war ich positiv gestimmt.
Einige Stunden nach der Einnahme bekam ich auf einmal Muskelschmerzen und meine Haut juckte. Auch wie Nadelstiche. Ich dachte es sei die Angst in mir. Babydosis.
Gut am zweiten Tag dann plötzlich einen hohen Blutdruck und hohen Puls 180/110 und Puls 120.

Angstzustände. Ich dachte okay ich ruf mal lieber meinen Arzt an. Er sagt ich soll heute pausieren. Das machte ich dann auch.
Ich muss sagen da ich täglich Angstzustände habe, dachte ich es kommt alles von den Ängsten meinserseits.
Blutdruck ist auch öfter erhöht.Aber nicht so.
Nach dem Tag Pause war ich total komisch drauf. So als würde mir etwas schlimmes geschehen.Ich nahm wieder einen Tropfen.
In der Nacht ging es dann los. Panikattacken. Krampfanfälle, kein Schlaf mehr möglich. Ich wusste nicht wird jetzt die Krankheit schlimmer oder was ist das?Dann permanenter Harndrang und das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen.

Ich hab trotzdem weitergemacht. Immer wieder einen Tag pausiert nach Rücksprache mit meinem Arzt. Nun habe ich täglich Krampfanfälle, habe keine Kraft mehr, nur noch Angst und so ein brennen am ganzen Körper. Innere Unruhe, so stark das ich nicht mehr sitzen kann. Dann weine ich ganz plötzlich, oder fange an zu lachen. Das ist so schlimm. Zittern..Mein Mann fängt nächste Woche einen neuen Job an und ist dann nicht mehr zuhause.Ich bekomme jetzt auch ambulant betreutes wohnen. Aber die Dame konnte mich noch nicht einmal besuchen weil ich nicht in der Lage dazu bin. Ich kann seit 6 Jahren das Haus nicht mehr verlassen.
Mein Facharzt sagt er möchte das Medikament absetzen, obwohl er nicht weiss ob es vom Medikament kommt oder von meiner Angst.

Ich weiss aber seit heute das es das Medikament sein muss. Denn jedesmal wenn ich pausiere und wieder diesen Tropfen nehme hab ich so schlimme Zustände das ich es kaum noch aushalte.
Was kann ich denn jetzt tun? Ich meine es war 1 mg. Mein Arzt sagt das ich wohl sehr sensibel reagiere und er nicht möchte das es mir noch schlechter geht.
Wie komme ich wieder auf einen normaleren Zustand und muss ich diese Dosis auch ausschleichen?
Oder ist das eine Erstverschlimmerung und ich muss durchhalten?
So wie es vor dem Medikament war kann es auch nicht bleiben. Soll ich in eine Klinik gehen? Wobei ich da auch wieder Angst habe weil ich im Januar bereits gewesen bin und dort war es sehr schlimm.Dort wurden ganz andere Dosen verabreicht und ich habe mich aber damals noch geweigert ,weil ich gesehen habe wie es manchem Mitpatienten ging. Tavor hätte ich wie Bonbons bekommen.
Ich möchte so gerne das es mir besser geht, aber ich habe gerade keine Kraft mehr. Durchhalten oder aufgeben?
Neues Medikament?
Ich habe das Gefühl das mich Escitalopram noch mehr aufpeitscht und ich bin sowieso komplett unruhig und zittrig.Wie ein Duracellhase.
Bitte um eure Hilfe und ich bitte euch, schreibt mir nicht welche Zustände ihr alle hattet und wie es euch ergangen ist, da ich sofort Panikattacken bekomme, weil es mich so stark triggert wenn ich sowas höre. Das hängt mit meiner Krankheit zusammen. Das wollte ich noch sagen.Natürlich würde es mich interesssieren, aber ich kann es einfach emotional nicht aushalten.
Danke euch schon mal und ich hoffe es ist okay was ich schrieb.
Melody