Ich stell mich zu erst einmal vor

Mein Name ist Sebastian bin 31 und ich leide seit 10 Jahren an einer Panikstörung mit schwerer Depression(die Diagnose Depression akzeptiere ich aber nicht, mein Arzt meinte es wäre so weil ich einfach keine Lust have rauszugehen und eine leichte Misanthropie entwickelt habe gegenüber Menschen die ich nicht kenne).
Ich war das ganze letzte Jahr Symptom frei und habe meine Tabletten langsam reduziert und abgesetzt (es war sertralin 200 mg und tavor). Es ging mir super bis auf ein paar Zwangsstörungen wie „hab ich die Türe abgeschlossen ? Besser 2-3x an der Tür ziehen um sicherzugehen „.
Oder „ist mein Auto abgeschlossen ?“ etc. ich hatte vor zwei Wochen einen Termin bei meinem behandelnden Arzt (Kontrolle ) und der meinte das ich venlafaxin (37.5mg) gegen diese Störungen nehmen soll da sie sonst schlimmer werden. Ich habe eine Woche gehadert ob ich wieder ADs nehmen soll und meinen ganzen „Progress“ den ich bis hier hatte einfach über Bord schmeißen soll.
Nach einer Woche habe ich dann angefangen das Medikament zu nehmen und nach 2 Stunden haben direkt haben die Nebenwirkungen angefangen (Kopf, herzstolpern, verschwommenes sehen, kurzzeitiges aussetzen des Gehirns „was wollte ich eigentlich in der Küche ?“, hyperaktiv, das Gefühl auf einer rüttelplatte zu sein etc.)
Jetzt ist es Tag 5 und ich WILL es nicht weiter nehmen, ich kontrolliere lieber alles 3 mal nach als mich so kaputt zu machen. Mir geht es echt dreckig und ich weiß in paar Tagen lichtet sich das aber holy moly ich habe bei sertralin nicht so einen Kampf gehabt und wie gesagt will ich das auch nicht.
Meine Frage nun: kann ich venlafaxin 37.5 retard nach 5 Tagen kalt absetzen ? (Ist glaub ich die niedrigste Dosis)
Ich hab auch mal ein „Entzug „ von 125 mg sertralin auf 0 und das war nicht lustig.
Wenn ja werde ich da wieder was erwarten müssen ?
Danke für eure Hilfe und dort für die Wall of Text
Grüße Sebastian