Seite 1 von 1

Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 10:41
von Michi1102
Hallo Liebe Community

Wollte mich mal wieder melden und den Momentanen Stand abgeben.
Und nochmal danke an alle die mich bei meinen Fragen unterstützt haben.

Bin jetzt in Woche 6 ohne Venlafaxin. Hatte in dieser Zeit sehr viel höhen und tiefen.
Bzgl. Absetzerscheinungen und Entzug , sowie vermehrtes auftreten meiner Angststörung.

Mometan leide ich noch sehr unter diesen kopfdruck auf der linken seite, sowie das Taubheitsgefühl
Der linken gesichtshälfte. Es handelt sich laut aussage von meinen Nervenarzt. An einer Warnehmenstörung
Hatte mich daher gar nicht richtig untersucht.

Kennt ihr dieses Symtom und wie geht Ihr damit um ?

MRT wurde trotzdem noch verordnet von meinen Hausarzt. Da mir die Ärzte momentan nicht weiterhelfen können.
Bitte ich diese Community lieber um Rat.

Fühle mich schlapp und depri. Und irgendwie Kränklich den ganzen tag über und kann mich über nichts mehr so richtig freuen. Dränge mich jeden tag in die Arbeit und bin Froh wenn ich wieder daheim bin.

Könnt ihr mir evtl . paar Ratschläge geben ?
Ich bekomme irgendwie das gefühl nicht los das ich doch irgendwas anderes habe. Bin halt in einer Totalen Schutz/schonhaltung.

Mfg
:cry: :?:

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 12:02
von Dia_HB
Huhu Michi

Ich kenne das mit der Taubheit, aber auf rechts, das tauchte beim apprupten absetzen von 37,5mg Doxep.n bei mir auf, das war Entzug und ja alles andere keine ich auch.
Ich habe in deiner Signatur gesehen, das du 37,5 mg einfach so auf Null gesetzt hast, was wirklich nicht gut war, einfach zu schnell und eine zu hohe Dosis, ich denke das ist nun Entzug, weil dein ZNS nicht hinterher gekommen ist.
Du hättest in 10% ,oder sogar 5% Schritten gehen müssen und das alle 4 bis 6 Wochen.
Ich würde versuchen wieder ein kleine Menge einzudosieren und schauen wie es dir damit geht, so das du das Gefühl hast wieder stabil zu sein und dann langsam runterdosieren, aber erst wenn du ganz stabil bist.
Das war wirklich viel zu schnell.


Liebe Grüße Heike

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 12:39
von Michi1102
Aber jetzt habe ich ja schon die 6 Woche geschafft. Es muss ja mal bessser werden.
Stabil war ich ja trotz medikamente auch nicht.

Ich meine ich bin ja jetzt davor schon durch die Hölle gegangen. Und hoffe mal eher das es jetzt besser wird.
Musste keiner das selbe durchmachen.

Momentan bin ich halt gerade wieder sehr weit unten seit 3 Tagen. Im bin einfach sehr erschöpft und könnte gerade hier am
Arbeitsplatz mich einfach hinlegen und einschlafen. Und bilde mir schon wieder lauter sachen ein , das es Körperlich ist.
Atemnot usw. Schwindel ......

Mfg

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 12:44
von Michi1102
Würde mich hier sehr gerade über Hilfe freuen.

Finde jetzt wieder mit Venlafaxin anfangen und dann langsam abdosieren eher wieder nen schritt zurück.
Da es auch bei langsamen runterdosieren sein kann das ich das selbe wieder durchmachen muss.

Hatten hier ja auch schon viele berichtet.

Mfg

Und hoffe Ihr könnt mir bisschen Mut machen

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 13:29
von Dia_HB
Huhu Michi,

alle Symptome die du schilderst sind Entzugssymtome, ja die sechs Wochen sind um, ich habe nach 3 Monaten wieder was eindosieren müssen, denn es hörte nicht auf, es muss nicht immer so sein, das es nach 6 Wochen nicht mehr geht. Ich brauchte sogar 4 Wochen bis ich stabil war .
Wenn du so viele Symptome hast geht es manchesmal nicht ander und es ist auch keine Niederlage, das darfst du nicht denken, aber dein ZNS kommt so schnell nicht hinterher.
Ich sehe es nicht nals Niederlage, sondern an Unwissenheit, denn ich machte ja den selben Fehler wie du, ich wusste es auch nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


Liebe Grüße Heike

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 13:30
von Jamie
Hallo,

das hier ist michis Ursprungsthread: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=8880

Mich interessiert jetzt natürlich brennend: Was ist mit deinen Leberwerten??????? Sind die wieder normal?


Und lies mal hier bitte, michi. Die Userin ist zwar im Langzeitentzug, aber die Symptome kennen wir auch vom direkten Absetzen (z.B. Punkt 12 und 13):
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=8896


Gruß
Jamie

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 13:37
von Michi1102
Die nächsten Werte werden leider erst wieder in 2 Wochen Kontrolliert.
Da mein Hausarzt meinte das sowas braucht bis sich sowas bemerkbar macht dann.

Meine Frage bzw. Angst das noch was schlimmeres Passieren kann. Oder das hier die (Normalen) Entzugserscheinungen sind.
Da ich halt Angstpatient bin ist das momentan sehr schlimm. Und darauf bauen sich gerade meine Panickattacken auf :-(

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 13:58
von Dia_HB
Danke jamie habe es gelesen, dann natürlich nicht eindosieren!

Liebe Grüße Heike

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 14:14
von Michi1102
Hallo und danke .

Aber was genau ist mit Langzeitentzug gemeint ?
Hört sich gleich so schlimm an :-(.

Ich hoffe halt einfach das es besser wird. Und hab halt nur angst das was schlimmes passiert ?

Mfg

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 15:21
von Dia_HB
Huhu Michi,

nein da passiert nichts schlimmes keine Angst, das dauert alles seine Zeit.
Wichtig ist leg die Angst in die Ecke und gibt deinem Körper ruhe , das er sich heilen kann.
Zauberwort ist Zeit.

Liebe Grüße Heike

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 15:30
von Michi1102
Danke Ihr seit einfach die besten hier.

:D

Re: Venlafaxin Abgesetzt 6 Woche

Verfasst: 07.10.2014 16:51
von Lisamarie
Hallo Michi, ich hätte da eine Bitte schreib bitte in deinem Thread weiter so können wir Beratenden das besser einschätzen als wenn du in neuen Threads schreibst wo niemand das dann mehr zusammen bringt und es so passieren kann das wir dich falsch beraten.
Lg Petra