Vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich hoffe dass ich evtl mit Euch den 2ten bzw 3ten Mirtazapin Entzug schaffen werde.

In 2014 begann ich aufgrund einer echt schweren Zeit ( Frühgeburt Kind, 1 Jahr ITS verbunden mit intensiven Auf und Ab's, Krebserkrankung Mann uva.)mit der Einnahme von ca.7.5mg Mirtazapin. Ganz ehrlich? Nach der Gabe ging es mir sofort(!) besser. Wochenlang vorher war ich in einer echt schlimmen Depression/Angststörung gefangen und es war im ersten Moment eine Wohltat: Ich wurde sooo ruhig, konnte wieder schlafen ( vorher wurde ich stündlich, schweissgebadet wach- über Wochen) und konnte wieder essen. Hatte zuvor fast 15 kg verloren.
Nach ca. 8 Wochen habe ich es, schrittweise aber zügig reduziert, wieder abgesetzt. Ohne Probleme! Nach 1 Jahr ging das Ganze von vorne los: keinen Appetit, Unruhe, Schlaflosigkeit.

Wieder eindosiert, auf nur ca.3 mg. Innerhalb von 1 Tag deutliche Besserung. Nach ca.5 Monaten wollte ich es erneut absetzen, da es mir besser ging und ich fast 20kg zugenommen hatte durch echt unkontrollierte fiese FRESSanfälle. Und es war die Hölle- aber erst nach ca.7 Tg: Panik, Angst, das Gefühl durchzudrehen. Alles war so intensiv.Das einzige positive: Innerhalb der ersten Woche habe ich fast 6kg verloren, weil dieser Fressimpuls weg war. Wahnsinn.
Aber da der Schlaf wieder ne Katastrophe war, Hitzewelle, Angst, Panik, Gefühl Durchzudrehen habe ich umgehend minimal wieder eindosiert und bin seit dem stabil. Mit kleinen nicht nennenswerten Einbrüchen.
Seit ca.2016/17 nehme ich nun also jeden Abend ca.1,8 mg Mirtazapin. (1/8 einer 15mg Tablette)-ein B r ö s e l c h e n sozusagen. Laut meinem HA ist das lediglich ein PlaceboEffekt ( meint aber trotzdem ich soll es weiternehmen)und mein Neurologe sagt, dass diese Menge keine wirkliche antidepressive Wirkung hat- dass ich das alles selbst " im Griff habe". Aber das es vermutlich ausreicht, um mich zu entspannen.
Da ich aber meiner Meinung nach durch das Mittel in eine Essstörung gerutscht bin ( durch die Fressanfälle) und ich es seit Beginn der Einnahme nicht schaffe auch nur 1kg

Nach dem letzten gescheiterten Versuch es abzusetzen habe ich nun echt richtig richtig Angst

Mein Mann ist bereit mich dabei zu unterstützen und ist mir eine sehr große Hilfe. Aber ich weiss gerade nicht so richtig wie ich jetzt vorgehen soll. Wenn dieses schlimme Körpergefühl von damals wieder kommt...
Habe mir nun CBD Öl bestellt welches ich seit nun 2 Wochen eindosiere und welches mich sehr entspannt. Ergänzend dazu nehme ich Neurexan bei Bedarf und BachblütenNotfalltropfen.
Jetzt hab ich richtig viel geschrieben. Danke für Euer Ohr.Am liebsten mag ich heute starten.
Liebe Grüße