Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.

Erste Hilfe ... Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Grüße vom Team

Katzenminze00: Absetzen von Olanzapin

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Antworten
Katzenminze00
Danksagung erhalten: 10 Mal

Katzenminze00: Absetzen von Olanzapin

Beitrag von Katzenminze00 »

Hallo,

ich bin Katzenminze, 30 Jahre alt und Psychiatrieerfahrene und arbeite als Sozialarbeiterin in der Gemeindepsychiatrie.

Vor 5 Jahren hatte ich meine erste Psychose. Ich vermute getriggert durch Drogen und Schlafentzug aufgrund von Schlafstörungen. Zur damaligen Zeit habe ich außerdem versucht wieder mehr Kontakt zu meiner Familie herzustellen. Meine Kindheit war schwierig, geprägt durch häusliche Gewalt (physisch, psychisch und sexuell). Ich bin damals viel in Tagträume geflüchtet. Mittlerweile würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass meine damalige Bewältigungsstrategie auch Dissoziation gewesen sein könnte. Ich war immer ein stilles, „ernstes“ Kind. Das wurde mir u.a. von Dritten rückgemeldet. Ich war sehr perfektionistisch und ehrgeizig, wollte mich aus meiner Situation herausarbeiten. Lernen war zum Teil aber auch einfach nur ein Safespace für mich, in den ich mich vor der Realität verkriechen konnte. In meinem Erwachsenenleben habe ich dann schrittweise den Kontakt zur Familie abgebrochen, weil ich gemerkt habe wie viel besser es mir ohne diese Menschen geht.